-
B
 Zitat von Dniel5
Immer wieder spitze die Texte vom Lupus
Dem kann ich nur zustimmen...
Immer wieder sehr motivierend die Texte
-
Das kenne ich von meiner Ex Freundin auch nur zu gut.
Hat immer geklagt "Mimimi ich bin zu dick wähwäh" - hat im Prinzip nichts gegen getan und sich lieber Abends eine Tafel schockolade reingedrückt.
Haben uns dann allerdings doch gemeinsam im Fitnessstudio angemeldet. Die erste Zeit ist sie auch immer brav mitgekommen... na ja wenn auch nur für 20 Minuten .. nur irgendwann lies das nach....
"Habe heute keine Lust", "Ich hab soviel Stress auf der Arbeit", "Ich bin zu müde" und weitere tolle ausreden - na ja jedem das seine.
Wie dem auch so sei - die Zeit verging und ich hab es geschafft über 40kg abzunehmen - sie hingegen hat zugelegt und beschwerte sich immer das sie keine Kleidung finden würde.
-
Sportbild Leser/in
es ist nicht MEINE freundin, sondern nur eine freundin, aber sie heult mir staendig die ohren voll.. und das nervt bissel, vor allem, wenn man dann shoppen geht und dann die leidigen sachen kommen "das gibts ja alles nicht in meiner größe" ..
schon unverstaendlich, wie man mit sich selber so unzufrieden sein kann, und dann nichts gegen tut
-
 Zitat von Golo
es ist nicht MEINE freundin
Wollte ich auch damit garnicht meinen - Sorry wenn es falsch rüber gekommen ist!
-
 Zitat von Warbow
Bin ganz froh, dass sämtliche Leute komisch trainieren. Lässt mich nur besser aussehen. 
Genau meine Meinung
-
das hauptproblem ist: wir reden über eine frau. das heisst, wir wissen nicht genau wann putzi nur unsere aufmerksamkeit möchte - oder tatsächlich ein problem in angriff nehmen möchte... (vielleicht gibt es dafür überhaupt keinen wirklich zuverlässigen indikator)
aber: shoppen ist doch schon mal ein punkt, wo man das brecheisen ansetzen könnte. wenn du mit ihr shoppen bist zeig ihr doch einfach mal ein teil zwei bis drei nummern unter ihrer grösse. (sollte allerdings eines sein was ihr auch gefällt). und versuch ihr schonend beizubringen, dass sie da nach ein bisschen schweiss auch reinpassen könnte.
du kannst natürlich auch versuchen ihr näherzubringen, dass sie sich besser fühlen würde wenn sie regelmässig sport treiben würde. oder dass sie den stress, welchen sie als argument gegen den sport verwendet, auch mithilfe von sport abbauen könnte.
aber egal was man sich kreatives einfallen lässt: es muss etwas sein was ihren ehrgeiz anstachelt. denn solange sie nicht wirklich will, kann das nichts werden.
-
http://www.vobs.at/spz-kummenberg/fi...rch_Vision.pdf
dahingehend soll sie versuchen ein ziel zu definieren
-
Eisenbeißer/in
Man kann niemanden motivieren.
Bei der extrinsischen Motivation besteht zwar ein äußerer Anreiz, der motivierend wirkt, die Motivation kommt dennoch von innen (...ich WILL diese Belohnung erhalten).
Man kann daher Argumente liefern die die Denkweise des anderen beeinflussen, und eventuell Motivation wecken. Man kann durch den schonungslosen Umgang durchaus auch beim einen oder anderen einen Leidensdruck erzeugen, der diesen trotz dem Grundbedürfnis nach Schmerzvermeidung den temporären Schmerz harter, anstrengender Maßnahmen auf sich zu nehmen, um den langfristigen Schmerz der Verfettung und Trägheit zu vermeiden - aber man kann niemanden motivieren!
Das was die meisten als "motiviert werden" bezeichnen ist schlicht die Wahrnehmung einer anderen Person, Gruppe o.ä. als neues Referenzmodell, Vorbild das den Wunsch weckt ähnliches zu erreichen, oder auch einfach bestehende Glaubenssätze löscht - aus einem "sowas geht nur im Fernsehen und Zeitschriften" wird "wenn die das können, kann ich das auch".
Also gar nicht erst versuchen "zu motivieren", sondern einfach sein Ding durchziehen, und somit ein Vorbild abgeben.
-
60-kg-Experte/in
kleine anekdote von mir zum thema motivation:
ich (28) wurde 7 jahre lang von meiner frau behackt, endlich auf meine ernährung zu achten!
"du siehst irgendwann noch aus wie XYZ!"
"ich finde so einen schwabbelbauch auch nich gerade schön!"
etc.
was hat es gebracht? NICHTS ausser dem gegenteil....ich wurde immer schwammiger!
motiviert endlich doch mal was oder besser ALLES zu ändern hat mich diese seite:
http://www.drclay.com/
s zwar auch sehr kommerziell ausgerichtet, aber die videos von dem auf youtube haben mich ungemein motiviert!
nach lesen seines kostenlosen buches: set your metabolism on fire
und nach der anmeldung in diesem forum gabs nur noch eins:
ANFANGEN die dinge selbst in die hand zu nehmen!
seit ca. 9 wochen bin ich dabei und bin noch immer mehr als motiviert, auch wenns zeitlich mal knapp ist oder streßig ist. ICH MUSS ZUM TRAINING, ICH MUSS AUF MEINE ERNÄHRUNG ACHTEN!!!!
das ist schon irgendwie eine obsession!
also man kann niemand anderen motivieren nur anreize geben.
zeig dich und deine fortschritte als beispiel! sowas zeiht vielleicht.
-
Flex Leser
 Zitat von Golo
hi..
Ich hab mal ne Frage, wie motiviert ihr Leute zum Sport? Ich hab ne Freundin, die gut übergewichtig ist, sie heult mir immer die Ohren voll,dass sie gerne sport machen würde, aber sagt halt immer sie habe kein Geld dazu, keine Zeit, passt im Moment nicht, zu viel stress usw..
Kennt das jemand und hats schonmal erfolgreich geschafft jemanden zu motivieren?=
Hier hilft gar nichts außer ihr knallhart zu sagen:
"Tu was dagegen oder hör auf mich vollzujammern. Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe."
Wenn es eine echte Freundschaft ist, hält sie es aus, wenn nicht, dann nicht schade darum. Du bist nicht ihr Babysitter/Claqueur/Pausenclown.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal