-
Neuer Benutzer
Sein Problem besteht meiner Meinung nach nicht darin das sein Ausdauertraining viel zu hoch dosiert ist oder seine Ernährung falsch.
Unter umständen weis er sogar das er zu viel Ausdauert trainiert und wie man sich eigentlich auch richtig ernährt.
Man kann ihm hier nun wunderbare Tips geben was Ernährung und Training angeht und es wird ihm auch plausibel und logisch erscheinen.
Aber wenn es dann so weit ist, das er eben NICHT mit dem Fahrrad fahren soll oder das er nun entsprechende Mengen an Nahrung zu sich nehmen soll klinkt sich die Logik aus und sein "fehlprogrammiertes" Unterbewusstsein führt ihm zb wieder die Bilder von früher vor Augen oder es suggeriert ihm er wird wieder fett wenn er nicht so viel ausdauer macht oder wenn er "so viel" isst.
Nach dem was er schildert ist es weder ein Trainingsproblem noch ein Ernährungsproblem, das sind nur die Symptome.
-
75-kg-Experte/in
Deine angst wirst du nicht durchs trainieren besiegen können.
Angst bedeutet stress und das ganze lebenlang stress wegen dem gewicht zu haben macht einen sicher nochmal so kaputt wie die ganze hänselei davor.
Versuch diesen zustand zu ändern. Es ist toll was du bisher geschafft hast.
Such bitte einen arzt auf.
-
Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Glaube mir, hole dir professionelle Hilfe. Versuche, dein Selbstvertrauen, deine Selbstsicherheit durch professionelle Hilfe zu stärken / aufzubauen. Das mit dem viel zu hohem Sportpensum und deiner Ernährung wird sich danach von alleine bessern.
Mach nicht den selben Fehler wie ich. Bei mir ging das soweit, dass ich kollabierte, Krankenhausaufenthalt, EKG, MRI, Blutuntersuchungen usw usf., dass ich schlussendlich an Angst-/ und Panikattacken gelitten habe. Das hatte ich dann jahrelang. Mit professioneller Hilfe habe ich mich wieder in Griff bekommen.
Du musst dich mit deiner Vergangenheit auseinandersetzen, ansonsten wird das nichts.
Ohne hier Werbung machen zu wollen: Kauf dir das Buch von lupus: www.derwillezurkraft.de
Das wird dir dabei sehr gut helfen.
-
Eisenbeißer/in
Du ernährst Dich - für DEINE Belange wohlgemerkt - ganz FALSCH.
Wer Angst vor FETT hat, und dann Brötchen, Ravioli und Banane ist, dem kann und sollte geholfen werden:
http://www.google.de/search?sourceid...q=logi+methode
Lecker zubereitetes Gemüse lautet das Zauberwort und der Magenfüller.
Heute nachmittag gibbet bei mir 1/2 Kopf Blumenkohl, gedünstet, mit Remouladensauce *YummY* und 2 h später 1 Hühnerbein, mit geraspelter Möhre und Gurke, mit Senf *YummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmY*
-
Oh man...Ich finde das WIRKLICH!!! sehr toll, dass ihr alle sachlich und verständnisvoll antwortet.
Ich war schon deswegen bei meinem Hausarzt. Seit meinem 19ten Lebensjahr gehe ich jedes Jahr zu einer "komplettuntersuchung" mit Bluttest, EKG und einer Ultraschalluntersuchung der inneren Organe.
Mein Problem ist auch , dass mein Körper mir keinerweiße Symptome dagegen gibt, damit ich damit aufhöre.
Ich schlafe jeden Tag meine 6-7 Stunden. Ich bin nie kaputt abends, wenn ich den Traningstag hinter mir habe. Ich kann inzwischen nur mit 20 Sekunden Pause pro Satz wieder meine maximale Kraft rausholen. ( Habs getestet...ob 20 oder 60 Sekunden. Die Anzahl der Wiederholung ist gleich )
ABER mir ist schon aufgefallen, dass wenn ich mal 2 Tage nicht trainiere, dann wirkt mein Körper schlapp und angreiflich. Als würde ich bald eine kleine Grippe bekommen. Wenn ich mein Trainingspensum hoch halte, dann werde ich auch nicht krank.
Professionelle Hilfe...das sagt auch meine Freundin. Sie macht sich wirklich sehr viel Sorgen um mich, dass ich später mal Nachwirkungen haben werde. Das mit dem Buch werde ich betracht ziehen.
Ich weiß selber was für eine ***** ich mit meinem Körper mache und ihm auch zumute. Aber ich bekomme keine schlechten Signale zurück vom meinem Körper und am Ende würde es doch wohl an der Blockade im Kopf enden.
Aufgrund eurer Beiträge, habe ich gerade in der Mittagspause nachdem Training eine schöne Portion Gebratener Reis mit Hühnerfleisch, Gemüse und Ei reingehauen
Morgen gehe ich einkaufen....Ich werde zusätzlich mal die Ernährungsabteilung durchlesen hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass es hier schon viele gute Tipps gibt.
ACHJA!!! Ich habe auch Laktoseintoleranz seit einem Jahr. Das belastet die richtige Ernährung und mich noch mehr
-
Eisenbeißer/in
Gebratener Reis ist schon eine ganz gute Wahl - WENN es Kohlenhydrate sein sollen: Die innig fettgesättigten Körner werden recht langsam verdaut, und der Insulin-Peak (=Heisshungergenerator) bleibet AUS!
-
Ich kann inzwischen nur mit 20 Sekunden Pause pro Satz wieder meine maximale Kraft rausholen. ( Habs getestet...ob 20 oder 60 Sekunden. Die Anzahl der Wiederholung ist gleich )
Hm, normalerweise bleiben die Wiederholungszahlen bei gleichem Gewicht nicht gleich, sondern sie gehen zurück. Trainierst du auch wirklich intensiv?
Dass dir dein Körper keine Signale gibt kann auch daran liegen, dass du nicht wirklich auf deinen Körper hörst. Es gibt Leute, die müssen erst einen halb tod umfallen, bis sie reagieren
-
 Zitat von lexdeluxe
Hm, normalerweise bleiben die Wiederholungszahlen bei gleichem Gewicht nicht gleich, sondern sie gehen zurück. Trainierst du auch wirklich intensiv?
Mit der Anzahl der Wiederholung meinte ich, dass ich beim 1ten Satz grad so 10 schaffe und beim 2ten dann nur noch 8. Egal ob die Pause 20 oder 60 Sekunden beträgt für den 2ten Satz. Die Anstrenung für meinen Körper bleibt gleich.
-
Ich frag mich wie du die 86kg durchtrainiert hast, wenn du sowenig isst?
Und wie zum...., kann man bei 86kg (durchtrainiert) Angst haben "schnell" Dick zuwerden?
-
75-kg-Experte/in
Ich würde erst weniger am Ernährungsplan ändern als an deiner Angst. Zunächst einmal musst du verstehen, dass dich nicht jedes Gramm Essen gleich zu dem 14jährigem, übergewichtigem Jungen macht. Dann denke ich, dass du womöglich etwas Komplexe hast was dein Erscheinungsbild angeht. Jedes Gramm Fett welches sich an deinem Körper sammeln könnte stellt für dich die Gefahr des sozialen Ausschlußes dar. Deshalb definierst du deinen Wert womöglich über dein äußeres Erscheinungsbild bzw. über die Form deines Körpers.
Das was du beschreibst schildert schon eine Art zwang die du hast. Unweigerlich musste ich an Leute denken, die nachdem sie was schlimmes begonnen haben, nicht aufhören können zu putzen. Bei dir ist das ähnlich. Du willst die Schande die mit Übergewicht (scheinbar) verbunden ist durch übertriebenes Training, so wie möglichst minimale Ernährung vermeiden. Versuche doch deine Ernährung mal selbst zu reflektieren. Eigne dir ein gewisses Wissen über Ernährung an und versuche dann die Sinnhaftigkeit deiner minimalistischen Ernährung nochmal zu hinterfragen. Das gleiche vielleicht auch bei deinem Training.
Ansonsten ist es nie verkehrt auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Schilder deine Probleme doch mal deinem Hausarzt und schau, ob er dich nicht an einen entsprechenden anderen Arzt überweisen will/kann.
Gut ist auch mit Freunden und Verwandten über solche Probleme zu reden. Schon allein das Reden erleichtert einen enorm.