also geht mir nich darum ob rauchen jetz ungesund is und bla bla bla das mir schon bewusst,
Wenn es für dich blabla ist, scheint es dir doch egal zu sein.
Dann mal die Rechnung: Der Durchschnittsraucher braucht 10 Jahre, um wieder aufzuhören (die meisten schaffen es nie)......das wäre im besten Fall ca. 20.000 Euro Kosten bei 10 Jahren Sucht.
Dafür könntest du seeehr lange in Studios trainieren.
Oder Appetitzügler kaufen oder....oder.....oder.....


...mich interesiert nur ob da wirklich der positive effekt des gesenkten appetits den der schlechteren fettverbrennung( gesänkter stoffwechsel) überwiegd?
Was für eine schlechte Fettverbrennung? 3x täglich zügig eine Treppe hoch laufen bringt in Sachen Stoffwechselpushen mehr als zu rauchen.

Der Appetit ist übrigens nicht gesenkt - das Gehirn zieht Rauchen dem Essen nur vor, weil es eben eine Droge ist. Ein Raucher wird sich immer für die Droge entscheiden, erst dann kommt das Essen. Je nach Rauchertyp isst man auch erst dann was, wenn einem kotzübel vom Nichtessen ist (man dafür aber 10 Kippen geraucht, die den Kotzreiz auslösen oder verstärken).

auswirkungen auf den stoffwechsel hat oder ob der nich ruckzuck wieder normal is?
Wenn eine Zigarette tatsächtlich 50 Kalorien verbrennen würde (haha), dann wären das bei 30 Zigaretten (dem Quasi-Standard) ja 1500 Kalorien zusätzlich am Tag, die man verbraten könnte. Totaler Quatsch in der Praxis.

Aber nehmen wir an, man würde durch Rauchen schlank sein:
Frag mal Raucher, ob sie hier und jetzt tauschen würden,
Für immer Nichtraucher (mit Garantie) vs. 5kg Fett.

Ein Raucher, der langsam aber sicher die Schnauze voll hat, würde dir 10.000 oder auch 20.000 Euro geben, wenn du ihm nur helfen könntest, damit aufzuhören.