Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91
    Eisenbeißer/in
    WT find ich gegen mehrere am effektivsten, einfach weil auch auf akrobatische Sachen verzichtet wird und das schnellstmögliche Ende des Kampfes das Ziel ist. D.h. Schläge auf Kehlkopf, Genitalbereich, Augen usw.
    Weil man das auch so oft im Sparring mit Vollkontakt (oder überhaupt) trainiert. Das lässt sich dann natürlich in realen Situationen spielend leicht umsetzten, wenn man in "realitätsnahen" Choreographien mal so getan hat als ob.

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Sieh Dir mal die Webseite http://www.targetfocustraining.com/ an.
    Ich halte nichts von irgendwelchen Programmen, bei denen man viel Geld zahlt und dafür versprochen bekommt, sich nach 48h Training gegen Hulk, King Kong und Chuck Norris zugleich wehren zu können. Aber Larkin gibt in meinen Augen sehr gute Tips, wie man sich ein richtiges System zur Selbstverteidigung heraussucht.

Übrigens gibt er in seinem Buch einen sehr einfachen Tip:

Wenn man sich im Regelwerk der UFC ansieht, was verboten ist, erhält man eine perfekte Liste von dem, was man in einem tatsächlichen SV-Fall machen sollte.

60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Zitat Zitat von Janine87
    Sieh Dir mal die Webseite http://www.targetfocustraining.com/ an.
    Ich halte nichts von irgendwelchen Programmen, bei denen man viel Geld zahlt und dafür versprochen bekommt, sich nach 48h Training gegen Hulk, King Kong und Chuck Norris zugleich wehren zu können. Aber Larkin gibt in meinen Augen sehr gute Tips, wie man sich ein richtiges System zur Selbstverteidigung heraussucht.

Übrigens gibt er in seinem Buch einen sehr einfachen Tip:

Wenn man sich im Regelwerk der UFC ansieht, was verboten ist, erhält man eine perfekte Liste von dem, was man in einem tatsächlichen SV-Fall machen sollte.
    Wenn es hart auf hart kommt, gibt es bewährte Mittel die immer helfen:
    1. Haare reissen
    2. Kratzen
    3. Beissen
    4. Eier kneifen/drehen/treten
    5. Victoryzeichen in die Augen

Darum sind diese Dinge in der UFC verboten.

Nennt diese Möglichkeiten unehrenhaft... Aber sie sind ungemein effektiv

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Zitat Zitat von eet sik
    Wie sagte mal ein US-Ausbilder: If you find yourself in a fair fight your tactics suck.

Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Gegen mehrere hilft meist (leider) nur die Flucht.

Wenn das nicht möglich ist schau das du eine Wand im Rücken hast, um nicht von hinten angegriffen zu werden. Lücke schaffen - abhauen!

Am effektivsten "für die Straße" empfinde ich eine Mischung aus Krav Maga und BJJ, evtl. gepaart mit einigen Grundzügen Boxen.

Sportstudent/in Avatar von Crank3
    Zitat Zitat von eet sik
    Wenn es hart auf hart kommt, gibt es bewährte Mittel die immer helfen:
    1. Haare reissen
    2. Kratzen
    3. Beissen
    4. Eier kneifen/drehen/treten
    5. Victoryzeichen in die Augen

Darum sind diese Dinge in der UFC verboten.

Eben nicht,weil man diese Techniken nicht im Vollkontakt trainieren kann und sie somit in Stresssituationen nicht abrufbar sind..

Zitat Zitat von Janine87
    Wie sagte mal ein US-Ausbilder: If you find yourself in a fair fight your tactics suck.
    Ich würd dich knallen

Gesperrt
    toller thread!hilft einem voll weiter im echten leben!
    kann das mal einer sticken??

Zitat Zitat von fetter vogel....
    toller thread!hilft einem voll weiter im echten leben!
    kann das mal einer sticken??
    Gothic wieder an Bord?
    Hast den Göbbels auch mitgebracht?

Gesperrt
    1. Nichts geht heute ohne MMA, nur dort hat man stand und Bodenkampf gleichzeitig.

2. Keinen Wert haben Versagersportarten wie Wt und Krav Maga, wo doch nicht richtig gekämpft wird.

3. Die Lösung wäre ein neues Kampfsystem namens Freefight. Dazu wird das regelwerk des MMA reduziert oder sogarokomplett geändert.
    • Festhalten der Kleidung muss erlaubt werden. es ist in verschiedener Kleidung aus dem Alltag zu kämpfen. einen kapuzenpulli kann man leicht über den kopf ziehe.
    • Haare ziehen, schlagen auf den Hinterkopf , schlagen mit bloßer Faust muss ebenfalls erlaubt werden.
    • Techniken wie mit dem Finger auf den augapfel drücken sollen wenigstens als abwehrtechnik trainiert

4. Duellkämpfe:
    • der Kampf gegen mehrere kann Vollkontakt nach MMA-Regeln trainiert werden. Man kann drei 60-kilo-anfänger einladen und dann kann jeder schauen , wie lange er durchhält oder ob er sogar gewinnt.

• Waffen wie Pfeffersprayy oder elektroschocker kann man auch im Wettkampf einsetzen.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte