-
 Zitat von roccat
5 Jahre alt oder schon 10 ?!?
Ist sicher nicht schlimm, einige der Punkte zu befolgen, aber die GI-Geschichte wurde damals arg überschätzt.
Es wird sich nie etwas daran ändern, dass ausschließlich ein Energiedefizit zu Gewichtsabnahme führt und umgekehrt, es sei denn, es entstünden mal revolutionäre neue Erkenntnisse bzgl. Thermodynamik.
-
Mythos: "Insulinausschüttung durch Süßstoff."
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Insulinausschüttung durch Süßstoff
Bei mir nicht.
-
 Zitat von nic.
Bei mir nicht.
Ich meine ja auch das es nicht stimmt...
-
Sportstudent/in
Ich meine ja auch das es nicht stimmt... 
ich auch
-
Gutes Beispiel, den Mist habe ich erst letzte Tage wieder gelesen...
Hatten wir die Formung der Bizepshöhe schon ?
Und natürlich die ca. 100 anderen Mythen, von denen die BB-Industrie allgemein und die supp-Industrie insbesondere leben...
-
Eisenbeißer/in
Süßstoff täuscht Zucker vor, wo keiner ist. Das ruft eine Insulinausschüttung hervor, die auf direktem Wege zum Abfallen des Blutzuckerspiegels sorgt.
Der Effekt ist in folgendem Mechanismus erklärt:
Der süße Geschmack ist für den Körper das Signal, in Hinblick auf erwarteten Zucker Insulin zu produzieren. Wenn jetzt aber kein oder viel zu wenig Zucker vorgefunden wird, sackt der Blutzuckerspiegel so stark ab, daß Heißhunger entsteht. Dann werden mehr Kalorien aufgenommen, als durch die kalorienfreie Süße zunächst eingespart wurden.
Kaum ein Verbraucher wird wissen, daß Süßstoffe als Masthilfsmittel in der Schweinezucht eingesetzt werden.
Somit ist jede Art von Süßstoffen (Acesulfam K, Aspartam, Isomalt, Saccharin, Cyclamat, Stevia) einer der schlimmsten Faktoren für eine erhöhte Kalorienaufnahme und eine behinderung der Ketose.
Ich weise jegliche Schuld von mir ab.
-
 Zitat von Big_Xam
Süßstoff täuscht Zucker vor, wo keiner ist. Das ruft eine Insulinausschüttung hervor, die auf direktem Wege zum Abfallen des Blutzuckerspiegels sorgt.
Der Effekt ist in folgendem Mechanismus erklärt:
Der süße Geschmack ist für den Körper das Signal, in Hinblick auf erwarteten Zucker Insulin zu produzieren. Wenn jetzt aber kein oder viel zu wenig Zucker vorgefunden wird, sackt der Blutzuckerspiegel so stark ab, daß Heißhunger entsteht. Dann werden mehr Kalorien aufgenommen, als durch die kalorienfreie Süße zunächst eingespart wurden.
Kaum ein Verbraucher wird wissen, daß Süßstoffe als Masthilfsmittel in der Schweinezucht eingesetzt werden.
Somit ist jede Art von Süßstoffen (Acesulfam K, Aspartam, Isomalt, Saccharin, Cyclamat, Stevia) einer der schlimmsten Faktoren für eine erhöhte Kalorienaufnahme und eine behinderung der Ketose.
Ich weise jegliche Schuld von mir ab.
Genauso alt wie widerlegt:
http://www.google.de/url?sa=t&source...Xey7fw&cad=rja
-
Sportstudent/in
Wäre zu schön, um wahr zu sein. Magerquark essen, Cola Light dazu trinken und schon werden die Aminosäuren direkt in den Muskel eingebaut.
Welcher Profi-BB sollte sich dann noch welches spritzen?
-
Rechtschaff'nes Mädchen
"Meersalz zieht weniger Wasser als normales Kochsalz"
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease