-
Du kannst doch problemlos das Eiweiß über das Essen aufnehmen. Ich meine nur, wenn du Pulver unbedingt kaufen willst kannste das trotzdem machen..
Und schnelle Kohlenhydrate in Form von Dextrose bspw. sind wichtiger, als die ganzen Shakes zu irgendwelchen Zeiten.
-
BBszene kennt mich
@UnterstesNiveau
Du machst deinem Usernamen alle Ehre.
Bin kurz davor deine Beiträge wegen übertriebenem Blödsinn zu löschen. Bin mir aber noch nicht sicher ob du das mit Absicht schriebst oder einfach weil du es nicht besser weißt.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von tunis1988
Dein Beitrag gefällt mir  . Ich lass das mit dem Kreatin vorerstmal.
Ich trainiere dann einfach stinknormal und versuche mein fehlendes Eiweis mit Eiweis-Dinks abzudecken. und nebenbei bissle Cardio geht das ? oder wirkt es eher Muskel abbauend ?
Na also, geht ja doch.
Ein bisschen Cardio schadet nie aber wieviel kann man nicht übers Internet empfehlen. Das musst du langfristig selber ausprobieren.
Du kannst auch einfach 300 Überkopfkniebeugen mit einem Besenstil machen. Da hast du Cardio genug und dien Kniebeugetechnik noch verbessert. Ist besser als Laufen oder Elipsentrainer oder oder oder...
-
Was ist falsch?
Dass schnelle Carbs nach dem Training nötig sind?
Dass er seinen Eiweißbedarf über die Ernährung decken kann?
Dass Cardio gut ist?
Meine Güte
-
BBszene kennt mich
Nimm ab bis du einen vernünftigen KFA hast und bau dann langsam mit geringen Überschuss auf.
Das, weil Zeitverschwendung und absolut unnötig.
Denk an schnelle Carbs nach dem Training. Cardio ist gut, einfach machen, da gibts gar nichts zu diskutieren.
Erst empfiehlst du ihm abzunehmen und dann soll er schnelle Carbs nach dem Training nehmen. Cardio ist gut, aber eben nur im bestimmten Maße und nicht einfach machen wie und so lange man will/kann.
Und schnelle Kohlenhydrate in Form von Dextrose bspw. sind wichtiger, als die ganzen Shakes zu irgendwelchen Zeiten
Wo hast du sowas her?? Und dann noch so einen aufgepeppten Mist wie Dextrose empfehlen.
Und der Postworkout-Shake ist sicher nicht wichtiger als alle anderen.
-
 Zitat von kleberson
Das, weil Zeitverschwendung und absolut unnötig.
Erst empfiehlst du ihm abzunehmen und dann soll er schnelle Carbs nach dem Training nehmen. Cardio ist gut, aber eben nur im bestimmten Maße und nicht einfach machen wie und so lange man will/kann.
Wo hast du sowas her?? Und dann noch so einen aufgepeppten Mist wie Dextrose empfehlen.
Und der Postworkout-Shake ist sicher nicht wichtiger als alle anderen.
Kein Mensch braucht 25% Kfa um aufzubauen und es macht Sicherheit keinen Spaß.
Natürlich sind die Carbs nach dem Training enorm wichtig, um die Muskeln zu schützen. Auch in einer Diät, die werden ja verbraucht und nicht eingelagert. Da gibts keinen Grund drauf zu verzichten, im Gegenteil.
Der PWN ist wichtiger, als Eiweißshakes zu anderen Zeiten, da diese nicht nötig sind und man problemlos seinen Bedarf übers Essen decken kann.
Und natürlich ist auch Whey nach dem Training nicht WICHTIG.
-
BBszene kennt mich
Denke, der Threadsteller weiß jetzt was er zutun hat.
So wie er es um 18:48 vorhatte.
@Unterstes Niveau
Lass gut sein. Du willst es nicht verstehen. Ist schon okay
-
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Ich finde diese "Proteinmast" die teilweise schon Anfänger praktizieren, total übertrieben. Kein Mensch braucht 4 - 5 g Protein pro kg Körpergewicht. Soviel kann der Körper nicht im Ansatz verwerten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man als natural Bodybuilder sich mit einer guten, vollwertigen und ausgewogenen Ernährung und einem soliden Lebenswandel alle Nahrungsergänzungsmittel sparen kann.
Letztendlich ist das Ganze nur ein Riesengeschäft für die Hersteller, die den Leuten überall einreden, dass sie NUR mit Unmengen an Eiweiß Muskeln aufbauen können.
Bei den meisten scheitert es doch schon an den Grundlagen wie regelmäßig pünktlich ins Bett zu gehen, regelmäßig ordentlich zu essen, auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten, richtig zu trainieren und ganz einfach dran zu bleiben. Und wenn der Erfolg dann ausbleibt, versuchen sie das mit allem möglichen "Zeugs" aufzufangen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von daboerne
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Ich finde diese "Proteinmast" die teilweise schon Anfänger praktizieren, total übertrieben. Kein Mensch braucht 4 - 5 g Protein pro kg Körpergewicht. Soviel kann der Körper nicht im Ansatz verwerten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man als natural Bodybuilder sich mit einer guten, vollwertigen und ausgewogenen Ernährung und einem soliden Lebenswandel alle Nahrungsergänzungsmittel sparen kann.
Letztendlich ist das Ganze nur ein Riesengeschäft für die Hersteller, die den Leuten überall einreden, dass sie NUR mit Unmengen an Eiweiß Muskeln aufbauen können.
Bei den meisten scheitert es doch schon an den Grundlagen wie regelmäßig pünktlich ins Bett zu gehen, regelmäßig ordentlich zu essen, auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten, richtig zu trainieren und ganz einfach dran zu bleiben. Und wenn der Erfolg dann ausbleibt, versuchen sie das mit allem möglichen "Zeugs" aufzufangen.
Sehr guter Post!
-
 Zitat von kleberson
@Unterstes Niveau
Lass gut sein. Du willst es nicht verstehen. Ist schon okay
Ich hab nach wie vor das Gefühl, dass du mich veräppeln willst.
Und nebenbei schreibt "daboerne" das selbe, was ich im Bezug aufs Eiweiß auch gesagt hab. Shakes unnötig, Ernährung reicht.
Und du bist der erste von dem ich höre, dass man auf die Carbs nach dem Training verzichten sollte.