-
Vielen Dank für die Antwort! Natürlich lege ich bei dem Thread auch Wert auf Meinungen anderer Leute außer Karsten, insbes. wenn sie wie du wissen wovon sie reden und auf Erfahrungen zurückblicken können. Den Titel hätte ich anders nennen sollen.
Tut mir leid, daß es bei dir bei Kieser geknallt hat... Hattest du die 5%-Steigerung beachtet? Oder was denkst du: Wäre die Schädigung irgendwie vermeidbar gewesen (selbstverständlich mit weiterem Pitten und ohne freiwillig zu stagnieren)? Eine Hantel hätte einem ansonsten vielleicht wirklich früher die Grenzen gewiesen...
Wegen dem Basic-Plan: Chins und Dips zumindest gibt's ja auch bei Kieser, auch weitere Maschinen zum (trainingswirksamen) Erreichen größerer Muskelgruppen. Aber eine grundsätzliche Behauptung dazu seitens W.Kieser ist ja auch, daß beim Hanteltraining je nach Übung zwar mehr Muskeln gleichzeitig beansprucht werden, aber die "lediglich" zum stabilisieren der Hantel herangezogenen Muskeln eben nicht überschwellig belastet werden, so daß diese keinen nennenswerten Trainingsreiz erhalten. Die Zielmuskulatur versage dafür zu früh, und das bei jedem Satz. Diesen Vorteil der Hantel gäbe es nicht wirklich. (?)
Was mich interessiert hätte wäre noch gewesen, ob dich dein PITT auch beim regulären Kieser-Training weitergebracht hat (also Wiederholungen durchgehend), oder ob du lediglich innerhalb von PITT "gewachsen" bist.
-
Flex Leser