Hallo Bodybuilder/innen,
ich habe ein paar Fragen bezüglich Regeneration der Muskeln. Wenn ich beispielsweise Montag Brust/Trizeps trainiere (1,5 Stunden), wann regenerieren sich die Muskeln ? Im Schlaf denke ich, denn es werden ja Wachstumshormone ausgeschüttet und die zugeführten Proteine bauen die Muskelstruktur aus, welche durch das Training kleine Risse bekommen hat.
Aber was ist mit dem Tag danach ? Wenn ich am Tag 1 trainiere, regeneriert sich der selbe Muskel auch noch in der zweiten Nacht darauf ? d.h. In der Nacht von Tag2 ?
Gibt es darüber Statistiken ? Ich finde das sehr interessant und absolut wichtig.
Ich versuche mein Training zu optimieren und auch auf den Faktor Schlaf viel wert zu legen und ständig neues Wissen über meinen Körper zu erlangen, denn so hat man gegenüber Unwissenden einen deutlichen Vorteil.
Gruß cuteboi
P.S. Bitte nur ernstgemeinte, themenbezogene und sachliche Beiträge. Danke