-
BBszene kennt mich
Wenn er dir das wirklich persönlich per email so geschrieben hat, dann und dann bin ich auch etwas enttäuscht.
Und dir als Rat für die Zukunft. Nicht immer alles glauben was jemand dir in Verbidung mit Geld erzählt.
-
 Zitat von DolbyMac
Wäre das denn so schäbig, dann verzweifelt, wütend, traurig und deprimiert zu sein? Vielleicht spricht das für meine Naivität, aber ebenso für meine Leidenschaft für Krafttraining. Also stell mich armen Wicht doch nicht so an den Pranger, nur weil ich ein paar Worte mehr drum mache als andere Leute!
Es ist nicht schäbig. Dein Problem ist, dass du zuviel denkst. Und deswegen glaube ich auch nicht, dass du in absehbarer Zeit wirklich noch weitere Fortschritte machst. Hast du ja in den letzten 10 Jahren auch nicht und das ist eine verdammt lange Zeit.
Hier mal eine kleine Geschichte:
Ein Bekannter von mir hat 2-3 Jahre bei Kieser trainert. Hat sich mit allem möglichen Kram ausgekannt. Kadenzen, TUT, HIT, Superslow, optimale Proteinzufuhr blabla. Hatte sich mit jedem Thema auseinandergesetzt und kannte jede Theorie. Kam aber nicht wirklich voran. Sah nach 3 Jahren fast genauso aus wie am Anfang. Dachte es sei die Genetik. Hat dann angefangen Testo zu ballern. Selbst das hat nichts geholfen. Gut Gesicht war bisschen aufgequollen, aber ich glaube nicht, dass das der gewünschte Effekt war.
Ich hab mit ihm dann mal ein ausführliches Gespräch geführt und hab ihn 4 Monate trainiert. Er hat 5 kg Muskeln zugenommen. Natural. Mehr als er selbst unter Anabolika aufzubauen im Stande war.
Ich glaube du hast das gleiche Problem. Allerdings können wir dir da nicht helfen. Der Groschen muss selber fallen. Wird schwer werden, weil du es die letzten 10 Jahre ja auch nicht geschafft hast. Du musst komplett aus deinem jetzigen Denkmuster ausbrechen. Alles vergessen was du zu wissen glaubst und einfach mal Muskeln aufbauen.
-
...danke euch, Jungs. Ihr meint's ja doch gut mit mir
@Arcturus: Danke insbes. für die Erfahrung. Die werd ich nicht so schnell vergessen.
@kleberson: Das hat er leider, es war ein ganzer Fragenkatalog, den er mir beantwortet hat. Aber vielleicht ist auch nur einiges an Entwicklung an ihm vorbeigegangen, immerhin war er so offen und hat sich von Karsten das Prinzip von PITT persönlich erläutern lassen, ER hat Karsten angeschrieben (oder angerufen? Jedenfalls hab ich ihm damals nach bisje hin und her Diskutieren [hat PITT erst verwechselt mit 1 Wdh. mit max. Gewicht od. sowas] mit Karstens Einverständnis seine @ gepostet, da ist dann wohl das Treffen draus entstanden). Man lernt immer dazu, und Kieser ist sich offenbar nicht zu fein dazu, auch nicht mit 70... Das is doch was!
Also, merci für Zeit und Nerven, die ihr mir geopfert habt
-
Damit sich kein Eiter unter schlecht verheilten Wunden bildet, exhumiere ich diesen Thread nur noch dieses mal:
Mein Bruderherz (eineiiger Zwilling, trainiert seit 2003 nicht mehr, hat aber sowohl mehr Kraft als auch mehr Masse als ich, was ist los mit mir... ) will jetzt zuhause trainieren. Hat damals selbst nur an Nautilus-Maschinen trainiert, also kauf ich ihm letzte od. vorletzte Woche Werner Kiesers "Hanteltraining zu Hause" (Überarbeitete Auflage von 1993 (!)), wegen den bebilderten Übungsbeschreibungen und grundlegenden Infos zu sinnvollem Training. Ich stoße wieder auf folgenden Satz auf Seite 9, Thema "Trainingsplanung":
"Wenn Sie ihr Training sinnvoll planen, dauert es etwa zwei Jahre, bis Sie Ihr individuelles genetisches Potential ausgeschöpft haben. Danach geht es nur noch um die Erhaltung der gewonnenen Kraft/Muskelmasse, da eine weitere Steigerung unmöglich ist." (Fettschrift von mir). Mir fällt gerade nicht ein, wie er es noch eindeutiger hätte formulieren können... Diesen "Sachverhalt" erwähnt er auch in anderen Büchern, z.B. in "Ein starker Körper kennt keinen Schmerz".
Das nur, um hier mein Image als Geschichtenerzähler aufzupolieren
-
Ah super. Dann haben alle Profi BB wohl was falsch gemacht. Denn hätten sie richtig trainiert, hätten sie ihre Muskelmasse schon nach zwei Jahren aufgebaut.
-
Ein Spass der Thread.. Glückwunsch zu fast 3 Seiten!!!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von ArcturusMengsk
Ah super. Dann haben alle Profi BB wohl was falsch gemacht. Denn hätten sie richtig trainiert, hätten sie ihre Muskelmasse schon nach zwei Jahren aufgebaut.
Wenn jemand von Tag 1 an wirklich alles richtig macht und in Sachen Training und Ernährung optimal handelt und betreut wird, dann hat er in ca. 2 Jahren zumindest 90% seines Potential ausgeschöpft.
-
 Zitat von kleberson
Wenn jemand von Tag 1 an wirklich alles richtig macht und in Sachen Training und Ernährung optimal handelt und betreut wird, dann hat er in ca. 2 Jahren zumindest 90% seines Potential ausgeschöpft.
Niemals. Der Körper braucht Zeit. Wie ist es sonst möglich, dass Leistungssportler sich selbst nach Jahren noch steigern? Kommt natürlich auch auf den Anfangszustand an. Jemand der jahrelang sehr sportlich war und sowieso schon eine sehr sportliche Figur hat, der kann evtl nach 2 Jahren 90 % ausschöpfen. Der unsportliche Fettsack imho niemals, selbst wenn er alles richtig macht.
-
 Zitat von ArcturusMengsk
dank ausreichend juice geht auch nach dem erreichen des "naturalen" maximums noch einiges weiter....
-
BBszene kennt mich
 Zitat von ArcturusMengsk
Niemals. Der Körper braucht Zeit. Wie ist es sonst möglich, dass Leistungssportler sich selbst nach Jahren noch steigern? Kommt natürlich auch auf den Anfangszustand an. Jemand der jahrelang sehr sportlich war und sowieso schon eine sehr sportliche Figur hat, der kann evtl nach 2 Jahren 90 % ausschöpfen. Der unsportliche Fettsack imho niemals, selbst wenn er alles richtig macht.
Das stimmt. Es kommt natürlich auf die Ausgangslage an und auf die Genetik. Da hast du recht.
Aber "niemals" ist auch nicht richtig. Mit sehr guter Ausgangslage, sehr guter Genetik und optimaler Betreuung geht so was garantier. Aber wer fängt schon mit optimaler Betreuung an?
Schwer da pauschal was zu sagen, weil zu viele Parameter mitwirken. Daher "sinnlos" da weiter zu diskutieren. Auch meine Aussage ist schwammig.