-
Sportstudent/in
Ich esse oft Wiener...... Soja-Wiener. Sind ziemlich lecker.
Könnte man ja vorurteilsfrei mal versuchen....
100g enthalten:
Brennwert 1014 kj / 244 kcal
Eiweiß 16,2g
Kohlenhydrate 1g
Fett 19,5g
Davon gesättigte Fettsäuren 2,4g
Davon einfach ungesättigte Fettsäuren 4,5g
Davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 12,6g
Cholesterin 0 mg
Zutaten
~~~~~~
Wasser, Öl pflanzlich, Sojaeiweiß, Salz, Hefeextrakt, Kartoffelstärke, Gewürze (mit Senf), Verdickungsmittel Guarkernmehl und Xanathan, Rauch, Farbstoff E 124.
Wobei Hefeextrakt, "Gewürze" und E 124 der Grund sind, warum es die höchstens 1 mal die Woche gibt.
Im Reformhaus sollte es aber sicher auch welche ohne diesen Mist geben.
Muss ich bei Gelegenheit mal suchen.
-
Sportbild Leser/in
bei edeka gibts die viel-leicht wiener würstchen
auf 100 g - kcal 87 - fett 2,50 - kohlenhydrate 1 - eiweiss 15
hört sich schon besser an
-
Moderator
 Zitat von m0rcin
bei edeka gibts die viel-leicht wiener würstchen
auf 100 g - kcal 87 - fett 2,50 - kohlenhydrate 1 - eiweiss 15
hört sich schon besser an
Ausser den nährwerten ist die zutatenliste von oberster priorität.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von gaggeis
Ausser den nährwerten ist die zutatenliste von oberster priorität.
jop, kann ich nur grad nicht mit dienen, werd ich aber mal bei gelegenheit posten
-
Zutaten laut Hersteller Angaben
Zutaten: Schweinefleisch (71%), Trinkwasser, jodiertes Kochsalz, Inulin, Erbsemehl, Gewürzextrakte, Dextrose, Säureregulator: Natriumcitrat, Maltodextrin, gekörnte Brühe (Würze, Salz, pflanzliches Fett), Gewürze, Stabilisator: Diphosphate, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Carboxymethylcellulose, Xanthän, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Natriumascorbat, Aromen, Konservierungsstoff: Natriumnitrit; Naturdarm: Schaf, Buchenrauch.( Kann spuren von Senf und/oder Sellerie enthalten).
der gleiche mist nur weniger fett und höherer preis
-
Moderator
 Zitat von H_D
Zutaten laut Hersteller Angaben
Zutaten: Schweinefleisch (71%), Trinkwasser, jodiertes Kochsalz, Inulin, Erbsemehl, Gewürzextrakte, Dextrose, Säureregulator: Natriumcitrat, Maltodextrin, gekörnte Brühe (Würze, Salz, pflanzliches Fett), Gewürze, Stabilisator: Diphosphate, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Carboxymethylcellulose, Xanthän, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Natriumascorbat, Aromen, Konservierungsstoff: Natriumnitrit; Naturdarm: Schaf, Buchenrauch.( Kann spuren von Senf und/oder Sellerie enthalten).
der gleiche mist nur weniger fett und höherer preis
So schauts aus.
-
Also folgere ich daraus , dass wiener nur einmal die Woche drin sind , weil Zutaten *******e sind ...
Ey es is zum kotzen überall !! ist nur mist drin , was man an essen für unterwegs kaufen kann (zb in der Schule oder Arbeit)
-
 Zitat von vaya1989
Also folgere ich daraus , dass wiener nur einmal die Woche drin sind , weil Zutaten *******e sind ...
Ey es is zum kotzen überall !! ist nur mist drin , was man an essen für unterwegs kaufen kann (zb in der Schule oder Arbeit)
das leben is halt kein ponyhof.
musst eben am vorabend einkaufen und evtl vorkochen.
das ganze dann in 1-2 plastikboxen verpacken und mitnehmen.
aber wahrscheinlich hast du eh ein paar gute ausreden parat, warum das nicht geht.
-
ne könnt ich schon machen .. aber ich bin faul :P
gute ausrede , was ?
ne muss ich halt jetzt mal schaun ... ich dachte eigentlich schon dass man mit wiener vom metzger nicht so arg viel falsch machen kann ?
-
da wär es noch besser, wenn du dir ein paar hamburger vom McZion holst und nur das fleisch isst.
aber da du eh zu faul bist, wird sowieso nix aus dir.
kannt es im grunde auch gleich sein lassen.