Zitat Zitat von TTTopia
SF bringt:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=111933

Auch sonst steht nirgends das der Stahl besser ist sondern der entscheidende Vorteil ist die kugelgelagerte Scheibenauflage.

Doch! Der Stahl ist besser, denn es ist Federstahl:

Federstahl ist ein Stahl, der im Vergleich zu normalen Stahl, stark federnde Eigenschaften besitzt. Federstahl kann bis zu einem bestimmten Maß verbogen werden, um danach ohne bleibende Verformungen elastisch in den Ausgangszustand zurückzukehren.(Quelle: BadCompany - http://www.badcompany.biz/xt/product...schluesse.html
Ohne Federstahl LH könnte evtl. sowas passieren:

Zitat Zitat von wkm
Bei McFit hab ich mal 170 kg KB 30 mal 1 WH gehoben - und da war die Stange krumm gebogen = Schrott...
Kugelgelagerte Scheibenaufnahme ist bestimmt auch gut. Aber der Federstahl ist hier das entscheidende. Ich denke, dass diese Stangen schon ihren Sinn haben. Selbst in Homegyms. Außerdem halten sie extrem lange, sodass deine Enkel noch Spaß dran haben könnten.