das zu viele eier den cholesterinspiegel beeinflussen ist veraltet
Nicht ganz.
Das Fett aus dem Eigelb beieinflusst den Cholesterinspiegel sehr wohl.
Jedoch erhöht er das gute HDL-Cholesterin, sowie das böse LDL-Cholesterin im gleichen Maße.
Entscheidend für die Gesundheit ist das Verhältnis der beiden und das wird nicht beeinflusst.
Der Körper produziert weit meht Cholesterin selbst, als dass du dir selbst mit 5 Eiern am Tag zuführst
Der Körper produziert weit meht Cholesterin selbst, als dass du dir selbst mit 5 Eiern am Tag zuführst
Da hast Du wohl Recht, allerdings ist jeder unterschiedlich, ich zieh mir seid jahren fast täglich 10 eier rein und meine Cholesterinwerte sind im grünen Bereich....
- Hüttenkäse oder Magertopfen (in dem Fall auch bissl Milch damits nicht so pampig ist)
- mit einem Kaffeelöffel reines Kakaopulver (also nicht so ein Kaba-Zeug)
- und flüssiger Süßstoff
...sicher nicht jedermanns Sache, aber ist süß und macht satt...
So nen richtigen "Ersatz" für Süßkram gibts ja nicht, schmeckt alles nur halb so geil, da muss man der Realität leider ins Auge sehen.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
zwischen der körpereigenen cholesterin-biosynthese und der exogenen zufuhr von nahrungscholesterin besteht eine negative rückkopplung. wird viel cholesterin über die nahrung zugeführt, drosselt die leber die cholesterinsynthese und umgekehrt.
Lesezeichen