-
Sportstudent/in
 Zitat von CrazyMinds
Die ersten 2 tips sind zu aufwendig nur wegen Brot..
Ohne Brot kann man gut leben ... 
Wenn man Vegetarier ist und guten fettfreien Käse hat sowie Erdnussmus, ist so ein gutes Vollkornbrot schon ne feine Sache.
-
Vollkorntooast und Vollkornbrötchen kaufe ich nur vom Reformhaus..
hatte letztens noch Vollkorntoast (Weizenvollkornmehl,Roggenvollkornmehl Dinkelvollkornmehl,Hafervollkornflocken,ungehärtet es Pflanzenfett,Gerstenmalz,Hefe,Salz) also kein Zucker und keine unnötigen pflanzlichen gehärteten Fette,Öle etc.)
bei mir wars im angebot aufgrund mhd noch 5-6 Tage, gekkostet hat es mich für 500g 1,39,- (1,99)
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von CrazyMinds
Ohne Brot kann man gut leben ... 
true....komme damit auch hervorragend klar
-
Das böse Brot und der fiese Toast!
-
Sportstudent/in
 Zitat von DrFreud
http://das-ist-drin.de/GOLDEN-TOAST-...t-250-g--1216/
59% vollkornmehl.
und so ist es auch bei vollkornbrötchen/-brot vom bäcker. man muß schon ausdrücklich danach fragen ob es zu 100 % vollkorn ist.
ansonsten empfehle ich pumpernickel. wichtig ist auf einen niedrigen gi zu achten. überall wo viel weißmehl drin ist, ist er hoch.
Okay es sind nur 99% Vollkornmehl. Um das zu verstehen schreibe ich mal die Nährwerte einer Backmischung für Vollkornbrot auf.
Weizenvollkornmehl80%, Hafergrütze 7%, Roggenvollkornmehl 4%, getrockneter Sauerteig, Salz ,Gerstenmalzmehl, Gerste- und Roggenmalzextrakt. Zu 500gr dieser Brotmischung kommen 330ml Wasser, das ergibt dann 750gr Vollkornbrot. Jetzt ist es ja leicht auszurechnen: Übrig bleibt im Fertigprodukt 250ml Wasser=250gr und 500gr Brotmischung, ergibt einen Vollkornanteil von 54%. Da stehen die 59% vom Toast nicht schlecht da.
!00% Vollkorn hat nur das Mehl sobald man etwas dazumischt verringert sich natürlich der Gehalt im Fertigprodukt. Trotzdem wurde das Produkt mit 100%igen Vollkornmehl hergestellt
-
Essen kann man das Zeug schon. Problem ist, dass es nicht satt macht..
Ne Scheibe gutes Schwarzbrot vs. 2 kleine Scheibchen Toast.. Ich nehm das Schwarzbrot.
Wenne auf Diät bist fängste irgendwann automatisch an den gesunden ****** zu essen, weil du dick Hunger kriegst. Schwarzbrot macht satt, Toast nicht, beides die gleichen Kalorien.. Also ich persönlich quäl mich da ungern.. Ist wie mit Gemüse. Freiweillig als Hauptmahlzeit ist das keiner, aber der Hunger treibts rein. Ne Gurke hat nicht viele Kcal, macht aber die Magenschmerzen weg.
Musst du wissen.
-
Sportstudent/in
Eine Scheibe Schwarzbrot wiegt mehr als 2 kleine Scheine Vollkorntoast