-
75-kg-Experte/in
Das Poblem ist auch das ich abgesehn von "BB-futter", also dinge wie Magerquark, Thunfisch, Pute, Shakes etc. nichts einschätzen kann.
Heute gabs zb. Chinesisch, lag wohl irgendwo zwischen 500-1000kcal.
So sachen wie 2 Teller nudeln, kann man ja kaum schätzen.
Mittlerweile hab ich mir überlegt ob ich nur noch Dinge esse bei denen ich die kcal genau weis. Aber da bin ich wiederum in meiner Essenfreiheit eingeschränkt.
ich messe nicht sondern schau mir eben mein Spiegelbild an. Hab auch fotos, aber halte ich jetzt für unnötig.
-
ich kann dir sagen dass zwei teller nudeln locker mal auf 1000kcal kommen kann.
solltest mal sehen wieviel 100gramm spaghetti sind nachdem sie gekocht wurden.
das erscheint dir wie nix aufm teller.
ich geb dir nen tipp :
zähl die kalorien, bzw wieg ab.
nur weil du abwiegst heisst ja nicht dass du keine freiheit mehr hast oder?
-
Forum Spezialist/in
hier n Link für dich.
http://fddb.info/
da kannst du gut Kalorienzählen.
Macht das Leben einfacher
-
 Zitat von M3lony
Das Poblem ist auch das ich abgesehn von "BB-futter", also dinge wie Magerquark, Thunfisch, Pute, Shakes etc. nichts einschätzen kann.
Heute gabs zb. Chinesisch, lag wohl irgendwo zwischen 500-1000kcal.
So sachen wie 2 Teller nudeln, kann man ja kaum schätzen.
Mittlerweile hab ich mir überlegt ob ich nur noch Dinge esse bei denen ich die kcal genau weis. Aber da bin ich wiederum in meiner Essenfreiheit eingeschränkt.
ich messe nicht sondern schau mir eben mein Spiegelbild an. Hab auch fotos, aber halte ich jetzt für unnötig.
du schätzt dein essen und du schätzt die zunahme deines kfa?
das ist auf jeden fall FAIL
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
du schätzt dein essen und du schätzt die zunahme deines kfa?
das ist auf jeden fall FAIL
Ach komm, ich glaube nicht das jeder hobby-bb´ler nen EP hat und sich jede Woche mit nem Caliper misst.
-
Sportstudent/in
Willst du denn überhaupt, dass sich was ändert?
Ich frage, weil ich nach deinem letzten Post nicht den Eindruck habe.
-
 Zitat von Muskelriss
Willst du denn überhaupt, dass sich was ändert?
Ich frage, weil ich nach deinem letzten Post nicht den Eindruck habe.
natürlich will ich das, aber ich sehe leute die keinen EP haben und damit sehr gut zurecht kommen und das will ich auch.
Ich hab heute mal genau kcal gezählt und es warn dann doch circa 300 mehr als ich erwartet hätte, von daher wundert mich meine Zunahme nicht.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Melonii
natürlich will ich das, aber ich sehe leute die keinen EP haben und damit sehr gut zurecht kommen und das will ich auch.
Ich hab heute mal genau kcal gezählt und es warn dann doch circa 300 mehr als ich erwartet hätte, von daher wundert mich meine Zunahme nicht.
Übung macht den Meister.
die Erfahrung kommt mit der Zeit.
Zähl erstmal weiter.
-
 Zitat von M3lony
Ach komm, ich glaube nicht das jeder hobby-bb´ler nen EP hat und sich jede Woche mit nem Caliper misst.
braucht man auch nicht, was man aber braucht ist ein gefühl für seinen körper. und das hast du scheinbar nicht. deswegen wäre es wohl doch angebracht oder?