-
Sportbild Leser/in
Trainiert ihr Unterarme separat?
Meine sind irgendwie kümmerlich im Vergleich zum Bi/Tri.
Was sind da die besten Übungen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von supportplus
Kreuzheben im Obergriff und Klimmzüge!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von supportplus
Trainiert ihr Unterarme separat?
Meine sind irgendwie kümmerlich im Vergleich zum Bi/Tri.
Alles wo du Griffkraft brauchst.
Klimmziehen, Rudern, Kreuzheben.
Oder mal ne rostige Schrabe mit nem Schraubenzieher fest drehen
-
 Zitat von SupPeNlöfFel
wie lange sollte eine WDH ca dauern?
Ist das ein Witz?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von simme
Alles wo du Griffkraft brauchst.
Klimmziehen, Rudern, Kreuzheben.
Oder mal ne rostige Schrabe mit nem Schraubenzieher fest drehen 
mhh mach ich alles sind trotzdem zu klein
-
Discopumper/in
 Zitat von supportplus
mhh mach ich alles sind trotzdem zu klein 
Dann machst du vielleicht zuviel. Wie sieht dein Trainingsplan aus und wie ist dein Trainingsstand?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hiroshige
Ist das ein Witz?
Einfache Frage, einfache Antwort: Nein.
Zur Erklärung:
Ich habe bisher immer mit (für mich) relativ hohen Gewichten trainiert. Das heißt ich hab so grade eben 10 WDH gepackt wenn ich mich mega angstrengt habe und die halt mit voller power so schnell wie möglich durchgedrückt.
Heute im training bin ich mit dem Gewicht um einiges runtergegangen, habe mich extrem auf den Muskel konzentriert und die WDH recht langsam ausgeführt. Ergebnis war, dass ich durch die langsame Ausführung dann auch nur 10 geschafft habe, da anstrengender. Hatte danach echt nen megapump und fühlte mich total ausgepowert in dem muskeln, fühlte sich eigentlich sehr gut an.
Jetzt also meine Frage: Was ist besser für BB und Hypertrophie? Denn meistens wird hier ja die "wer viel drückt hat auch dicke arme", "wer viel kraft hat hat auch viel muskeln" these vertreten. Wenn ich Gewichtsmäßig nicht am Limit trianiere dann verstoße ich ja quasi gegen diesen Grundsatz...
Und im übrigen geht es in diesem Fred ja um "blöde" Fragen 
Achja und dazu gesagt sei noch, dass ich trotz meines frühen Anmeldedatums und vor allem im Bereich Ernährung schon ganz gut gesammelten Erkenntnissen, erst knapp 2 1/2 Monate wirklich am Eisen bin. daher habe ich recht auf blöde und dämliche Fragen
-
Eisenbeißer/in
Moinsen,
Männer ich blicke leider überhaupt nicht mehr durch und nun seit 2 Std die Sufu benutzt:
Habe aus Gesungheitlichen Gründen 3 Jahre kein Sport machen können, nun brauche eine Empfehlung für:
creapur
glutamin
aminos
Welche Produkte sind zZt angesagt ?
Wie gesagt ich bin total raus aus dem Thema 
Deshalb die blöde Frage...
ich höre zZt sehr gute dinge über die Olimp Produkte (z.B. Olimp Creapure Monohydrate, 500g )
Bitte um kurze Info
Danke
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von SupPeNlöfFel
Heute im training bin ich mit dem Gewicht um einiges runtergegangen, habe mich extrem auf den Muskel konzentriert und die WDH recht langsam ausgeführt. Ergebnis war, dass ich durch die langsame Ausführung dann auch nur 10 geschafft habe, da anstrengender. Hatte danach echt nen megapump und fühlte mich total ausgepowert in dem muskeln, fühlte sich eigentlich sehr gut an.
Dieser Effekt ist auf die Übersäuerung der Muskulatur zurückzuführen und macht lt. Studien nur ca. 10-20% des Muskelwachstums aus (metaboler Pathway). 80-90% des Muskelwachstums wird über die Dehnung und die mechanischen Gesamt- und Einzelbelastungen (mechanischer Spannungspathway) erreicht, durch die Mikrotraumata im Muskel entstehen (kein Muskelkater, hat nix damit zu tun).
Dein 10er Satz mit höherem Gewicht war daher höchstwahrscheinlich effektiver.
ZNS-schonender wäre es zudem, wenn du zB zwei 5er Sätze mit dem selben Gewicht absolvieren würdest. Wählst du die Teilsätze noch kleiner, kannst du sogar häufiger pro Woche trainieren und den Muskel insgesamt hochvolumiger belasten, ohne dein ZNS zu überlasten.
-
Discopumper/in
 Zitat von BigKerem
Moinsen,
Männer ich blicke leider überhaupt nicht mehr durch und nun seit 2 Std die Sufu benutzt:
Habe aus Gesungheitlichen Gründen 3 Jahre kein Sport machen können, nun brauche eine Empfehlung für:
creapur
glutamin
aminos
Welche Produkte sind zZt angesagt ?
Wie gesagt ich bin total raus aus dem Thema 
Deshalb die blöde Frage...
ich höre zZt sehr gute dinge über die Olimp Produkte (z.B. Olimp Creapure Monohydrate, 500g )
Bitte um kurze Info
Danke
Ich nehme das Weider Mono, ist zwar teurer als der Rest, aber ich komme damit gut klar.
Aminos nehme ich von Peak die BCAA TST, werde aber bald mal das neue BCAA TNT von dennen probieren.
Bzgl Glutamin, ich nehme keins, daher kann ich dir keinen Tipp geben.