-
Sportstudent/in
 Zitat von Georgy
Mal sone frage nebenbei. Für mich ist das schon ganz schön krass dass es bei den European Championships im weighlifting mens 56kg gibt. Ich meine das ist doch fast nix!
Die sehen auch irgendwie alle viel schwerer aus. Sind die dann alle nur 1,65 groß oder wie?
läuft ja gerade auf eurosport ...ganz interesant eigentlich. Son Equipment müsste mcfi auch haben
Das geile ist, das studio im unserer Uni hat das ( niegelnagelneu) , ich z.B. wurde gebeten beim probetraining dort, mich nicht hier anzumelden, da meine art von training und statur hier unerwünscht sei...."gesundheitsorientiertes training" würden sie da machen...aber sportscheiben ab 25kg 
Bei den "Leichtgewichten" kannst du davon ausgehen, dass die wirklich alle sehr klein sind. Sonst wären sie auch nicht so kompakt gebaut.
Ist schon unglaublich was die teilweise an Gewichten über den Kopf reißen/umsetzen+frontbeugen+ausstoßen bei dem geringen Körpergewicht.
An Equipment benötigt man ja nicht viel, aber der Boden ist wohl das Hauptproblem außerhalb von Gewichthebervereinen. 
Macht schon richtig Spaß, aber die Technik ist so anspruchsvoll, dass man als Erwachsener, der die Übungen neu erlernen will, schon mehrmals pro Woche an die Übungen muss. Und das dann über Monate.
War mir persönlich dann im Endeffekt doch zuviel Aufwand, aber Teilbewegungen bzw. sog. Zubringerübungen aus dem Gewichtheben mit Leistungsübertrag auf die "Grundübungen", haben sicher auch für Nicht-Gewichtheber ihre Daseinsbereichtigung.