
-
Seminare, Workshops etc. zum Erlernen der richtigen Technik
Nabend zusammen.
Trainiere jetzt seit Anfang des Jahres im Studio, seit einigen Wochen im Freihantelbereich (davor ausschließlich an den Maschinen). Die Hauptpfeiler meines Trainingsplans sind die klassischen Disziplinen des Kraftdreikampfs, also Squats, Bankdrücken und Deadlifts.
Mein Problem: Die Trainer bei mir im Gym haben Null Ahnung davon, wie man diese Übungen macht. Ich scheine auch bei uns der einzige zu sein, der das überhaupt macht - jedenfalls hab ich noch nie jemand anderen als mich dort am Rack stehen sehen.
Würde ja das Studio wechseln, aber bei den anderen Gyms hier in meiner Gegend (Solingen, NRW) sieht's leider nicht viel besser aus.
Die Techniken habe ich mir dementsprechend selbst beigebracht - Büchern wie "Starting Strength" von Mark Rippetoe und YouTube sei Dank.
Jetzt wollte ich allerdings mal fragen, ob Ihr Seminare, Workshops o.ä. kennt, die man besuchen kann und wo einem die richtige Technik mal von nem Profi im Detail gezeigt und erklärt wird.
In Amerika gibt's sowas häufiger, aber hier bei uns hab ich sowas noch nie gesehen. Kennt da vielleicht jemand was?
Danke und Gruß,
M
-
Flex Leser
schreib mal wkm an, dermacht so was
...hat das System verstanden.
-
-
Discopumper/in
Hi,
eine Möglichkeit wäre auch, dich beim ausüben dieser Übungen zu filmen und dann hier im Forum deine Technik bewerten zu lassen.
-
75-kg-Experte/in
Wkm macht seminare. Einfach mal anschreiben.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Habe wkm gerade mal eine PN geschrieben.
 Zitat von TomatenSuppe
eine Möglichkeit wäre auch, dich beim ausüben dieser Übungen zu filmen und dann hier im Forum deine Technik bewerten zu lassen.
Das hab ich tatsächlich schonmal gemacht - also mich von meiner Freundin filmen lassen und dann anschließend selbst kontrolliert, wie die Technik aussieht. Konnte dabei auch ein paar Sachen entdecken und verbessern.
Allerdings ist meine Handy-Kamera leider nicht die beste, so dass die Qualität stark zu wünschen übrig lässt, und ich fände es glaube ich auch effektiver, wenn man direkt während der Übung Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik bekommen würde. Gerade, weil ich hier zu Hause (noch) kein Equipment habe und dann die Ratschläge und Tipps nicht direkt umsetzen bzw. ausprobieren kann.
-
Was ksotet das bei WKM und wo finden diese Workshops statt`?
-
Findet in Köln statt. Ich denk mal Preise macht ihr besser per PN aus.
-
BBszene kennt mich
Gerade in NRW gibts doch zig K3K Vereine. In jeder Stadt gibts dort doch einen. Warum dann für 200€ ein Seminar bezahlen?
Beim K3K kannst du dir sicher sein, dass du die richtige Technik erlernst.
-
 Zitat von roccat
Zu den Preisen schrieb er mir das:[...]
Wow, das ist heftig. Da kosten ja Workshops von professionellen Coaches teilweise weniger. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
 Zitat von kleberson
Gerade in NRW gibts doch zig K3K Vereine. In jeder Stadt gibts dort doch einen. Warum dann für 200€ ein Seminar bezahlen?
Beim K3K kannst du dir sicher sein, dass du die richtige Technik erlernst.
War auch zunächst mein erster Gedanke und genau das wollte ich auch eigentlich machen, aber leider gibt's in meiner Stadt (Solingen, NRW) keinen K3K Verein. Hab mal beim NRW Verband für Kraftdreikampf angefragt, und der nächstgelegene Verein scheint in Witten zu sein, das sind knapp 50 Minuten Autofahrt entfernt. Leider einfach viel zu weit, um da regelmäßig mehrmals pro Woche hinzufahren.
Ähnliche Themen
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum Natural Bodybuilding
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 21.12.2013, 00:55
-
Von deady93 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.05.2013, 07:36
-
Von großmaul im Forum Kampfsport
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.01.2013, 22:29
-
Von thilo pasch im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 92
Letzter Beitrag: 28.02.2008, 07:29
-
Von OXMOX im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen