Hi,

naja, mir hat einer Angst gemacht der meinte dass er mit 36 Jahren schon bei über 2000kcal Fett ansetzt. (Siehe Link am Anfang zu meinem alten Thread) Der hat mich ganz schön verunsichert.
Dass ich mit 70 kg Kreuzheben noch am Anfang stehe is mir klar. Hab ich früher nie gemacht und sowohl Beine als auch unteren Rücken stark vernachlässigt. Ich setze die Hantel nicht jedesmal ab sondern halte die Hantel über dem Boden, schon deshalb weil unter meinem Trainingsraum eine Wohnung is und man das extrem hört jedesmal. Dafür sind die 70 kilo sicher nicht schlecht. Wenn ich immer Pausen machen würde, würde ich mich sicher auch schnell steigern. Is ja dann schon mehr PITT oder macht man Deadlifts grundsätzlich immer mit absetzen auf dem Boden? Dann müsste ich mir was überlegen um den Schall abzudämpfen.
Wieviel Fett soll ich denn essen? Momentan is die Zusammensetzung ca. 160 gr KH, 140-200gr Eiweiß (je nachdem ob Trainingstag oder nicht) und 80 gr Fett. Hab schon lagsam Angst vor zuviel kalorien weil ich nicht wieder zu einem Fettsack werden will

Danke für die Tips!

Grüße