Okay hab mir den WKM Plan angeschaut...sieht mir wenig aus für das wie ich bis jetzt trainiert habe..!Aber vielleicht habe ich einfach zu viel gemacht??
Seit 3 Monaten ziehe ich den Plan voll durch d.h. 1 Tag Training 1Tag pause und zwischendurch Cardio!Hatte auch mal 1 Woche Pause zwischendurch gemacht...Ich hab nach jedem Training irgendwo Muskelkater..!
Ich sehe auch Ergebnisse wie gut die sind kann man ja nicht Messen aber habe so viel gelesen das man mit Grundübungen viel mehr erreicht und mit den ganzen Isos schnell ins Übertraining kommt ohne das es wirklich was bringt...
Ich habe halt gemerkt das ich beim Bankdrücken jetzt nach 3 Monaten nicht mehr weiter komme...und ich denke es liegt an der vorderen Schulter...die macht immer schlapp bei drücken..
Muskelkater ist kein Indikator für gutes Training, sondern eher ein Zeichen für Überlastung...
Gut, das du schon angefangen hast die Stickys zu lesen...Wenn es dazu noch Fragen gibt, bitte...
Ansonsten gibt es hier in der Woche zwei solcher Threads, und die User habenn keinen Bock alles vorzukauen...also wie gesagt einlesen...!
Und Wichtig, lern die Technik am Anfang, Gewicht ist nebensächlich das kommt von alleine!
Noch zu beachten, falls du ein Spargel bist, lies dich in die Ernährung ein und Iss genügend, bevor du einen Thread aufmachst a la "Ich bin ein Hardgainer"!
Lesezeichen