-
Ist mein Plan übertrieben?
Hey Leute,
ich habe gehört, man sollte jede Woche zumindest einen Ruhetag einlegen. Ich habe jedoch das Problem, dass ich ein sehr aggressiver Mensch bin. Ich habe noch nie jemanden angegriffen oder so, und konnte bisher auch jeden Kampf vermeiden, jedoch brodelt es ständig in mir. Wegen jeder Kleinigkeit.
Ausnahme: Ich habe in den 24 Stunden davor Sport getrieben.
Ich nehme keine Supplements oder Eiweißshakes zu mir, jedoch achte ich auf eine eiweißreiche Ernährung und übertreibe es nicht mit den Süßigkeiten.
Außerdem spiele ich seit 12 Jahren Fußball, etwas, auf das ich auf keinen Fall verzichten möchte.
Naja, hier mein Plan:
Montag: Krafttraining
Dienstag: 1,5 Stunden Fußball
Mittwoch: Krafttraining
Donnerstag: 1,5 Stunden Fußball
Freitag: Krafttraining
Samstag: Fußballspiel
Sonntag: Ausdauertraining (Laufen)
Ich trainiere im 2er Split (ich hoffe, ich benutze den Begriff richtig).
Nummer 1: Bankdrücken, Hammercurls, Bauch (Crunches, Beinheber, Käfer etc.), Dips, Oberkörperheben
Nummer 2: Bankdrücken, Seitliche Liegestütz, Langhantelcurls, Kreuzheben, Military Press
Die meisten von euch werden sich wohl denken, was für eine Katastrophe...
Allerdings trainiere ich zuhause, alles was ich habe, ist eine Bank zum Bankdrücken, zwei Langhanteln (eine davon gebogen), 2 Kurzhanteln, eine Isomatte und einen Boxsack, auf den nach dem Training noch eingedroschen wird. 
Jetzt meine Fragen:
Bin ich bei diesem Trainingsplan ohne Pause gefährdet, ins Übertraining zu kommen? Ist ein Tag Pause für meine Brust- und Rückenmuskeln sowie den Bizeps zu wenig?
Vielleicht noch ein paar zusätzliche Angaben: Bin 17 Jahre alt, wiege momentan 71,5 Kilo auf 1,78m.
Regelmäßig trainiere ich seit 1,5 Jahren, einen großen Teil davon fast komplett ohne Plan, wie der Körper funktioniert. Ich habe keinen extra TP für meine Beine, auch wenn ich oft lese, dass Fußballspielen und intensives Laufen nicht reicht, finde ich meine Beinmuskulatur sehr ästhetisch und sie passt zum restlichen Körper. Des weiteren wäre bei mir zuhause gar kein richtiges Beintraining möglich.
So, ich hoffe auf hilfreiche Antworten von den Profis!