-
 Zitat von hydra
Wobei diese positive Bilanz rein rechnerisch ist, nehme ich an. Aber aufgrund der geringeren Bioverfügbarkeit dieser Energie sieht es wahrscheinlich in der Praxis anders aus. Raffinierte Produkte haben idR eine höhere energetische Bioverfügbarkeit. Und tierische Produkte eine höhere als pflanzliche.
gut möglich. Und ja: die Bilanz ist rein rechnerisch.
Trotzdem widerspricht das der Aussage von TTTopia:
Damit nimmt man IMMER zu!
-
Wenn die zugeführte Energie tatsächlich (der springende Punkt) die abgeführte Energie übersteigt, dann hat nach der derzeit gültigen Physik eine Akkumulation stattgefunden.. Jedoch wenn man glaubt eine solche Rechnung korrekt nur anhand von Formeln und Nährwerttabellen führen zu können, hat man mE zu kurz gegriffen.
-
 Zitat von hydra
Wenn die zugeführte Energie tatsächlich (der springende Punkt) die abgeführte Energie übersteigt, dann hat nach der derzeit gültigen Physik eine Akkumulation stattgefunden.. Jedoch wenn man glaubt eine solche Rechnung korrekt nur anhand von Formeln und Nährwerttabellen führen zu können, hat man mE zu kurz gegriffen.
jetzt nochmal für Dumme, bitte?!
-
Srry, wollte damit nur sagen, dass sich die Güte der Energiebilanz (positiv, negativ, neutral) logischerweise nur praktisch feststellen läßt und nicht rechnerisch, da zu viele Unbekannte mit im Spiel sind. Aber sofern die Bilanz tatsächlich positiv ist, nimmt man auch zu.
-
Da könntest du Recht haben. Ich glaube ich sehe es auch ein.
Ich hab es jetzt getestet und gemerkt, dass ich zwar einfach abnehmen kann, aber ich hab im Training keine, bzw. kaum Energie. Sprich ich kann nicht die gewünschte Leistung erbringen und somit ist die Intensität relativ gering.
Also ich kann diese Ernährungsform vielen, die abnhemen (keine Mengeneschränkung#popcorn ) wollen nur empfehlen. Jedoch sinkt die Trainingsleistung.
Was mir jetzt noch in den Sinn kommt: könnte es etwas bringen, wenn man an Trainingstagen abweicht von diesen paar Regeln und dafür mehr Leistung im Training bringen kann, aber sich dann im Umkehrschluss an trainingsfreien Tagen an diese Vorgaben hält?
Kann mir vermutlich keiner sagen, oder?
-
Forum Spezialist/in
Also Ich find du solltest bei einer Diät bleiben und diese konsequent durchziehen egal ob Triningstag oder nicht.
Versuchs erstmal mit nem leiten Defizit indem du die Carbs etwas runterschraubst.
Viele nehmen gut mit Carbcycling ab.
Also an Trainingstagen mehr, an freien weniger Carbs und Kalorien.