Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Zitat Zitat von kleberson
    Wen nes um zwei freie, fast identische Übungen geht, dann stimme ich dir zu.

Bei (fast) allen anderen Fällen nicht, zumindest nicht für Anfänger. Da ist es oft der falsche Weg auf Übungen zu bauen, die man besser spürt.
    Beinstrecker VS Kniebeuge, Hyperextensions VS Kreuzheben, Latzug VS KZ, Butterfly VS Dips usw.
    So war es auch gemeint. Also nicht die Übung an und für sich, sondern die Ausführung. Nicht wie in den anderen Beispielen genannt.

Aber "Yates Rudern" ist für mich eine Variante der Übung, keine eigenständige. Daher die Empfehlung hier nach Gefühl zu gehen.

Was die anderen "bitte nicht ersetzen" Übungen angeht, gebe ich dir recht. Das sind für mich aber auch keine Varianten, sondern eigenständige Übungen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    das meine ich ja
    bei dieser übung gibts mehrere versionen und
    alle versionen haben bei optimaler umsetzung ihren entsprechenden vertreter
    ja gerade das mein ich doch auch,man kann nicht einfach sagen der oder der holt zu viel schwung...beim vorgebeugten rudern spürt das jeder anders,darum auch eine sehr schwere übung

Discopumper/in
    ... dann eine zu korrekte ausführung ( sprich der versuch das gewicht am höchsten punkt halten zu wollen) zum fallbeil mutieren bzw
    dorian selber ist nach seiner bizepsverletzung wieder zum obergriff gewechselt. sicher nicht ohne grund, denn das halten wollen des gewichts in der höchsten position ist nicht gerade die traumstellung für den bizeps.
    Yates rudern also ungeignet für HIT ?

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Mephist
    Yates rudern also ungeignet für HIT ?
    kommt drauf an was du unter hit verstehst
    wenn du das gleich darunter verstehst wie dorian bei der übung, der ja sein training auch als hit bezeichnet ( wogegen mentzer selbst sagt, das dorian kein hit nach seiner meinung nach macht, achtung endlosdiskussionen-alarm )
    dann ist das was anderes als das was du evtl irgendwo auf geduldigem papier von theoretikern lesen kannst,welche dir evtl erzählen wollen, das du bei der übung kein schwung holen darfst, mit kadenz arbeiten sollst und oder gar bis zum versagen gehen sollst....
    soviel mal zum thema schwung, hit und co
    und zu der sache wie und wer und die interpretation liegt bekanntlich beim empfänger und jeder sieht es eh anders.....
    und die dosis macht das gift bzw das maß an beschleunigung entscheidet ob es produktiver schwung/produktives abfälschen (kunst) oder einfach nur heisse luft bzw abfälschen im kontraproduktiven sinne ist

versuch es doch einfach so zu machen
    dass du erfolg hast ( erfolg heisst im eisensport dass sich die scheibenanzahl auf der hantel erhöht )
    und davon einen rücken bekommst bzw die übung eben halt mit den rückenmuskeln machst, welche du entwickeln willst

eine grundübung im hypertrophiespiel heisst zwar grundübung aber im grunde bedeutet eine gute ausführung bei grundübungen, dass du mit hilfe der noch beteiligten muskeln die muskeln in der bewegung quasi "isolierst" um eben mehr dabei rauszuholen als es nur ein gewichtheber machen würde

wenn das klappt hast du nen rücken
    wenn nicht hast du im günstigsten falle einen rückenstrecker und traps
    und im schlechtesten falle einen bandscheibenvorfall

viel erfolg

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    eine grundübung im hypertrophiespiel heisst zwar grundübung aber im grunde bedeutet eine gute ausführung bei grundübungen, dass du mit hilfe der noch beteiligten muskeln die muskeln in der bewegung quasi "isolierst" um eben mehr dabei rauszuholen als es nur ein gewichtheber machen würde
    Genau das!

Mich nervt die Diksussion um Isos VS GÜs so sehr, weil immer wieder behauptet wird, dass man mit GÜs nicht Zielmuskel orientiert trainieren kann.
    Wer einmal gezielt sein Quads mit KB trainiert hat wird den Unterscheid ggüber Beinpresse und -strecker sofort verstehen.
    Aber lieber wird Seiten lang diskutiert ohne selbst mal so eine Erfahrung gemacht zu haben.

Mit den GÜs "isoliert" trainieren, besser eght es nicht!

Das verstehen die meisten aber nie im Leben, weil sie nie die Geduld haben, sich zuerst die Technik anzueignen und dann über Jahre damit stark zu werden.

Ist immer schwierig und mühsam hier. Spricht man von "stärker werden" wird jede TE 10kg gesteigert, Technik hin oder her. Spricht man von Spüren werden die Scheuklappen aufgeschnallt und die ganze Welt in Frage gestellt und dann auf Isos und Maschinen umgestellt, wiel man diese ja besser spürt.

Verstand, Eigeninitative, Logik, Weitsicht, Geduld => Fehlanzeige

Naja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

75-kg-Experte/in
    jeder der sagt yates rudern sei fürn a. beleidigt einen der besten bodybuilder aller zeiten... so nen rücken kriegt man sicher nicht vom vorgebeugten rudern mit 50 kg ......

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345