
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
Wen nes um zwei freie, fast identische Übungen geht, dann stimme ich dir zu.
Bei (fast) allen anderen Fällen nicht, zumindest nicht für Anfänger. Da ist es oft der falsche Weg auf Übungen zu bauen, die man besser spürt.
Beinstrecker VS Kniebeuge, Hyperextensions VS Kreuzheben, Latzug VS KZ, Butterfly VS Dips usw.
So war es auch gemeint. Also nicht die Übung an und für sich, sondern die Ausführung. Nicht wie in den anderen Beispielen genannt.
Aber "Yates Rudern" ist für mich eine Variante der Übung, keine eigenständige. Daher die Empfehlung hier nach Gefühl zu gehen.
Was die anderen "bitte nicht ersetzen" Übungen angeht, gebe ich dir recht. Das sind für mich aber auch keine Varianten, sondern eigenständige Übungen.
-
 Zitat von MuscleUniversity
das meine ich ja
bei dieser übung gibts mehrere versionen und
alle versionen haben bei optimaler umsetzung ihren entsprechenden vertreter

ja gerade das mein ich doch auch,man kann nicht einfach sagen der oder der holt zu viel schwung...beim vorgebeugten rudern spürt das jeder anders,darum auch eine sehr schwere übung
-
... dann eine zu korrekte ausführung ( sprich der versuch das gewicht am höchsten punkt halten zu wollen) zum fallbeil mutieren bzw
dorian selber ist nach seiner bizepsverletzung wieder zum obergriff gewechselt. sicher nicht ohne grund, denn das halten wollen des gewichts in der höchsten position ist nicht gerade die traumstellung für den bizeps.
Yates rudern also ungeignet für HIT ?
-
Flex Leser
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MuscleUniversity
eine grundübung im hypertrophiespiel heisst zwar grundübung aber im grunde bedeutet eine gute ausführung bei grundübungen, dass du mit hilfe der noch beteiligten muskeln die muskeln in der bewegung quasi "isolierst" um eben mehr dabei rauszuholen als es nur ein gewichtheber machen würde
Genau das!
Mich nervt die Diksussion um Isos VS GÜs so sehr, weil immer wieder behauptet wird, dass man mit GÜs nicht Zielmuskel orientiert trainieren kann.
Wer einmal gezielt sein Quads mit KB trainiert hat wird den Unterscheid ggüber Beinpresse und -strecker sofort verstehen.
Aber lieber wird Seiten lang diskutiert ohne selbst mal so eine Erfahrung gemacht zu haben.
Mit den GÜs "isoliert" trainieren, besser eght es nicht!
Das verstehen die meisten aber nie im Leben, weil sie nie die Geduld haben, sich zuerst die Technik anzueignen und dann über Jahre damit stark zu werden.
Ist immer schwierig und mühsam hier. Spricht man von "stärker werden" wird jede TE 10kg gesteigert, Technik hin oder her. Spricht man von Spüren werden die Scheuklappen aufgeschnallt und die ganze Welt in Frage gestellt und dann auf Isos und Maschinen umgestellt, wiel man diese ja besser spürt.
Verstand, Eigeninitative, Logik, Weitsicht, Geduld => Fehlanzeige
Naja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
-
jeder der sagt yates rudern sei fürn a. beleidigt einen der besten bodybuilder aller zeiten... so nen rücken kriegt man sicher nicht vom vorgebeugten rudern mit 50 kg ......
Ähnliche Themen
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 14.05.2015, 10:03
-
Von guidegame im Forum Ernährung
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 19.11.2009, 16:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen