
-
75-kg-Experte/in
hab ich mal nen kurzen einwurf ,.. warum halten viele beim KH eine hand im ober und die andere im untergriff an der stange ?
kann mir selber jetzt nicht so viel "sinn/vorteil" erklären
mfg jack
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Jackstone
hab ich mal nen kurzen einwurf ,.. warum halten viele beim KH eine hand im ober und die andere im untergriff an der stange ?
kann mir selber jetzt nicht so viel "sinn/vorteil" erklären
mfg jack
Ich persönlich finde es leichter zu halten, sprich die Stange "rutscht" einem nicht so leicht aus der Hand und ich muss mich nicht aufs feste zugreifen konzentrieren und bewältige somit leichter das Gewicht. Denke das wird der Grund für die meisten leute sein. 
Lg Despo
-
75-kg-Experte/in
recht einfach ... dachte wunder was da für ein voodoo zauber hintersteckt , aber klar, bei 150kg oder so , die wollen irgendwo hin
alles klärchen großer , danke
-
Eisenbeißer/in
Der Grund für den Kreuzgriff ist einfach der, dass die Wirbelsäule in einer ganz leicht verkrümmten Haltung stabiler und weniger für Verletzungen anfällig ist als in der normalen Haltung.
Ähnliche Themen
-
Von Baron Münchhausen im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.05.2013, 17:43
-
Von oODaveOo im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 14.04.2010, 09:04
-
Von Skaligan im Forum Kraftsport
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:15
-
Von eNjoYi im Forum Kraftsport
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 11.05.2007, 09:20
-
Von MGorbatschow im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 28.09.2005, 04:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen