Ich würde erst weniger am Ernährungsplan ändern als an deiner Angst. Zunächst einmal musst du verstehen, dass dich nicht jedes Gramm Essen gleich zu dem 14jährigem, übergewichtigem Jungen macht. Dann denke ich, dass du womöglich etwas Komplexe hast was dein Erscheinungsbild angeht. Jedes Gramm Fett welches sich an deinem Körper sammeln könnte stellt für dich die Gefahr des sozialen Ausschlußes dar. Deshalb definierst du deinen Wert womöglich über dein äußeres Erscheinungsbild bzw. über die Form deines Körpers.

Das was du beschreibst schildert schon eine Art zwang die du hast. Unweigerlich musste ich an Leute denken, die nachdem sie was schlimmes begonnen haben, nicht aufhören können zu putzen. Bei dir ist das ähnlich. Du willst die Schande die mit Übergewicht (scheinbar) verbunden ist durch übertriebenes Training, so wie möglichst minimale Ernährung vermeiden. Versuche doch deine Ernährung mal selbst zu reflektieren. Eigne dir ein gewisses Wissen über Ernährung an und versuche dann die Sinnhaftigkeit deiner minimalistischen Ernährung nochmal zu hinterfragen. Das gleiche vielleicht auch bei deinem Training.

Ansonsten ist es nie verkehrt auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Schilder deine Probleme doch mal deinem Hausarzt und schau, ob er dich nicht an einen entsprechenden anderen Arzt überweisen will/kann.

Gut ist auch mit Freunden und Verwandten über solche Probleme zu reden. Schon allein das Reden erleichtert einen enorm.