Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Warum soll das, was du "Intensität" nennst (eigentlich wird als Intensität die relative Gewichtshöhe bei einer Übung definiert), entscheidender für das Wachstum sein als das Volumen? Kannst du das begründen?
    Schau mal die Beine von Dorian Yates und vergleiche die mit den von Arni.

    Bodybuilding ist keine Ausdauersportart.

    Jede Muskelgruppe 1 x wo bei großem Volumen macht nur Sinn , wenn man im Gramm Berich stofft !

    Für uns Hobby Sportler unproduktiv.

  2. #22
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von bibi augustin
    Schau mal die Beine von Dorian Yates und vergleiche die mit den von Arni.

    Bodybuilding ist keine Ausdauersportart.

    Jede Muskelgruppe 1 x wo bei großem Volumen macht nur Sinn , wenn man im Gramm Berich stofft !

    Für uns Hobby Sportler unproduktiv.
    Gegen ein größeres Volumen bei ausreichend hohem Gewicht spricht auch bei Hobbysportlern nichts. Der Muskel kann sogar während des Trainings noch regenerieren, daher ist auch eine höhere Frequenz möglich. Auch schon länger Trainierende können mit einem GK trainieren, siehe Cluster-HST. Mikrotraumata addieren sich.
    Das Problem ist mMn eher, wie es Sasin schon angedeutet hat, dass häufig hohes Volumen mit viel Muskelversagen kombiniert wird. Dass das nur bei Genetikwundern funktioniert ist klar.
    Natürlich ist dein Rat nicht "falsch". Wenn er so trainieren wird, wird er sicher besser trainieren als er es jetzt tut. Aber ich wollte dem TE einfach zeigen, dass es auch andere Wege gibt.

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von noDice
    Hallo Leute ich Schreib euch vom krankenhaus :/

    Gestern ist mir was ziemlich beängstigendes passiert . Ich hatte ein beintraining wie jeden Donnerstag , blos diesmal hab ichs glaub ich ein wenig übertrieben . Da ich beine einmal die Woche trainiere , nehm ich sie 2std ran . Naja ich bin ein richtiger beinmasorchist geworden . Jedenfalls gestern nach zig kniebeugen , ausfallschritten , beinpresse etc.pp hatte ich immernoch nicht genug und dachte jetzt vernichte ich die Dinger nochmal so richtig und hab dann zum auspowern nochmal leichtere exzentrische Kniebeugen gemacht . Tja das hätt mir wahrscheinlich den Rest gegeben , als ich mit dem Training fertig war . Es war eigentlich alles in ordnung , ich hab noch einem trainingskollegen beim kreuzheben zugeschaut , und plötzlich zitterten meine Beine wie verrückt , ich Jan nur gelacht und gemeint Gugg mal jetzt zucken sie nur noch . Aber plötzlich gings los .... Augenflimmern es ging soweit das ich nur noch halbe Gesichter gesehen hab , die spintzahlen nicht mehr lesen konnte . Ich dachte im Kreislauf setz dich hin wird schon wieder . Nach 30 min war's immernoch nicht weg , dann fing es an noch krasser zu werden , ich habe keine Wörter mehr gefunden nur noch wirr geredet . Plötzlich wurde meine Zunge und meine Hand taub hab dann den kW gerufen und wurde auf Verdacht auf schlaganfall eingeliefert . Hat sich aber rausgestellt Fehlalarm alles in Ordnung nach c't . Bd auch in Ordnung bz alle Werte ok . Komisch oO ich Frage mich was zum Geier war das ? Hattet ihr auch mal sowas ? Ah ja und ich hatte ein unwirklichkeitsgefühl deluxe ich dachte ich bin nicht mehr in meinem Körper , ich hatte sowas von ****** ...

    MfG Dice
    Willkommen im Club. Ich bin 4 Stunden nach dem Beintraining mitten in der Stadt zusammengeklappt, wurde ohnmächtig. Zuvor schönes Pfeiffen im Ohr, alles nur noch doppelt gesehen, heiss/kalter Schweiss.
    Nun ja, aufgewacht bin ich im Krankenhaus. Auch bei mir wurde alles durchgecheckt, ohne Befund. Durch dieses Unwissen habe ich mich in einen Angst- und Panikstörung hineingeritten, welche ich erst nach Jahren wieder in den Griff bekam.

    Bei dir hört es sich sehr ähnlich an. Blutdruck / Blutzucker war einfach im Keller. Durch das Beintraining ist ein grosser Teil deines Blutes in die Beine gesackt. Dadurch wurde das Gehirn nicht mehr genug durchblutet und daraus resultieren diese Symptome.

    Kann dir nur einen Tipp geben: Höre auf deinen Körper!

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Sorry aber ich hab selten soviel Unsinn im Bezug auf ein Training gelesen. (Auf den TE bezogen) Woanders regen sich die Leute auf, daß man wenn einer am Boden liegt nicht noch reintreten soll, aber genau das machst Du mit Deinen Beinen.
    Erinner Dich an den legendären Satz aus Rocky 4 "Wenn er tot ist, ist er tot..." Nochmal erschießen bringt rein gar nichts.
    Deine Cortisolwerte werden dermaßen explodiert sein, daß Dein Körper noch während des Trainings damit beginnt die eigene Muskulatur zu verheizen...
    Soviel Flapjacks kannst Du im Leben nicht fressen wie da benötigt werden...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele