-
Eisenbeißer/in
Es gibt auch fertige Ölmischungen zu kaufen. Usere örtliche Ölmühle bietet ein Omega-Öl an. Ich hau mir das immer in den Quark oder in den Shake.
Schau dich mal im örtlichen Supermarkt um.
-
 Zitat von ceddi13
Das zahle ich bei uns im Edeka für 250ml 
ich nehme dieses Gut&Günstig Produkt
und ab und an von Rewe diese JA! ich meine das kostet 3€ selbst das Olivenöl von ja kostet auch nur 3€ .
Woher kommst du den ich komme aus NRW..
-
wobei du bei vernünftigen o3-kapseln wohl billiger fährst als mit leinöl, zumal die umwandlung bei fischöl effektiver ist
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H_D
wobei du bei vernünftigen o3-kapseln wohl billiger fährst als mit leinöl, zumal die umwandlung bei fischöl effektiver ist
Welche, "effektivere" Umwandlung meinst Du?
Beim Fischöl könnte man allenfalls sagen dass "die Umwandlung" dort schon passiert ist.
http://www.vitalstoff-lexikon.de/Fet...3-Fettsaeuren/
>>Wegen der suboptimalen Enzymausstattung des Menschen, das heißt der eingeschränkten Fähigkeit der Umwandlung der Alpha-Linolensäure in EPA, müssen circa 20 g reine Alpha-Linolensäure – das entspricht circa 40 g Leinöl – zugeführt werden, um die erforderliche Menge von 1 g EPA zu erreichen. Dieses ist eine Menge, die nicht praktikabel ist<<
-
Er meinte bestimmt die Umwandlung in AA
-
Eisenbeißer/in
wieviel Fischöl/Tag/Kg ist denn in dem Sinne empfehlenswert?
Nehme pro Tag ca. 100g Nüsse(zu je 1/3 Walnüsse,Haselnüsse,Mandeln) und 10-20g Leinsamen zu mir
ich nehm wenn ich keinen Fisch an dem Tag gegessen habe 5 Kapseln
Fischöl mit 750mg Omega3 zu mir
und wiege 89 Kg
das sind an Nichtfischtagen 750mg Omega3 aus Fischöl
und 5g Omega 3 aus den Nüssen und 3-4g aus den Leinsamen
sagen wir ca. 8,9g gesamt.
also gesamt 0,1g/kg Omega 3
wenn ich jetzt diese Umwandlung brücksichtige wären das ja min. 50% weniger!
heißt das ich sollte mir mehr Fischöl besorgen?
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Ich will niemandem zu nahe treten, aber könnt ihr dafür nen Extra Fischöl-thread aufmachen? Wie siehts jetzt mit meiner BCAA bzw. Glutamin Frage aus? zusätzlich zum ON Whey sinnvoll oder überflüssig (habe wie gesagt keine Ahnung von Richtwerten etc)? War heute beim Shop meines Vertrauens und hab mir erstmal das whey besorgt...bis ich wieder nen Einkauf mache dauerts also noch...
-
Supp. Moderator
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Ich will niemandem zu nahe treten, aber könnt ihr dafür nen Extra Fischöl-thread aufmachen?
nicht nötig
http://www.bbszene.de/board/search.php?searchid=2169422
-
Eisenbeißer/in
Sorry, hab mich inzwischen auch in der Suchfunktion ausgetobt, sollte mich in Zukunft besser beherschen wenn mir was auf der Zunge brennt
Für mich persöhnlich ist ON geschmacklich mein Lieblingswhey von denen die ich bis jetzt getestet hab(außer cookies&Cream, ist eklig).
Nehme selber 1 Shake (Wasser, voller Messbecher (ca.28g)) je Morgens, vor und nach dem Training, dafür nehme ich keine extra BCAAs und kein extra Glutamin!
dafür aber 500-750g Quark/Tag (enthält Glutamin) und diverse Obst und Gemüsesorten die verschiedenste Aminosäuren enthalten!
Kurz gesagt brauchst du es nicht umbedingt zusätzlich supplementieren...
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von Misterion
Sorry, hab mich inzwischen auch in der Suchfunktion ausgetobt, sollte mich in Zukunft besser beherschen wenn mir was auf der Zunge brennt
Für mich persöhnlich ist ON geschmacklich mein Lieblingswhey von denen die ich bis jetzt getestet hab(außer cookies&Cream, ist eklig).
Nehme selber 1 Shake (Wasser, voller Messbecher (ca.28g)) je Morgens, vor und nach dem Training, dafür nehme ich keine extra BCAAs und kein extra Glutamin!
dafür aber 500-750g Quark/Tag (enthält Glutamin) und diverse Obst und Gemüsesorten die verschiedenste Aminosäuren enthalten!
Kurz gesagt brauchst du es nicht umbedingt zusätzlich supplementieren...
...nur schade dass die im Shop bei uns nur noch CnC als Geschmack hatten...aber ich werds morgen mal direkt probieren.