
-
Sportstudent/in
Du vergisst ein wichtigen Punkt, du hattest eine lange Trainingspause und du warst früher einmal auf einem hohen Level nehm ich mal stark an. Was dir zu gute kommt nennt man "Memory Effekt", das ist nicht zu verachten. Darum ist die Aussage mit deiner Art des Trainings in 8 Wochen mehr zu erreichen als 90% der User in 2 Jahren leider nicht sehr realistisch.
Es gibt einige Punkte wo ich dir recht gebe (auf schwere GÜ konzentieren, oft trainieren etc.), aber es gibt auch Punke wo ich dir überhaupt nicht recht gebe (Muskelkater als "normal" ansehen, Muskelversagen bei KB und Co., unsaubere Technik in Kauf nehmen etc.).
-
Men`s Health Abonnent
Darum sage ich ja dazu "Richtig hartes Training", muss man ja nicht das ganze Jahr machen. Natürlich tue ich mir leichter diese Steigerung zu machen, aber so richtig massiv oder saustark war ich auch vor der Pause nicht. Und auch damals habe ich in sehr kurzer Zeit viel rausholen können - mit dieser Einstellung. Mal sehen wie weit ich das nun treiben kann. Ich halt euch hier auf dem Laufenden 
Das mit dem Muskelkater ist ein leidiges Thema. Natürlich ist er nichts positives, ich habe aber damit zu leben gelernt, da er bei mir einfach aus jedem harten Training resultiert. Und ich denke, dass jeder, der so hart trainiert auch an MK leidet 
edit:
Habe leider keine Vorher Bilder. 18 Monate kein Krafttraining, 24 Monate praktische Trainingspause haben aber spuren hinterlassen. Von Muskeln war da nicht mehr wirklich viel zu sehen. Zwischenzeitlich hatte ich mich sogar auf 106Kg raufgefuttert, dann 20Kg runter und nun seit 6 Wochen wieder mein altbewährtes brutales Training.
-
Klingt ein wenig nach Militär! Mir gefällt die Art zu schreiben. Ob die Art zu trainieren die richtige ist, lass ich mal dahin gestellt, aber motivierend wirkt er schon auf seine Art.
-
Forum Spezialist/in
In den Zeiten von PITT, RPT ect. kann man entweder "KLUG" trainieren oder einfach den Körper in "Grund und Boden" trainieren.
Hab früher auch so trainiert (DC) aber seit fast 1jahr geh ich nur noch selten bis zum MV eher bis zum "Koordinations-Versagen"
Wenn man sich das MV genau anschaut, wird man feststellen das es das richte MUSKEL-Versagen nicht gibts bzw. das es niemals eintrifft.
VORHER macht IMMER das ZNS Schluss, da es darauf eingestellt ist den Körper vor solchen Sachen wie (Kniebeugen mit viel Rückeneinsatz, Kreuzheben ohne Lockout, BD mit viel Beineinsatz) zu schützen.
Diesen Schutz kann man aber umgehen wenn man VOR dem "MV" stoppt, kurz pause macht (paar sec) und dann wieder weitermacht (entweder mit weiteren Singels oder wieder kurz vor den "MV" )
Naja, das ist auch nur MEINE Meinung, was weiß ich schon...
greetz und viel Gesundheit bei deinen Training MajPay!
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
gut geschrieben, motiviert. das mit dem Muskelkater kenn ich, gerade wenn man erst wieder ein paar Wochen richtig hart trainiert hat man oft 3-5 Tage schmerzen. Gibt sich bei mir aber meistens etwas nach ein paar Wochen.
-
Sportbild Leser/in
seh das ganze wie animal und lupus! man muss nicht unbedingt "hart" trainieren, sondern smart! mit MV riskiert man viel eher eine verletzung zum anderen besteht die gefahr eines ZNS-burnout. mMn ist progressives training bis zum koordinationsversagen langfristig die vernünftigste methode um erfolgreich und "gesund" den kraftsport betreiben zu können.
-
Zwar nett geschrieben und mit jeder Mernge Macho-Sprüche unterlegt, aber leider komplett an der Realität vorbei geschossen!
Solches Training funktionier vlt. 8 Wochen lang, aber danach...???
Dieses Training oder auch diese Einstellung führt nur dazu, dass du die Karre früher oder später an die Wand fährst.
Mir gefallen auch nie so Aussagen wie "optimal", "richtig" und "jedesmal"!
Nix ist optimal für jeden!!!
Hast ne gute Motivation und auch kurzfristig Erfolg gehabt! Geh es aber ab jetzt ein wenig "bedachter" an! Trainieren muss man ein lebenlang und nicht nur 8 Wochen!!!
Ähnliche Themen
-
Von deka-online im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.04.2013, 14:11
-
Von stonie im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:20
-
Von Beachboy-München im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.12.2005, 19:16
-
Von Don Barzini im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 02.11.2005, 23:30
-
Von jumpman844 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.09.2005, 11:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen