
-
Sportbild Leser/in
Hi DolbyMac,
ich bin zwar nicht Karsten, habe aber eine Zeit lang an in einem Kieser-Studio an MedX-Maschinen gePITTet.
Versuch doch mal, den Basics-Plan so auf die Maschinen umzubauen, daß Du die gleichen Muskeln erreichst. Wieviele Übungen brauchst Du dann? 10? 12? Gegenüber den 3-5 Übungen, die Du beim Basic-Plan benötigst. Dann beantwortest Du die Frage, was effektiver ist.
Keine Frage, das PITT-Training an den MedX-Maschinen hat Spaß gemacht, aber das Problem ist m.E. die Spezialisierung auf wenige Muskeln. Ich habe in der Zeit enorme Fortschritte gemacht, bis ich schlagartig an eine Grenze gestoßen bin und weit zurückgeworfen wurde. Gerade die Spezialisierung hat meinen Körper partiell überfordert und teilweise irreversibel geschädigt, weil ich die Grenzüberschreitung nicht bemerkt habe.
Heute trainiere ich mit Hanteln und fühle mich sehr viel besser dabei, habe mehr Gefühl dafür, wann es zuviel ist und kann mich kontinuierlich und ganzheitlich, incl. der gesamten unterstützenden Muskulatur entwickeln.
Das ist mir lieber.
GO-ON
Ähnliche Themen
-
Von chicko22 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:47
-
Von Ronnt im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 19.12.2007, 14:32
-
Von Thorus im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.06.2007, 07:35
-
Von Rizzo23601 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 23.08.2004, 09:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen