-
Sportstudent/in
 Zitat von HardGainer_25
Mo. Fußball
Die. Kraft (brust/rücke)
Mitt. Kraft (beine/schulter)
Do. Fußball
Fr. Kraft (brust/rücken)
Ist das zu viel?
...3 mal die woche kraft, 2 mal ausdauer...dachte das wäre normal, viel finde ich das auf keinen fall
-
BBszene kennt mich
 Zitat von larsS
...3 mal die woche kraft, 2 mal ausdauer...dachte das wäre normal, viel finde ich das auf keinen fall 
Kann für viele aber zuviel sein.
Ausdauer ja, aber beim Fußball verausgabt man sich ja schon sehr.
Denke da kommt dann noch ein Spiel am WE dazu.
Habe früher auch ziemlich hochklassig Fußball gespielt aber irgendwann war das einfach zu viel und ich bin an eine Grenze gestoßen. Das war damals bei etwa 98kg auf 1,95m. Da ging nix mehr vorwärts. Mit so einem Gewicht hat auch das Spielen keinen Spaß mehr gemacht, weil es gut auf die Gelenke ging. Habe mich dann fürs BB entschieden und dann gings steil bergauf. Irgendwann kommt man nunmal an eine Abzweigung wo man sich entscheiden muss was man will, aber da hängt auch mit der Zielsetzung zusammen. Will ja nicht jeder ein Mutant werden. Und klar, Genetik spielt auch eine Rolle.
Der Plan geht so. Einzig Kreuzheben vermisse ich.
Ansonsten wie gesagt. Wenn Gewichtssteigerung da ist und die Kraftwerte steigern passt alles. Da muss nix geändert werden.
-
Eisenbeißer/in
Kein Kommentar zum Nackendrücken? Bin nach wie vor der Meinung, dass die Übung ein unnötiges Risiko für die Schultereckgelenke darstellt.
-
 Zitat von kleberson
Der Plan geht so. Einzig Kreuzheben vermisse ich.
Soll ich statt langhantelrudern kreuzheben machen?
-
BBszene kennt mich
Langhantelrudern oder t-bar-Rudern ist ebenso geil bzw. eigentlich unverzichtbar.
Würde in der 1.TE das Rudern durch Langhantelrudern/T-Bar ersetzen und dann in der 2.TE das LH-Rudern durch Kreuzheben.
-
 Zitat von kleberson
Langhantelrudern oder t-bar-Rudern ist ebenso geil bzw. eigentlich unverzichtbar.
Würde in der 1.TE das Rudern durch Langhantelrudern/T-Bar ersetzen und dann in der 2.TE das LH-Rudern durch Kreuzheben.
Oki doki.
In meinem Studio gibts keine T-Bar voll mies ist daas
-
BBszene kennt mich
 Zitat von HardGainer_25
Oki doki.
In meinem Studio gibts keine T-Bar  voll mies ist daas 
Kannst du doch selber bauen.
Langhantel nehmen, auf eine Seite Gewichte. Das andere Ende in die Ecke gelegt und dann mit einem V-Griff vom Lat-turm hochgezogen.
Aber LH-Rudern geht ja auch, ist bei richtiger Technik sogar besser.
-
24 Sätze pro TE als Anfänger? Unter 60 min.?
wenn schon klimmzüge, warum dann noch latziehen?
ich behaupte mal provokant du könntest 50% der übungen streichen (grundübungen behalten, isos raus) und es würd besser laufen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Kann für viele aber zuviel sein.
Ausdauer ja, aber beim Fußball verausgabt man sich ja schon sehr.
Denke da kommt dann noch ein Spiel am WE dazu.
Habe früher auch ziemlich hochklassig Fußball gespielt ...
..klar,immer eine frage wie intensiv man etwas betreibt..ich bin aber davon ausgegangen, dass er fußball hobbymäßig auf vlt. kreis oder bezirksebene spielt...dann fände ich 3 mal die woche krafttraining, zumal er gerade erst damit angefangen ist, nicht zu viel. Ab einem gewissen Punkt muss man sich aber entscheiden, dann könnte das zu viel sein, das stimmt natürlich...an dem punkt ist er aber glaube nicht