-
 Zitat von Big_Xam
Flüssige Nahrung wird schneller vom Körper verwertet als feste nahrung.

Es geht darum, dass Dextrose im Shake also als PWO-Shake schneller aufgenommen wird, als feste Nahrung wie z.b. ne Banane, da es durch das Wasser ins Blut gespühlt wird, stimmt doch oder etwa nicht?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von :'D
Es geht darum, dass Dextrose im Shake also als PWO-Shake schneller aufgenommen wird, als feste Nahrung wie z.b. ne Banane, da es durch das Wasser ins Blut gespühlt wird, stimmt doch oder etwa nicht? 
Ne Bannane muss im Magen zusätzlich verdünnt und zersetz werden, wohingegen die gelöste Dextrose ohne große Aktionen in den Dünndarm gelangen kann.
Dort wird sie dann resorbiert
-
 Zitat von simme
Ne Bannane muss im Magen zusätzlich verdünnt und zersetz werden, wohingegen die gelöste Dextrose ohne große Aktionen in den Dünndarkm gelangen kann.
Dort wird sie dann resorbiert
Danke, wollts nur nochmal genauer erklärt haben
-
Eisenbeißer/in
Gemeint war aber auch: wenn ne banane flüssig gemacht wird. durch mixer zB.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Big_Xam
Gemeint war aber auch: wenn ne banane flüssig gemacht wird. durch mixer zB.
Ne Bannane muss im Magen zusätzlich verdünnt und zersetz werden
Die Kohlenhydrahte aus der Bannane setzen sich zu einem großen teil aus Fruktose zusammen, die vorverdaut werden muss.
Aber immernoch schneller als normal gegessen.
-
Moderator
 Zitat von kleberson
Was ist reichlich?
Sehr gefährlich so was als Mythos zu betiteln. Gibt schon genug Nichtswissende, die mit zu wenig Carbs arbeiten, weil sie die Gehirnwäche von der Low-Carb-Mafia bekommen haben. Dann braucht man sowas nicht noch als Mythos abzustempeln.
Bin raus aus dem thread hier. Das führt zu nix, sorry. 
Reichlich ist z.b die "mast" ,welche die beginner in der flex und co als empfehlung
zum masseaufbau bekommen.
5-7g/kg sind dort gemeint.
Absolut unnötig.
Ich empfehle nicht auf carbs zu verzichten sondern sie "sinnvoll" und vor allem nötig einzusetzen.
Und gleich die low-carb mafia ins spiel zu bringen ist unangebracht.
Es ist und bleibt für mich ein mythos, da andere nährstoffe auch kcal haben, eiweiss sogar unabdingbar ist und fette auch energie liefern um einen kcal überschuss zu haben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
Reichlich ist z.b die "mast" ,welche die beginner in der flex und co als empfehlung
zum masseaufbau bekommen.
gemästet wird auch durch fett und ew. Immer wieder wird einem gesagt FRISS FRISS FRISS, obwohl es auch bei anfängern wenig bringt wenn sie 4g/kg zu sich nehmen, denn wie sollen ihre körper auch diese menge verwerten? Wird auch vieles zu fett.
-
Also für mich gehören Carbs einfach zur Esskultur dazu, aber mal unabhängig davon geht es doch im Grunde genommen darum sie sinnvoll zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen, also hauptsächlich morgens und nach dem Training.
Kcal kann man sicher auch aus den anderen Makronährstoffen gewinnen, aber Carbs haben hier einfach diverse Vorteile. Sei es, dass man durch die Wahl der richtigen Carbs bestimmen kann wie schnell Energie bereit gestellt wird, der Insulinausstoß, welcher richtig eingesetzt definitiv seinen Wert hat, Balaststoffe usw.
Mit der Brustkorberweiterung hab ich mich soweit noch nicht wirklich beschäftigt, aber ich sehe um ehrlich zu seinen keinen Grund der dagegen sprechen sollte, dass es möglich ist.
Allgemein wäre es mir eigentlich lieber, wenn man vielleicht erstmal einen Mythos ausdiskutieren und abhandeln könnte, bevor der nächste in den Raum geworfen wird, damit wir hier die Übersicht behalten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manoah
Also für mich gehören Carbs einfach zur Esskultur dazu, aber mal unabhängig davon geht es doch im Grunde genommen darum sie sinnvoll zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen, also hauptsächlich morgens und nach dem Training.
Kcal kann man sicher auch aus den anderen Makronährstoffen gewinnen, aber Carbs haben hier einfach diverse Vorteile. Sei es, dass man durch die Wahl der richtigen Carbs bestimmen kann wie schnell Energie bereit gestellt wird, der Insulinausstoß, welcher richtig eingesetzt definitiv seinen Wert hat, Balaststoffe usw.
Mit der Brustkorberweiterung hab ich mich soweit noch nicht wirklich beschäftigt, aber ich sehe um ehrlich zu seinen keinen Grund der dagegen sprechen sollte, dass es möglich ist.
Allgemein wäre es mir eigentlich lieber, wenn man vielleicht erstmal einen Mythos ausdiskutieren und abhandeln könnte, bevor der nächste in den Raum geworfen wird, damit wir hier die Übersicht behalten.
Wäre definitiv besser
Die Brustkorberweiterungsgeschichte halte ich für denkbar da es Knochen sind und sie theoretisch im Volumen beeinflussen kann.
5-7g/kg carbs ist ja nicht mehr schön
Carbs gehören zum Bodybuilding wie das Eisen und nicht nur Vor und nach dem Training für mich #popcorn
Aber auch nicht übetrieben und meist nur in guter Form
-
Bezüglich Überzüge:
Ich sehe das mehr allgemein. Man wird nicht nur deshalb breiter weil man an Muskelmasse zunimmt, sondern auch weil sich die Statur zu einem gewissen Grad an das Training anpasst. Der passive Bewegungsapperat wächst viel langsammer als der aktive.
Möchte das nicht mal direkt an mir beobachten, aber wenn ich mit Athleten die den Spaß schon 10-15 Jahre machen rede, wurde mir das so gesagt.
Natürlich alles im Rahmen, von daher keine Wunder erwarten.
Zu den Kohlehydraten:
Man sollte in meinen Augen auf eine ausgewogene Mischkost achten und es mit dem Eiweiß nicht übertreiben. Die Aufspaltung von Eiweiß dauert auch viel länger als die von Kohlehydreten, deswegen ist Protein unter anderem als Hauptenergielieferant nicht das Optimale.
Es hängt natürlich immer davon ab, wer isst was und wie viel.
Gibt Leute die kommen mit Eiweiß und Fett als Ernährungsgrundlage zurecht, die meisten tun es aber nicht. Auf der anderen Seite ist eine stark Kohlehydrat lastige Ernährung, besonderst der Einfachzucker, meiner Ansicht nach mitschuld an den Figurproblemen unserer heutigen Zeit.
Wenn man die 3-4g EW hernimmt, dann stehen 5-7g KH durchaus im Verhältniss.
Am Ende muss jeder selbst dosieren, die meisten sparen aber weniger am Eiweiß, sondern an Fetten und Kohlehydraten.