Zitat Zitat von Arthur Stanley Jefferson
Zitat Zitat von Arthur Stanley Jefferson
da ich vermute, dass es sich um einen Bandscheibenvorfall handeln und mir der untersuchende Arzt raten wird, das Training aufzugeben
...nunja, ich hasse es, wenn ich Recht habe...zumindest in Bezug auf den "Rat" des Arztes...es wurde eine "beginnende Bandscheiben-Vorwölbung" diagnostiziert (zumindest anhand dessen, was auf dem Röntgenbild zu erkennen war) und der Doc riet mir, das "Gewichtheben" zu unterlassen, da eine permanente Überbeanspruchung in einen Bandscheibenvorfall enden wird (sagt er)...da ich dies verneinte muss ich nun in ner Woche zur Magnetresonanz (so ne Art CT) und in einem folgenden Abschlussgespräch will er versuchen, eine Lösung für das Problem zu finden...zur Zeit drückt die "herausquellende" Bandscheibe auf einen Nerv und darum strahlt das ganze in externe Regionen aus...

...wie ich diese ganze *******e hasse ...
genau das, nur nach links ausstrahlend, hatte ich mit 28 Jahren (vor genau 23 Jahren), Ursache war sicher falsches Training, wurde operiert,seitdem habe ich alle 2-3 Jahre einen Rückfall, das sind aber immer verspannte Muskeln, die eben Nerven andrücken. Trotzdem und gerade deswegen gehe immer wieder ins Studio trainieren (s.o: starke Rückenmuskulatur stützt Wirbelsäule). Außerdem ist der gesamte Gesäßbereich + Füße regelmäßig zu dehnen. UND viel Wasser trinken, ganz normales gutes Leitungswasser, sonst verschrumpeln die Bandscheiben.
Eine schlechte Nachricht gleich vorweg: es wird NIE besser werden, dh. die Bandscheibe wird nicht an die alte Stelle zurückwandern!!!
Bei mir bewegt sich schön langsam die nächste unter der operierten hinaus. URKS!