-
 Zitat von Cailin
Hatte heute ein super Gespräch mit einer Trainerin im Studio. Habe das Problem, dass ich beim Latziehen im UG mit der geraden Stange Probleme mit den Handgelenken bekomme (sind sowieso kaputt). Habe also der Trainerin gesagt, dass es super wäre, wenn es eine etwas ergonomischer geformte Stange gäbe und dass mein Ziel ja eigentlich Klimmzüge sind, aber dass es da ja gar keine Möglichkeit gibt, dass mit UG zu machen.
Sie: Mach das doch erst mal an der Klimmzugmaschine.
Ich: Aber da gibt es doch auch keine Möglichkeit zum UG.
Sie: Doch da (zeigt auf die Stangen die deutlich weiter als Schulterbreit auseinander sind und sich nach unten neigen)
Ich: Das ist doch viel zu breit, ausserdem breche ich mir bei dem Winkel ja die Handgelenke.
Sie: Dann mach sie doch mit OG.
Ich: Aber mir wurde von Leuten, die sich mit BB auskennen, empfohlen KZ mit UG zu machen.
Sie: Naja, Bodybuilder kennen sich da ja nicht unbedingt aus. Machen sich meist den Körper kaputt.
Ich: Ich kenne da aber welche, die das schon lange machen und gesund sind.
Sie: Viele gehen aber dabei drauf.
Es ist also lebensgefährlich, KZ im UG zu machen????? Wieso hat mich da noch niemand vor gewarnt?
Habe mich im Nachhinein sehr geärgert, dass ich mich überhaupt auf das dumme Gequatsche eingelassen habe!
Ist nichts neues, weiß doch sogut wie jeder...
-
Wahrscheinlich hab ich den schonmal gebracht, aber:
Er: "An dem blöden Lat-Zug hier kann man gar nicht richtig zum Nacken ziehen."
Ich: "Dann zieht zur Brust."
Er: "Man sollte aber zum Nacken ziehen."
Ich: "Wieso?"
Er: "Das ist gesünder."
Ich: "Zur Brust ziehen ist eine natürliche Bewegung, zum Nacken ziehen eine unnatürliche. Welche ist wohl gesünder?"
Er: "Auf dem Bild hier (Übungsbeschreibung) zieht er aber auch zum Nacken."
Ich: "Wer auch immer diesen Kraftraum eingerichtet hat, dachte auch zwei Gluteus-Maschinen sind wichtiger als eine freie Langhantel."
Er: "OK, hat was."
-
 Zitat von hampelmann1337
Wahrscheinlich hab ich den schonmal gebracht, aber:
Er: "An dem blöden Lat-Zug hier kann man gar nicht richtig zum Nacken ziehen."
Ich: "Dann zieht zur Brust."
Er: "Man sollte aber zum Nacken ziehen."
Ich: "Wieso?"
Er: "Das ist gesünder."
Ich: "Zur Brust ziehen ist eine natürliche Bewegung, zum Nacken ziehen eine unnatürliche. Welche ist wohl gesünder?"
Er: "Auf dem Bild hier (Übungsbeschreibung) zieht er aber auch zum Nacken."
Ich: "Wer auch immer diesen Kraftraum eingerichtet hat, dachte auch zwei Gluteus-Maschinen sind wichtiger als eine freie Langhantel."
Er: "OK, hat was."
-
Sportrevue Leser
Was ist eine Gluteus Maschine?
-
Sportbild Leser/in
-
Sportrevue Leser
 Zitat von depudee
Ich habe mich nicht getraut, wegen der Bilder, die die da immer anzeigen.
-
Sportbild Leser/in
Die mit den nackten Frauen? Eklig oder?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cailin
Hatte heute ein super Gespräch mit einer Trainerin im Studio. Habe das Problem, dass ich beim Latziehen im UG mit der geraden Stange Probleme mit den Handgelenken bekomme (sind sowieso kaputt). Habe also der Trainerin gesagt, dass es super wäre, wenn es eine etwas ergonomischer geformte Stange gäbe und dass mein Ziel ja eigentlich Klimmzüge sind, aber dass es da ja gar keine Möglichkeit gibt, dass mit UG zu machen.
Sie: Mach das doch erst mal an der Klimmzugmaschine.
Ich: Aber da gibt es doch auch keine Möglichkeit zum UG.
Sie: Doch da (zeigt auf die Stangen die deutlich weiter als Schulterbreit auseinander sind und sich nach unten neigen)
Ich: Das ist doch viel zu breit, ausserdem breche ich mir bei dem Winkel ja die Handgelenke.
Sie: Dann mach sie doch mit OG.
Ich: Aber mir wurde von Leuten, die sich mit BB auskennen, empfohlen KZ mit UG zu machen.
Sie: Naja, Bodybuilder kennen sich da ja nicht unbedingt aus. Machen sich meist den Körper kaputt.
Ich: Ich kenne da aber welche, die das schon lange machen und gesund sind.
Sie: Viele gehen aber dabei drauf.
Es ist also lebensgefährlich, KZ im UG zu machen????? Wieso hat mich da noch niemand vor gewarnt?
Habe mich im Nachhinein sehr geärgert, dass ich mich überhaupt auf das dumme Gequatsche eingelassen habe!
So sieht's aus!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von depudee
Die mit den nackten Frauen? Eklig oder? 
Die Fikkmaschinenopfer mit ausgestülptem Darmausgang im Closeup: ja.
-
Kollege: Gehste mit aufs Laufband, bissl Cardio machen?
Ich: Ne kann momentan nicht wegen meiner Periostitis.
Kollege: Jaja da siehste was du von deinen Pulverchen (Whey) hast!
Ich hasse es wenn Leute die Whey Shakes für ach so böse halten und mitbekommen das man gerade irgendwas hat sich auch noch darin bestätigt fühlen das die Shakes die Ursache allen Übels sind.