Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    http://www.team-andro.com/das-beste-...n-ruecken.html
    Hier steht beim Punkt rudertechnik,dass das yates rudern ein fehler ist.
    Ich mache immer yates rudern und war damit viel zufriedener vom gefühl her wie beim parralel zum boden rudern.

Also ist yates rudern ehrlich schlecht?
    Das sind zwei komplett unterschiedliche Uebungen. Dorian ist aufrechter, und trainirt damit hauptsaechlich seine Lats.
    Wenn du flacher mit dem Oberkoerper gehst und mehr richtung Brust mit der Stange, wird es zu einer Uebung fuer den mittleren Ruecken.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Sowas sieht man heute nichtmal mehr im Ansatz.
    Wenn irgendeiner was gegen freies Rudern und KH argumentiert, halte ihm das Bild vor die Nase.

Yates und Coleman. Mehr Rückenfleisch gabs nie mehr und beide saustark im Rudern und Ziehen. Definitiv klein Zufall

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von <Lu>
    Es ist sinnlos hier über effektivität zu reden. Bei Parallele ist wohl die Belastung eher auf den Lats und bei Yates Rudern auf dem Trapez, die Frage ist also was man damit fokusieren will.
    man trainiert doch in der aufrechten haltung eher die lats oder?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kleberson
    Sowas sieht man heute nichtmal mehr im Ansatz.
    Wenn irgendeiner was gegen freies Rudern und KH argumentiert, halte ihm das Bild vor die Nase.

Yates und Coleman. Mehr Rückenfleisch gabs nie mehr und beide saustark im Rudern und Ziehen. Definitiv klein Zufall
    wie machst du es Kleberson?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von CrazyMinds
    Bekomm ich also vom Yates Rudern auch so ein Rücken ??

Du sowieso nicht!

Ontopic:

Das yates rudern ermöglicht es in der regel deutlich mehr gewicht zu bewegen als in der "flacheren" variante.
    Natürlich darf die technik nicht darunter leiden.
    Zudem kommt es in der flacheren haltung zu deutlich mehr "hexenschüssen" als in der yates variante.
    Chris cormier rudert auch sehr aufrecht.
    Also muss was positives dran sein.

Weitermachen!

Gesperrt
    könnte mal jemand einen link zu diesem "yates rudern" posten?

Begonnen habe ich mit der Ausführung (fast) parallel zum Boden, weil man da besser mitbekommt worum es beim freien Rudern geht => nur aus dem Rücken ziehen.

Wer mit Yates-Rudern beginnt, tendiert dazu keine optimale Technik zuverwenden. Oft werden Arme (die eigentlich nur als Harken dienen sollen!) und der starke Trapez mit involviert und der Rücken bleibt unter seinen Möglichkeiten. Yates-Rudenr kommt einem Anfänger daher einfacher vor. Freies Rudern, korrekt ausgeführt, ist technisch verdammt schwer und man sieht ganz selten Leute die es wirklich können. Dazu benöätigt man Geduld und nochmal Geduld bzw. eben Ego ausschalten und Gewicht auf Grund der Technik reduzieren (wie bei allen Übungen übrigens, aber Rudern hat imo schon fast eine Sonderstellung).

Als Anfänger würde ich aber zum tiefen/parallelen Ruder raten und als Fortgeschrittener je nach Ausrichtung und Schwerpunkt dann den Oberkörper aufrichten. Bis dahin weiß man auch wie und warum und wohin mit der Hantel.

Gesperrt
    richtig ich hab anfangs rudern weit vorgebeugt mit nur 40 kg am ende vom rückentraining gemacht mit fokus auf die bewegung und die muskelbelastung. wahnsinnspump und brennen im lat. danach mit steigenden gewichten etwas hoch und finde die übungen anch wie vor das beste was man seinen rücken antun kann.

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Zitat Zitat von kleberson
    Begonnen habe ich mit der Ausführung (fast) parallel zum Boden, weil man da besser mitbekommt worum es beim freien Rudern geht => nur aus dem Rücken ziehen.

Wer mit Yates-Rudern beginnt, tendiert dazu keine optimale Technik zuverwenden. Oft werden Arme (die eigentlich nur als Harken dienen sollen!) und der starke Trapez mit involviert und der Rücken bleibt unter seinen Möglichkeiten. Yates-Rudenr kommt einem Anfänger daher einfacher vor. Freies Rudern, korrekt ausgeführt, ist technisch verdammt schwer und man sieht ganz selten Leute die es wirklich können. Dazu benöätigt man Geduld und nochmal Geduld bzw. eben Ego ausschalten und Gewicht auf Grund der Technik reduzieren (wie bei allen Übungen übrigens, aber Rudern hat imo schon fast eine Sonderstellung).

Als Anfänger würde ich aber zum tiefen/parallelen Ruder raten und als Fortgeschrittener je nach Ausrichtung und Schwerpunkt dann den Oberkörper aufrichten. Bis dahin weiß man auch wie und warum und wohin mit der Hantel.
    und welchen griff? ober oder untergriff? was rätst du einem anfänger? (das variation wichtig ist, ist mir klar. wie sollte man allerdings zu beginn seiner "hantelkarriere" rudern?)

Untergriff weil am natürlichsten. Zudem kann man so die Arme näher an den Körper bringen kann, was wiederum besser ist, um die größten Teile des Rückens anzusteuern. Hantel dann Richtung Bauch ziehen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte