-
Eisenbeißer/in
 Zitat von turbo-d
das kann gut gehen, muss aber nicht wie ich beim BSB whey feststellen musste und wieder beim protein 85 gelandet bin.
Soll das heißen, du als ehemaliger BSB-Fan bist nun doch umgeschwenkt?
-
Supp. Moderator
 Zitat von SupPeNlöfFel
Soll das heißen, du als ehemaliger BSB-Fan bist nun doch umgeschwenkt? 
für den dauereinsatz definitiv nicht mit meinem verdauungsapparat kompatibel!
-
75-kg-Experte/in
Also ich habe es jetzt schon ne Weile im "Dauereinsatz", keine Probleme. Sieht man
mal wieder Menschen sind verschieden und was bei dem einen gut funktioniert muss
noch lange nicht bei jedem funktionieren. Wichtig das für einen persönlich beste
"Package" zu finden was schon mal einges an Talern und Zeit kosten kann...
Grüsse,
Bugs
-
Supp. Moderator
heute ist die 5kg lieferung von denen angekommen, zum glück haltbar bis ende 2013
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von biggiesbig
20 g sind auf jeden fall ausreichend. bei mir sinds 15 bis 20 g täglich
aber nicht mit milch nehmen...
warum nicht? ich misch das immer in den proteinshake(mit milch) rein zsm mit creatin.
Wieso sollte man das nicht machen?
-
Was war die Frage?
 Zitat von Farid-Gang-Bang
warum nicht? ich misch das immer in den proteinshake(mit milch) rein zsm mit creatin.
Wieso sollte man das nicht machen?
Weil sich das extrahierte Glutamin aus dem Milcheiweiss nicht mit dem in der Milch vorhandenen verträgt. Das weiß doch jedes Kind
Ganz besonders schlimm wird es, wenn du Glutamin und Quark (= höchster natürlicher Glutamin-Anteil) mischt. Dann schwinden deine Muskel...
-
75-kg-Experte/in
[QUOTE=tintifax_2]Weil sich das extrahierte Glutamin aus dem Milcheiweiss nicht mit dem in der Milch vorhandenen verträgt. Das weiß doch jedes Kind
Ganz besonders schlimm wird es, wenn du Glutamin und Quark (= höchster natürlicher Glutamin-Anteil) mischt. Dann schwinden deine Muskel...[/QUOTE]
ernsthaft? Wielange sollte denn die pause sein zwischen milchkonsum und glutaminkonsum?
-
Was war die Frage?
Mehrere trainingsfreie Wochen, da sich das Glutamin im Muskel einlagert und erst wieder abgebaut werden muss.
-
Supp. Moderator
 Zitat von tintifax_2
Mehrere trainingsfreie Wochen, da sich das Glutamin im Muskel einlagert und erst wieder abgebaut werden muss. 
jetzt hör mal auf die muskelmasse anderer leute zu schmälern!
-
 Zitat von marcel20006
Beim Glutamin konnte ich auch absolut keine Unterschiede feststellen zwischen billig und teuer. So habe ich auch meistens 1kg für 17 Euro bei Ebay gekauft. Beim Protein sieht die Welt in der Tat schon anders aus. Grundsätzlich sollte man auch hier denken Whey ist Whey, aber es gibt dort weitaus größere Unterschiede bezgl. Löslichkeit und Verträglichkeit. Das bisher weitaus übelste war bei mir das Powerstar Hi Pro 128. Auch aktuell habe ich ein günstiges Whey (nicht mein geliebtes Nufoc Whey) im Gebrauch und bin über die äußerst schlechte Löslichkeit verwundert. Wie du schon sagst, jeder sollte das für sich passende Produkt wählen, dabei muss es nicht unbedingt teuer sein. Eine gewisse Standard Qualität sollte jedoch vorhanden sein
naja. bei sowas gilt genau wie bei creatin "je reiner desto besser". jemand der sich kiloweise glutamin oder creatin reinschauffelt und produkte benutzt die belastet sind mit schwermetallen und sonstiges, der wird auf dauer seine gesundheit ruinieren. der größte unterschied zwischen glutamin liegt in der reinheit, bei creatin auch. gute produkte können halt nicht genau so wenig kosten wie es manch ein anbieter anbietet, weil sie ihren preis haben. ich süffele ca. 700g glutamin im monat. zahle lieber bei der menge nen zehner oder zweiziger druf und fühle mich pudelwohl, weil ich mir sicher sein kann, dass die qualität stimmt. denn jedesmal wenn ich glutamin gekaufthabe von den verschiedensten glutamin-anbietern, von billig bis teuer, war es oft zwischen den etwas teureren schon ein unterschied da. das heißt aber nicht, daß alle teureren glutamine gut waren. oft ist es auch vorgekommen, daß ein teures glutamin von der beschaffenheit und geschmack genau so war, wie von einem glutamin eines ebay anbieters. das heißt also, daß dieser teure anbieter genau den selben schrott verkauft hat, wie der ebay anbieter, nur eben für mehr kohle. aber meistens, sei es durch geschmack, löslichkeit oder konsistenz waren teure produkte wirklich ganz anders, als die billigprodukte mit billigeren rohstoffen. die billigen hingegen sind alle gleich was diese punkte angeht.