-
 Zitat von Schabernack
Interessanter Fred, kannte ich noch gar nicht...
-
Was war die Frage?
 Zitat von Hiroshige
Nicht zu vergessen der Traubenzucker um die leeren Speicher aufzufüllen. 
Danke, wie konnte ich das nur vergessen
-
Forum Spezialist/in
Mythos: Fett mach automatisch Fett, egal wie hoch die Gesamtkaloreinzahl ist
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simme
Mythos: Fett mach automatisch Fett, egal wie hoch die Gesamtkaloreinzahl ist
Ja und das bleibt auch für die ein Mythos, die sich nie wirklich in die Materie eingelesen haben und noch denke dass Proteinpulver anabolika ist
Aber fakt ist natürlich dass dieser Mythos nicht stimmt. Es ist trotzdem verdammt lustig Leuten die keinen Peil von Kcal-Defizit oder Überschuss habe zu erklären, dass man theoretisch 4 Liter Cola trinken kann (~2000kcal) und bei einem Umsatz von 2500 immer noch abnehmen würde (wenn man natürlich ansonsten nix mehr isst).
Die Leute glauben einem das nicht weil die von solchen Schund-Gruppen wie weight-watchers einfach nur gebrainwashed sind.
-
als laie kann man sich das ja auch kaum vorstellen, dass 4 liter cola nicht dick machen! (wenn man nichtsmehr isst)
resultiert halt darauß, wie du schon meintest, dass es einem quasi in die wiege gelegt wird, von den verschiedensten seite und der pöbel glaubt dies natürlich
-
 Zitat von Big_Xam
Aber fakt ist natürlich dass dieser Mythos nicht stimmt. Es ist trotzdem verdammt lustig Leuten die keinen Peil von Kcal-Defizit oder Überschuss habe zu erklären, dass man theoretisch 4 Liter Cola trinken kann (~2000kcal) und bei einem Umsatz von 2500 immer noch abnehmen würde (wenn man natürlich ansonsten nix mehr isst).
Schreibe doch bitte nicht so etwas, das liest noch einer und am Ende heist es: Von Cola nimmt man ab.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Schreibe doch bitte nicht so etwas, das liest noch einer und am Ende heist es: Von Cola nimmt man ab. 
Ein neuer Mythos ist geboren
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hiroshige
Nicht zu vergessen der Traubenzucker um die leeren Speicher aufzufüllen. 
ich finds interessant, wie du solch klare Fakten als völlig unnötig bzw sinnlos darstellst;
Flüssigkeit, Einfachzucker und Eiweiß ist mit das sinnvollste, was man seinem Körper nach intensiven Belastungen zuführen kann.
Oder warum wird dies z.B. im profesionellen Leistungssport praktiziert?
Wenn man eine bestmögliche und v.a. schnelle Regeneration haben möchte, dann ist dies einfach ein elementarer Bestandteil.
Natürlich wird es wahrscheinlich lang nicht so wichtig, wenn man vielleicht 2-3 die woche bischen trainiert;
Aber wer z.B. 1-2 mal täglich trainiert(und da macht das "Eisentraining" nur einen geringen Anteil aus), kommt nicht darum herum, sofern er das optimum rausholen will.
-
 Zitat von Morgi87
ich finds interessant, wie du solch klare Fakten als völlig unnötig bzw sinnlos darstellst;
Flüssigkeit, Einfachzucker und Eiweiß ist mit das sinnvollste, was man seinem Körper nach intensiven Belastungen zuführen kann.
Wenn man eine bestmögliche und v.a. schnelle Regeneration haben möchte, dann ist dies einfach ein elementarer Bestandteil.
Natürlich wird es wahrscheinlich lang nicht so wichtig, wenn man vielleicht 2-3 die woche bischen trainiert;
Aber wer z.B. 1-2 mal täglich trainiert(und da macht das "Eisentraining" nur einen geringen Anteil aus), kommt nicht darum herum, sofern er das optimum rausholen will.
Was kommt du jetzt mit Leistungssport an? Hier gehts um Mythen für 65kg Typen die ins Fitnessstudio gehen.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Morgi87
Arnold und Co. haben nie Shakes getrunken!
Ich trink zwar auch immer nen Shake nach dem Training, aber mehr weil ich es gern mag und mich danach etwas frischer fühle...
Ob ich deswegen nun besser aufbaue als wenn ich erst ne Std. später ein Rumpsteak mit ner Ofenkartoffel esse, bezweifle ich..
(Wahrscheinlich würde ich mit Steak und Kartoffel sogar besser aufbauen, weils mehr Kalorien hat! )