-
Als Exraucher kann ich nur folgendes berichten.
Als ich aufhörte, habe ich das mit Tabletten unter ärztlicher Aufsicht gemacht. (Ich weiß ich bin ein Weichei, das geht auch ohne.)
Nichts desto Trotz sagte mir mein Arzt damals zur Ernährung, dass der Körper bei dem Dauerstress des Rauchens je Zigarette etwa 50kcal bräuchte um das in dem minimalen Maß wie er es nur kann wieder wettzumachen/zu reparieren.
Dabei ging es um die Frage, wenn ich Rauchen nicht durch Gummibärchen ersetze, werde ich dann trotzdem fett? Antwort: Ja denn ohne Rauchen fällt der Grundumsatz und bei gleicher Ernährung ist man dann wie ich (ich wollte ja nicht hören) schnell von 78kg auf 93kg.
Fazit: Rauchen belastet den Körper über alle Maßen negativ, die Gegenwehr kostet Energie. Ob das aber nur am Nikotin liegt (also auch bei Kaugummi und Pflaster der Effekt da wäre) oder am Teer, CO2... so weit habe ich mir das nicht aufschlüsseln lassen.
p.s. die 93 sind wieder weg
-
Hab 5 Jahre geraucht und seid 3 Wochen bin ich stolzer Nichtraucher 
Nikotin ist eine sehr schnell süchtig machende Substanz, wenn man mit den Konsequenzen leben möchte jeden Tag 5€ für eine Schachtel gesundheitsschädlicher Glimmstängel auszugeben dann bitte. Die NEGATIVEN Wirkungen sind ja bekannt.
Wenn ich geraucht habe bei starkem Hunger, war der Hunger zwar weg solange ich rauche, aber nur solange bis ich die Kippe aus gedrückt habe.
Meiner Meinung nach ist das der größte Schwachsinn!
-
Moderator
Wer das stärkste nervengift zum abnehmen nimmt nur weil der "biss" fehlt sollte
sich mal ernsthafte gedanken machen.
Eine selten dämliche aber leider doch oft ausgeübte praktik.
Fazit: wenn du dich vergiften möchtest nur zu..........
-
selbst wenn eine zigarette 100kcal verbrauchen würde... das ganze gift, der ganze dreck. das wäre es echt nicht wert, niemals!
-
Ich sag mal als extremer Kettenraucher ganz vorsichtig was dazu:
JA, BIST DU DENN DES WAHNSINNS? Laß blos die ******* sein. Wegen nem bissel Apettitverlust, der ne Zigarettenlänge lang anhält, anfangen wollen zu rauchen.
Trink ein Glas Wasser, hat den gleichen Effekt.
-
Moderator
 Zitat von greyhawk
Ich sag mal als extremer Kettenraucher ganz vorsichtig was dazu:
JA, BIST DU DENN DES WAHNSINNS? Laß blos die ******* sein. Wegen nem bissel Apettitverlust, der ne Zigarettenlänge lang anhält, anfangen wollen zu rauchen.
Trink ein Glas Wasser, hat den gleichen Effekt.
Ich habe 15 jahre lang 30-50 van nelle zware shag geraucht.
Selbst gedreht und ohne filter.....
Kann dir nur zustimmen...........
-
Sportbild Leser/in
Bekommt ihr auch Brechreiz wenn ihr jetzt Zigarettenrauch atmet? ^^
Mir würgts immer...