Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir echt weitergeholfen.
Jack, dein Zubehör werd ich mir zulegen. Bis auf die Objektivblende, die is dann dabei, wie Zombie bemerkt hat. Also mein Preissegment, Zombie, liegt mit der Kamera bei 400 Eur. Alles darüber ist realistisch betrachtet wie Perlen vor die Säue... Ich werd mich zwar in den Kamera-Stickys einlesen, aber n Fortgeschrittener werd ich dadurch nicht. Heute hab ich mir Gedanken über das gmacht, was andi angemerkt hat: Die Kriminalität. Aber erst präzisier ich "in den Süden" überhaupt mal. Es geht durch die Türkei, den Iran, Pakistan und Indien. Türkei und Iran sind nur Städte. In Pak wird ein Auslandssemester verbracht und in Indien steht dann Rucksack auf der Tagesordnung. Stativ ist unmöglich, würd nicht mehr in mein Gepäck passen. Jetzt hab ich mir überlegt, ob die Kamera für diese Region nicht doch zu teuer und groß ist... und ich nicht etwa auf ein billigeres und kompakteres Gerät umsteigen sollte, wie zb.
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot...2713715&sr=1-1
Das Modell hätte den Vorteil, dass ichs auch mal in der Hosentasche versenken könnte und ich nicht permanent ich wachsames Auge auf die Canon haben müsste. Aber gut, wenn ich die Canon sicher im Rucksack verstaue, dürfte nix passieren.
Allerdings waren paar Kumpels von mir letztes Jahr in Indien... also was die erzählt haben. Laufen zu fünft durch ne Stadt am hellichten Tag, einer von ihnen spürt ein Nesteln am Rucksack, dreht sich um... und sieht einen Dieb, der in ner belebten Straße einfach versucht hat Sachen aus dem Rucksack zu stehlen, während sie ne Straße runtergingen (!!). Ne Kamera von einem von ihnen blieb übrigens in indien...
Jetzt noch ne andere Frage: Schadet extreme Hitze eig der Kamera irgendwie? Also ich weiß, dass es komplett bescheuert ist im Sommer für nen Westeuropäer durch solche Länder zu reisen... ich denk, das wird teilweise Horror. Aber wirds für meine Kamera auch Horror? Mein Whey muss ich in Dtl lassen, das würd die Temperaturen höchstwahrscheinlich nicht packen.
Tendiere eig schon noch zur Canon SLR... aber mich würd nach Klärung der Lage interessieren, was ihr an meiner Stelle kaufen würdet. Canon SLR, die Canon Powershot, oder nun doch was ganz andres?
Lesezeichen