|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
			
			
				Forum Spezialist/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							In den Zeiten von PITT, RPT ect. kann man entweder "KLUG" trainieren oder einfach den Körper in "Grund und Boden" trainieren.
 
 Hab früher auch so trainiert (DC) aber seit fast 1jahr geh ich nur noch selten bis zum MV eher bis zum "Koordinations-Versagen"
 
 
 Wenn man sich das MV genau anschaut, wird man feststellen das es das richte MUSKEL-Versagen nicht gibts bzw. das es niemals eintrifft.
 
 VORHER macht IMMER das ZNS Schluss, da es darauf eingestellt ist den Körper vor solchen Sachen wie (Kniebeugen mit viel Rückeneinsatz, Kreuzheben ohne Lockout, BD mit viel Beineinsatz) zu schützen.
 
 
 Diesen Schutz kann man aber umgehen wenn man VOR dem "MV" stoppt, kurz pause macht (paar sec) und dann wieder weitermacht (entweder mit weiteren Singels oder wieder kurz vor den "MV" )
 
 
 Naja, das ist auch nur MEINE Meinung, was weiß ich schon...
   
 
 
 
 greetz und viel Gesundheit bei deinen Training MajPay!
 
 
 -theANIMAL-
 
				
				
				
					
				
				
					"Find What You Love and Let It Kill You!" 
 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							gut geschrieben, motiviert. das mit dem Muskelkater kenn ich, gerade wenn man erst wieder ein paar Wochen richtig hart trainiert hat man oft 3-5 Tage schmerzen. Gibt sich bei mir aber meistens etwas nach ein paar Wochen.
						 
	
	
		
			
			
				Sportbild Leser/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							seh das ganze wie animal und lupus! man muss nicht unbedingt "hart" trainieren, sondern smart! mit MV riskiert man viel eher eine verletzung zum anderen besteht die gefahr eines ZNS-burnout. mMn ist progressives training bis zum koordinationsversagen langfristig die vernünftigste methode um erfolgreich und "gesund" den kraftsport betreiben zu können.
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Zwar nett geschrieben und mit jeder Mernge Macho-Sprüche unterlegt, aber leider komplett an der Realität vorbei geschossen!
 Solches Training funktionier vlt. 8 Wochen lang, aber danach...???
 
 Dieses Training oder auch diese Einstellung führt nur dazu, dass du die Karre früher oder später an die Wand fährst.
 
 Mir gefallen auch nie so Aussagen wie "optimal", "richtig" und "jedesmal"!
 
 Nix ist optimal für jeden!!!
 
 Hast ne gute Motivation und auch kurzfristig Erfolg gehabt! Geh es aber ab jetzt ein wenig "bedachter" an! Trainieren muss man ein lebenlang und nicht nur 8 Wochen!!!
 
	
	
		
			
			
				BBszene kennt mich
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Warum soll man dann so weitermachen?
		
			
			
				
					  Zitat von MajPay Ich habe in den letzten 6 Wochen extreme Kraftzuwächse verzeichnet und dabei sogar 1Kg Körpermasse abgebaut.   Du schreibst ja selbst, dass du abgebaut hast und der Grund dafür liegt doch auf der Hand.
 
 
 Würde dann gerne mal ein Video sehen wie du bei den Kniebeugen bis zum Muskelversagen gehst.
 
 Dann sehen wir mal weiter. Vllt ist alles reine Definitions- bzw. Interpretationssache.
 
 Empfehlungen wie technsich unsauber, Muskelkater, Muskelversagen habe ich jetzt mal bewusst überlesen.
 Wer sich sowas antut braucht sich nicht zu wundern. Jeder bekommt irgendwann die Rechnung und was bringt mir ein Harcore-trainig, dass mirch irgendwann mit 40+ Jahren ständig zum Doc rennen lässt. Vernünftiges und smartes BB heißt mit Beständigkeit bis ins hohe Alter zu trainieren und nicht mit 26 Jahren den branch warren zu imitieren, nur um dann 5-10 Jahre später wie nen Schluck Wasser in der Kurve rumzukreichen.
 Das Witzige an der ganze Geschichte ist, dass man es garnicht braucht um maximalen Erfolg zu haben. Hart ja, aber nach hart kommt ab. Und BB ist nunmal Reize setzen aber sich nicht zerstören. Das ist eine Angelegenheit für Profis, die dmait Geld verdienen und selbst da bleibt es ein großes Fragezeichen.
 Okay, wenn einer masochistisch veranlagt ist und sich toll dabei fühlt, seinen Körper bewisst nieder zu machen ,dnan soll er das tun. Jeder sit für sich selbst verantwortlich, aber nachher soll ja keine kommen und das Medizinische Unterforum vollmüllen.
 Ich hoffe nur, dass kein Anfänger (bzw. allgemein niemand) auf die Idee kommt so zu trainieren und die Sache mit "Wie schafft man es in 8 Wochen mehr zu erreichen, als 90% der User hier in 2 Jahren? " nur zum Schmunzeln lesen.
 
 Viel Glück und Hals und Beinbruch.
 
 Aber jetzt freu ich mich erstmal auf das Video wo du bei Kniebeugen bis zum Muskelversagen gehst.#popcorn #popcorn
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von kleberson Aber jetzt freu ich mich erstmal auf das Video wo du bei Kniebeugen bis zum Muskelversagen gehst.#popcorn #popcorn Da bin ich auch gespannt drauf #popcorn
 
 Stärker und grösser wird man nur, indem man sich nicht zerstört. Hart trainieren heisst nicht, sich zerstören zu müssen. Was glaubst du, wo ein Profiruderer wäre (zum Beispiel), wenn er sich im Training geweils zerstört?
 Oder willst du mir sagen, dass Leistungssportler nicht hart trainieren
   
 Warum soll das beim Kraftsport anders sein?
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							was mich auch ein bischen an deiner "Intelligenz" zweifeln lässt (soll jetzt nicht böse gemeint sein), ist die Tatsache, dass du du diese "brachiale Trainingsschiene" gleich mal nach 2 Jahren kompletter Pause einlegst..Das ist weder nötig noch sinnvoll..
 Das wär das gleiche wie wenn du von heute auf morgen jeden Tag 90 min laufen gehst oder was weiß ich..
 wie soll denn sowas mit der passive Bewegungsapparat in der Kürze kompensieren können.
 
 Und bzgl. Verletzungen.. ich würde an deiner Stelle mal deutlich unterscheiden zwischen akuten Verletzungen und eben Verschleiß, der so eine Art des Trainings nunmal mit sich bringt und sich eben oft erst deutlcih später bemerkbar macht (bei manchen früher, anderen später)
 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ohman omanoman
 
 
	Kann schon sein.
		
			
			
				Nix ist optimal für jeden!!!
			
		 
 
 
	Vielleicht wollte ich abnehmen? Daran mal gedacht? Es ist nicht jeder nur auf dick aufgeblasene "Muskeln" aus, mir geht es darum meine alten Kraftwerte wieder zu erreichen. Und mein KFA war eindeutig zu hoch - ist er immer noch. Darum Masse weg aber Kraft rauf.
		
			
			
				Warum soll man dann so weitermachen? 
Du schreibst ja selbst, dass du abgebaut hast und der Grund dafür liegt doch auf der Hand.
			
		 
 
 
	Noch nie die Hantel in die Sicherheitsablage gelegt, weil du zu wenig Kraft für die Positive hattest?
		
			
			
				Würde dann gerne mal ein Video sehen wie du bei den Kniebeugen bis zum Muskelversagen gehst.
			
		 
 
 
	Schön, dass du jetzt schon an meiner Intelligenz zweifeln kannst. Respekt, Internet at its best.
		
			
			
				was mich auch ein bischen an deiner "Intelligenz" zweifeln lässt
			
		 
 Meine Trainingspause hatte Gründe, teilweise gute, teilweise wenigher gute.
 
 Da ich den Beitrag anscheinend nicht so geschrieben habe, wie ich es wollte (Da ihn ja hier alle falsch aufnehmen) nochmals eine Erklärung an die ganz langsamen:
 
 Das sollte ein Motivationstext werden, damit man sich bei der nächsten TE vielleicht doch mal wieder eine Steigerung zutraut. Damit man wieder mal über sein Limit geht. Die Intensität vernachlässigt man nämlich gerne mal, wenn man schon lange am Eisen ist. Und nicht, dass sich jetzt wieder einzelne Leute angesprochen fühlen: NEIN, für euch ist das nicht gemeint. War nur an die besagten Leute gerichtet.
 
 So, ich geh mich "zerstören", bis dann.
 
	
	
		
			
			
				Sportstudent/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Versteh auch nicht so ganz, warum du das immer so betonst? Kann doch durchaus passieren, dass man die Spannung im oberen Rücken verliert oder sonst wo und während der positiven Phase abschmiert, gar nicht mehr aus der Hocke kommt oder dergleichen. Deswegen trainiert man doch gezielt dagegen, wenn man es mit dem Beugen ernst meint oder wie Matt Wenning sagt, damit man eine Chance hat um zu kämpfen.
		
			
			
				
					  Zitat von kleberson Aber jetzt freu ich mich erstmal auf das Video wo du bei Kniebeugen bis zum Muskelversagen gehst.#popcorn #popcorn 
 Zum ThreadErsteller muss ich sagen, dass längst nicht jeder in der Lage ist, sich selbst so zu verstümmeln, dazu erstmal zweifelhafte Anerkennung von meiner Seite. Ein paar Weisheiten find ich in seinem Text und genau das gehört hier für mich ins Unterforum. Der Rahmen, indem er seine Weisheiten präsentiert, ist aber zweifellos zweifelhaft.
 
	
	
		
			
			
				Forum Spezialist/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von nic. Versteh auch nicht so ganz, warum du das immer so betonst? Kann doch durchaus passieren, dass man die Spannung im oberen Rücken verliert oder sonst wo und während der positiven Phase abschmiert, gar nicht mehr aus der Hocke kommt oder dergleichen. Deswegen trainiert man doch gezielt dagegen, wenn man es mit dem Beugen ernst meint oder wie Matt Wenning sagt, damit man eine Chance hat um zu kämpfen. 
 ...
 Das ist meistens Koordinationsversagen das du meinst.
 
 Abfall oder wegfall der Konzentration, dann passiert sowas.
 
 
 Wenn man zb die Zeit zurückspulen würde, beim eintreten der sog. "Muskelversagen"-Wh., und dann 5 Atemzüge mehr macht als man zuvor gemacht hätte, dann würde man auch diese Wh. schaffen, wo zuvor das fälschliche gedachte "Muskelversagen" eingetreten ist.
   
 
 OMG! hoffendlich versteht das jemand...
  
 
 
 greetz
 
				
				
				
				
					"Find What You Love and Let It Kill You!" 
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von deka-online im Forum Ernährung
     
    Antworten: 1
       
        Letzter Beitrag: 12.04.2013, 15:11
      
  
    
    
      Von stonie im Forum Zwischenmenschliches
     
    Antworten: 32
       
        Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:20
      
  
    
    
      Von Beachboy-München im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 08.12.2005, 20:16
      
  
    
    
      Von Don Barzini im Forum Supplements
     
    Antworten: 7
       
        Letzter Beitrag: 03.11.2005, 00:30
      
  
    
    
      Von jumpman844 im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 4
       
        Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:34
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen