Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Sportbild Leser/in Avatar von depudee
    Bekommt ihr auch Brechreiz wenn ihr jetzt Zigarettenrauch atmet? ^^
    Mir würgts immer...

Discopumper/in Avatar von stavros73
    Die Zigaretten brachten bei mir mehrere Körperfunktionen durcheinander.
    Gestörte Durchblutung (keine "Farbe" in Gesicht und Händen), häufige Kopfschmerzen, Senkung der Körpertemperatur und vieles mehr.

Alles Dinge, die man als trainierender Sportler nicht gebrauchen kann. Die Frage nach dem höheren Grundumsatz erübrigt sich.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Micha87
    das einem ne zigarette hillft das hungergefühl sozusagen zu überspielen, is ja ne tatsache
    Tatsache? Mmm, aber nur sehr indirekt. Das Hungergefühl ähnelt dem Gefühl des Nikotinentzugs. Ein Raucher "leidet" zwischen den Zigaretten immer an Nikotinentzug. Wenn dazu noch ein Hungergefühl dazu kommt und er dann eine raucht, geht es ihm natürlich erst mal besser, dazumindest ein Teil des Gefühls verschwindet. Das ist dann aber eigentlich nicht der Hunger. Einem Nichtraucher wird beim Konsum einer Zigarette wahrscheinlich so schlecht, dass sich das mit dem Hunger sowieso erst mal erledigt hat. Aber ob das so wünschenswert ist?

Neuer Benutzer
    Wenn es nur um den Nikotinentzug gehen würde könnten ja elektrische Zigaretten Abhilfe leisten. Ich glaube aber, dass es gar nicht so sehr Nikotin ist, was alles durcheinander bringt, sondern die Zusatzstoffe.

Nikotion an sich ist soweit ich das weiß auch keine Gesundheitsschädigung nachgewiesen. Es ist eben der Suchtstoff. Giftig sind die ganzen zugesetzten Stoffe in den Kippen.

Nikotinpflaster und -kaugummi können übrigens ganz böse Effekte haben. Damit nimmt man nämlich permanent Niktion auf. Bei einer Zigarette eben nur kurzfristig. V.a. sowas wie nachts Nikotinpflaster drauf kleben ist meiner MEinung nach kontraproduktiv, weil man die ganze Nacht Nikotin aufnimmt, obwohl man ja auch als starker Raucher da seine Ruhe hat. Man wird also immer süchtiger nach dem Zeug.

75-kg-Experte/in Avatar von BugsBunny69

...

Nikotin ist ein extrem starkes Nervengift welches auch zum Pflanzenschutz gegen
    wasweißich für Schädlinge eingesetzt wird. Hier als ersten Beitrag überhaupt in die
    Welt zu setzen das Nikotin keine gesundheitsschädigung mit sich bringt ist ein
    Skandal. ((-;

Jetzt mal ernsthaft:

NIKOTIN = NERVENGIFT = GESUND`?

Finde den Fehler.

Grüsse,
    Bugs

Gesperrt
    Zitat Zitat von Micha87
    würd mir gern mal ein paar meinungen einholen

das einem ne zigarette hillft das hungergefühl sozusagen zu überspielen, is ja ne tatsache, hab auch shcon gelesen das einige leute z.b während ner diät rauchen bzw. nikotin kaugummis kauen, um halt dadurch dann logischerweise weniger zu essen = weniger kcal am ende des tages.
    allerdings bin ich auch der meinung das rauchen doch den stoffechsel runterfährt oder nicht? was dann ja wiederrum nicht gerade förderlich für die fettverbrennung ist und somit würd das ja dem positiven effekt, das mann halt weniger ist relativ aussgleichen, da dann auch durch das rauchen halt wenig kcal verbrannt werden.

hat da jemand vlt wirklich ahnung von?

also geht mir nich darum ob rauchen jetz ungesund is und bla bla bla das mir schon bewusst, mich interesiert nur ob da wirklich der positive effekt des gesenkten appetits den der schlechteren fettverbrennung( gesänkter stoffwechsel) überwiegd? bzw ob das wirklich so starke auswirkungen auf den stoffwechsel hat oder ob der nich ruckzuck wieder normal is?
    vlt hat da ja jemand ja erfahrungen.
    kleine Bettlektüre...

Quelle und weitere Informationen: ajcn

http://www.ajcn.org/content/77/6/1442.full

Discopumper/in
    also geht mir nich darum ob rauchen jetz ungesund is und bla bla bla das mir schon bewusst,
    Wenn es für dich blabla ist, scheint es dir doch egal zu sein.
    Dann mal die Rechnung: Der Durchschnittsraucher braucht 10 Jahre, um wieder aufzuhören (die meisten schaffen es nie)......das wäre im besten Fall ca. 20.000 Euro Kosten bei 10 Jahren Sucht.
    Dafür könntest du seeehr lange in Studios trainieren.
    Oder Appetitzügler kaufen oder....oder.....oder.....

...mich interesiert nur ob da wirklich der positive effekt des gesenkten appetits den der schlechteren fettverbrennung( gesänkter stoffwechsel) überwiegd?
    Was für eine schlechte Fettverbrennung? 3x täglich zügig eine Treppe hoch laufen bringt in Sachen Stoffwechselpushen mehr als zu rauchen.

Der Appetit ist übrigens nicht gesenkt - das Gehirn zieht Rauchen dem Essen nur vor, weil es eben eine Droge ist. Ein Raucher wird sich immer für die Droge entscheiden, erst dann kommt das Essen. Je nach Rauchertyp isst man auch erst dann was, wenn einem kotzübel vom Nichtessen ist (man dafür aber 10 Kippen geraucht, die den Kotzreiz auslösen oder verstärken).

auswirkungen auf den stoffwechsel hat oder ob der nich ruckzuck wieder normal is?
    Wenn eine Zigarette tatsächtlich 50 Kalorien verbrennen würde (haha), dann wären das bei 30 Zigaretten (dem Quasi-Standard) ja 1500 Kalorien zusätzlich am Tag, die man verbraten könnte. Totaler Quatsch in der Praxis.

Aber nehmen wir an, man würde durch Rauchen schlank sein:
    Frag mal Raucher, ob sie hier und jetzt tauschen würden,
    Für immer Nichtraucher (mit Garantie) vs. 5kg Fett.

Ein Raucher, der langsam aber sicher die Schnauze voll hat, würde dir 10.000 oder auch 20.000 Euro geben, wenn du ihm nur helfen könntest, damit aufzuhören.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12