-
Seilzüge zwingend erforderlich?
es geht um eine kleine diskussion. kurz und knapp...
meinung a: warum studio? ich kann mit einer hantelbank, einem rack (mit klimmzugstange) doch alles gleichwertig zu hause trainieren.
meinung b: einer der hauptgründe, weshalb es besser wäre im studio zu trainieren, sind die seilzüge, weil um ideal zu trainieren, bräuchte man seilzüge, weil diese die muskeln ganz anders/unvergleichbar beanspruchen würden.
bitte um auflösung.
-
75-kg-Experte/in
a
-
Die einzige Übung welche ich verwende und einen Seilzug erfordert ist Latziehen. Ich mache die Übung aber als Ergänzungsübung.
Daher ist ein Seilzug kein muss, sondern ein kann.
-
zu meinung b) ließe sich noch hinzufügen, dass der widerstand bei seilzügen ganz anders sei. z.b. fliegende mit kh. wenn ich dort die hanteln über dem körper habe, würden die kurzhanteln nicht so nach außen ziehen, wie es ein seilzug täte.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Ty7
zu meinung b) ließe sich noch hinzufügen, dass der widerstand bei seilzügen ganz anders sei. z.b. fliegende mit kh. wenn ich dort die hanteln über dem körper habe, würden die kurzhanteln nicht so nach außen ziehen, wie es ein seilzug täte.
Das stimmt, aber diese Kraftkurve ist ein Vorteil der Fliegenden mit KH
-
ok schon mal viel dank.
-
Teilweise bringst du mit Seilzügen eine grössere ROM hin, aber wirklich nötig ist das nicht.
A
-
rom?
-
ich finde auch, dass man den seilzug nicht unbedingt braucht.
aber wenn man einen zur verfügung hat, is es auch nicht verkehrt das ding zu verwenden...
-
 Zitat von Ty7
rom? 
Stadt in Italien.