Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner
    Es reicht nicht, wenn du nur auf eine Frage antwortest....du musst schon alle beantworten, damit wir uns vielleicht mal dem Problem nähern...

Zusätzliche Frage: Wie siehts mit Dips aus? Leistung, Griffweite etc...

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    sorry aber 55kg nach 3 jahren training für 6-8 wiederholungen beim Bankdrücken??
    Da liegt der Fehler sicher nicht im Detail, irgendwas läuft bei dir beim Drücken gewaltig schief.
    Wie sind denn so deine anderen Kratfleistungen? Sind die auch eher mau?

Discopumper/in Avatar von Maicon
    meine LH und KH Werte sind absolut lächerlich für die Zeit die ich investiere, dass ist mir schon klar. Mache aber immer nach 6-7 Wiederholungen schlapp. Dipps kann ich tausende machen. Leg mir jetzt immer ne 10er Scheibe drauf als Zusatzgewicht. So komm ich auf 7, 8 Wiederholungen in der letzten Trizepsübung. Hab die meisten Probleme natürlich beim hoch drücken wenn ich ganz unten bin u wieder hoch will.

Die Griffweite beträgt nen Mittelwert so wie ich es gelernt habe..nicht zu weit u nicht zu eng...

hab vielleicht noch nicht erwähnt das mir manchmal schon nach 1-2 Sätzen der Trizeps schlapp macht. Versuche den jetzt an bisschen im Kraftausdauerbereich zu trainieren mit halt bisschen weniger Gewicht um auf ne Wiederholungszahl von 15 zu kommen. Nur ist mein Trizeps nicht schwach wenn ich ihn gesondert trainiere u auch meinen oben genannten Mitbewohner der 70 drückt mit unregelmäßigen Training schlage ich dort um Längen. Kanns mir einfach nicht erklären und das nervt mich ziemlich !

BBszene Kenner
    Versteh ich grad nicht so wirklich... Also nochmal...

Du schaffst elendig viele Dips, kannst sogar Zusatzgewichte verwenden, aber manchmal macht dein Trizeps beim Bankdrücken nach 1-2 Sätzen schlapp...?

Wie lang sind deine Pausen zwischen den Sätzen?

genau bin gut bei trizepsübungen nur bei LH und KH ermüdet er schnell...Satzpause bei Brustübungen 1-2 Minuten

BBszene Kenner
    Jetzt mal unabhängig vom Gewicht, 1-2 Minuten sind ziemlich wenig für einen Wiederholungsbereich, der so niedrig ist.

In welchem Bereich hast du jetzt genau Probleme beim Bankdrücken? Ziehst du die Schulterblätter nach hinten zusammen?

Denke mal, dass deinen Voraussetzungen für diese Übungen nicht sonderlich gut sind, wie Supernatural schon gesagt hat, aber mit vernünftigem Training kann man da trotzdem bestimmt noch einiges rausholen und die 70 kg die dein Mitbewohner oder so drückt in jedem Fall.

wie du sagst..da ist noch sehr viel Luft nach oben. Das mit den Schulterblättern werde ich mal beobachten. Meine Voraussetzungen sind sehr schlecht für diese Übungen. Hab unglaublich lange Arme und mir fällt es schwer aus einer liegenden Position zu drücken. Lasse mir jetzt schon länger Zeit für den nächsten Satz.

wo ich genau das Problem habe ? wie soll ich das erklären, als damit das ich halt nicht mehr hoch komme nach den genannten Wiederholungen. Vielleicht ist auch die Schulter zu schlapp....hier Werte

KH Seitheben sitzend 7kg 7-8 wiederholungen

Frontheben mit scheibe 12,5 bis 15kg

und jetzt kommt wieder ne Drückübung bei der ich auch keine Power habe, aber diesmal für die Schulter Military Press mit grad mal 5 Kilo Gewicht auf der 20kg schweren Olympia Stange. Schulterübungen immer nach den Brustübungen. Habs schon mal gesplittet getrennt trainiert. Keine Besserung in den werten