-
Wissenschaftlich erwiesen ist, dass der obere Teil beim Schrägbankdrücken nicht stärker trainiert wird. Hab mal was von höchstens 1% gelesen, bei Wiki ist es mit ner Quelle, ich hatte aber ne andere.
Halte das für Schwachsinn. Schrägbankdrücken geht mehr auf die Schultern und das wars.
Gibt ja auch keine Übung, die den unteren Bizeps mehr als den oberen beansprucht, oder? Zumindest nicht bei vollem ROM.
-
 Zitat von Warbow
Gibt ja auch keine Übung, die den unteren Bizeps mehr als den oberen beansprucht, oder? Zumindest nicht bei vollem ROM.
Oberer und unterer Bizeps sind in Serie geschaltet. Obere und untere Brust parallel.
-
 Zitat von Warbow
Wissenschaftlich erwiesen ist, dass der obere Teil beim Schrägbankdrücken nicht stärker trainiert wird. Hab mal was von höchstens 1% gelesen, bei Wiki ist es mit ner Quelle, ich hatte aber ne andere.
Halte das für Schwachsinn. Schrägbankdrücken geht mehr auf die Schultern und das wars.
Was mir aber auffällt ist wenn ich SBD mache das der obere teil sich mit Blut füllt und voller wird.
Ich werde ab Montag mal so machen fange mit SBD an geb dort alles dann mache ich negative und dann Dips Fertig.
-
Hier ein Link der besagt negativ BD ist am besten für die ganze Brust
Glaube jedoch weniger daran da ich anfangs nur negativ BD gemacht hab und meine untere Brust weiter entwickelt war als die obere deshalb mach ich nur noch SBD/Flach BD im Wechesel
-
Sportstudent/in
 Zitat von Warbow
Wissenschaftlich erwiesen , so ein Quatsch. Die Wissenschaft kann nicht voraussagen, bei wem welche Übung am besten funktioniert etc. etc..
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht wie Kleberson es beschreibt. Ich starte mein Training mit schwerem Schrägbankdrücken und spüre meine Schultern kaum, dafür aber einen super Pump und Beanspruchung in der gesamten Brust. Der obere Brustpart hat sich auch verbessert, so dass es besonders im Seitenprofil besser aussieht und die Brust nicht so "steil" abfällt.
-
Was war die Frage?
 Zitat von BudSpencer24
Wissenschaftlich erwiesen  , so ein Quatsch..
Da habe ich auch herzhaft gelacht. 2 Wissenschaftler 3 Meinungen je nach Tageszeit und Wetter bzw. wer gerade für die Studie bezahlt
Ich mache gelegentlich Negatives Bankdrücken.
Manchmal mit KH und sehr vielen Wh oder mit Langhantel und hohem Gewicht.
Anschliessend meist KH-Überzüge auf der Schrägbank.
Für mich ist es einfach ein Teil der Übungsvielfalt und gehört damit dazu.
-
BBszene kennt mich
Wenn man sowas schon liest: Wissenschaftlich bewiesen. dann kommt der nächste mit EMG-messungen
Klar, aber ein Weltmeister wie Andreas Frey, der im Gegensatz zu den Wissenschaftlern auch mal in einem Studio war, und auf langjährige Erfahrung bauen kann, erzählt nur Schwachsinn.
Es ist Fakt, dass man mit Schrägbankdrücken den oberen Bereich gezielter belasten kann.
Bei vielen scheitert das ganze aber schon daran, dass sie garnicht wissen, wie man mit dem oberen Bereich überhaupt arbeitet.
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Wenn man sowas schon liest: Wissenschaftlich bewiesen. dann kommt der nächste mit EMG-messungen
Klar, aber ein Weltmeister wie Andreas Frey, der im Gegensatz zu den Wissenschaftlern auch mal in einem Studio war, und auf langjährige Erfahrung bauen kann, erzählt nur Schwachsinn.
Es ist Fakt, dass man mit Schrägbankdrücken den oberen Bereich gezielter belasten kann.
Bei vielen scheitert das ganze aber schon daran, dass sie garnicht wissen, wie man mit dem oberen Bereich überhaupt arbeitet.
Amen
Wer Schrägbankdrücken beherrscht wird sowiso selber merken, was läuft.
-
Der Brustmuskel ist eh der unnützeste Muskel am ganzen Körper.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Hiroshige
Der Brustmuskel ist eh der unnützeste Muskel am ganzen Körper. 
Da muss ich ganz entschieden Widersprechen! Kein anderer Muskel eignet sich derart exzellent zum Zucken.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill