-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Unterstes Niveau
Naja, zum reinkommen klingt das schon vernünftig.
Aber wie sollte ich meinen Plan in Zukunft aufbauen, ein BISSCHEN mehr Volumen würde ich schon reinbauen wollen.
Einfach 1-2 Isos pro TE, bpsw. für Bizeps und Trizeps? Oder gibt es andere Muskeln, auf die ich mehr wert legen sollte?
Die Brust kriegt ja bei Dips Überzügen und SBD genug ab?
(Natürlich gehts mir nicht nur um Brust und Arme, aber ich hab Mühe ne gute Brust aufzubauen.)
also die arme bekommen gerade bei dips(oder auch schrägbankdrücken) und klimmzügen auch genug ab!
bin selbst gerade auf PITT umgestiegen (also bei einigen übungen) und es geht ordentlich ab. an armisos brauch ich derzeit nicht denken..
-
Ich werde wohl aber nicht so lange warten, bis ich auch nen 2er Split umsteige. Denn ein alternierender GK mit 2-3 Pausentagen teil ich lieber auf 2 verschiedene Einheiten auf, die ich jeweils mit Pausentag mache. Dann hab ich auch meine 3 Tage Regeneration aber kann mit mehr Übungen trainieren.
Gibts es irgendwo Vorschläge für gute 2er Splits für PITT?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Unterstes Niveau
Ich werde wohl aber nicht so lange warten, bis ich auch nen 2er Split umsteige. Denn ein alternierender GK mit 2-3 Pausentagen teil ich lieber auf 2 verschiedene Einheiten auf, die ich jeweils mit Pausentag mache. Dann hab ich auch meine 3 Tage Regeneration aber kann mit mehr Übungen trainieren.
Gibts es irgendwo Vorschläge für gute 2er Splits für PITT?
Ich würde auch eindeutig erstmal zum Basic-Plan raten! Bin selbst zu Jahresbeginn in PITT eingestiegen (liebe es), und man macht gerade in der ersten Phase doch häufig Fehler, wie z.B. dass man sich mit dem Gewicht verschätzt o.Ä.
Besagten Plan habe ich neuerdings nochmals aufgeteilt (und geringfügigst erweitert):
1. Dips, Überzüge, Wadenheben
2. Kreuzheben, Bizepscurls
- frei
3. Schrägbankdrücken, Klimmzüge, Nackenziehen
4. Beinpresse bzw. Kniebeugen, French Press
- frei
Vielleicht hilft es dir weiter/gibt Anregungen!
Überzüge würde ich allerdings viel tiefer machen als die ..Dame im Video. Hantel bis zum Boden für gute Bauchmuskelaktivierung
-
 Zitat von Jeka
ich finde das immer wieder amüsant, wie jemand einem bereits erfahrenen athleten einen der artigen basic plan ans herzen legen will. 
von seinen leistungsstand hat er bisher nichts geschrieben, ich denke aber dass man aufgrund seines alters davon ausgehen kann, dass er nicht so weit fortgeschritten ist!
im buch steht dass der basic plan nicht für erfahrene bzw. fortgeschrittene trainierende geeignet ist... ein fortgeschrittener ist jemand der das 1,5 fache seines körpergewichtes für wiederholungen drückt u. das doppelte beugt!
ich denke soviele fortgeschrittene haben wir nicht im forum also wird der basic plan für 90% der trainierenden hier zumindestens für die ersten monate mal ausreichend sein!
hab als ich nach 7 jahren training auf pitt umgestiegen bin selber mal 1 jahr nach dem basic plan trainiert und während dieser zeit die besten fortschritte überhaupt gemacht!
-
Der Basic ist zum Reinkommen nie verkehrt. Waden, Bauch, Unterarme und Beinbeuger sollte man eh als Ergänzung so früh wie möglich einbauen. Da nimmt dann selbst der Basic schon mehr Raum ein.
Wenn es zu wenig ist, kann man immer noch mehr machen. Wenn es zu viel ist merkt man es selbst gar nicht. Pausen zu lang, gewicht zu hoch, zu viele Übungen und das Ego sagt, ach da geht noch was.
Erst kommt A, dann B.
-
Flex Leser
 Zitat von Hiroshige
Der Basic ist zum Reinkommen nie verkehrt. Waden, Bauch, Unterarme und Beinbeuger sollte man eh als Ergänzung so früh wie möglich einbauen. Da nimmt dann selbst der Basic schon mehr Raum ein.
Wenn es zu wenig ist, kann man immer noch mehr machen. Wenn es zu viel ist merkt man es selbst gar nicht. Pausen zu lang, gewicht zu hoch, zu viele Übungen und das Ego sagt, ach da geht noch was.
Erst kommt A, dann B.
finds irgendwie lustig dass sonst überall im forum genau das gegenteil propagiert wird... bauch wird genug mit GÜ trainiert und unterarme sowieso #popcorn
und wozu beinbeuger beim basic? klassische KB belasten mE nach besser die beuger / gluts als den quadrizeps
-
 Zitat von Sasin
finds irgendwie lustig dass sonst überall im forum genau das gegenteil propagiert wird... bauch wird genug mit GÜ trainiert und unterarme sowieso #popcorn
und wozu beinbeuger beim basic? klassische KB belasten mE nach besser die beuger / gluts als den quadrizeps
Was irgendwer sonst so propagiert juckt mich nicht.
Bauch kann man seperat machen, ich tue es nicht.
Über die Beugerbelastung kann man streiten, bei mir ist es nicht so. Unterarme krafttechnisch und wachstumstechnisch Voran bringen sind 2 paar Schuhe, die zwar Hand in Hand gehen, aber nicht gleich sind.
-
Hab richtig fetten, bewegungseinschränkenden Muskelkater 
Obowohl ich BD und KB vorher auch schon im Plan hatte und keinen mehr bekommen hab.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Hiroshige
Was irgendwer sonst so propagiert juckt mich nicht.
Bauch kann man seperat machen, ich tue es nicht.
Wobei, gerade der Bauch spricht bei mir extrem gut an auf die PITT-Klimmzüge und -Überzüge!
-
 Zitat von Æther
Wobei, gerade der Bauch spricht bei mir extrem gut an auf die PITT-Klimmzüge und -Überzüge!
Ich hab ordentlichen Muskelkater von den Überzügen im Bauch.