Seite 69 von 167 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1668
  1. #681
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    oje, jetzt fangen die macro und microzyklen an... ich geh wieder dorthin wo einfach schwere Gewicht oft bewegt werden...


    Fast schon wie bei den Frauen mit "Zyklus" berechnen...


    Alles nur Spaaaasss...
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #682
    Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    626
    Training vom 02.05.2011

    Kniebeuge hinten

    Insgesamt 24 Whd. mit 140 in 10 Min.

    Schrägbankdrücken MP
    4x90; 4x90; 3x90; 3x90; 3x90; 3x90

    Klimmzüge
    7; 4; 4; 5; 4; 4

    Ich bin wieder erkältet......so langsam wird es nervig.

  3. #683
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    Dips, +12,5kg, 3er
    14wdh. in 3:05min

    enges BD, 5er, 1,5min Satzpausen
    5*5*62,5kg

    Klimmzüge, UG, 4er
    23wdh. in 4:05min

    rumän. Kreuzheben, 1,5min Satzpausen
    2*10*50kg
    2*8*60kg

    hab ein video vom rumän. kreuzheben gemacht (hab das das 1. mal gemacht), was sagt ihr dazu? gerne per pm.
    hier der link:

    http://www.youtube.com/user/CharlesD9?feature=mhum

  4. #684
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    @dr. freud:

    Da komm ich anscheinend zu spät, ist ja schon alles geklärt.
    Allgemein mal noch als Denkanstoß vielleicht folgende Ideen (auch wenn du dich schon entschieden hast):

    1. Kniebeugen schwerer werden lassen und danach entweder eine zweite Übung oder weitere Kniebeugensätze mit Schwerpunkt Progression auf den schweren Sätzen. Das könnte z.B. so aussehen:

    - 5x5 / 3x3 / 2x2 o.ä. Kniebeugen hinten, wo du dich dann sehr schnell auf 200 steigern kannst (meine Prognose)
    - 3x12 Kniebeugen vorne oder hinten oder Ausfallschritte oder Beinpresse oder was auch immer
    - evtl. noch deine Spielerein mit Supersätzen 20er mit kurzen Pause und so weiter. Schadet sicher auch nicht.

    Diese Möglichkeit ist ein schöner Kompromiss für Kraft- und Massezuwächse.

    2. Klassische Cluster wie z.B. im Cluster HST. Das mache ich zur Zeit bei vielen Übungen und es funtioniert super.

    Z.B.:

    Woche 1: 12x4
    Woche 2: 10x4
    Woche 3: 12x3
    Woche 4: 10x3
    Woche 5: 15x2
    Woche 6: 25x1

    Immer alle 60-90 sec ein Cluster. Clustern hat viele Vorteile (PITT geht ja auch in die selbe Richtung), ist für jeden mal eine Überlegung Wert.

    Viel Glück weiterhin und immer schön berichten, wie es läuft.

  5. #685
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von DrFreud
    du solltest auch deine sturheit in vielerlei bereichen etwas überdenken und etwas offener werden. nicht böse gemeint...

    die grundlage erscheint logisch.
    Dem kann man sich nur 100% anschließen. Du bist ein klasse Athlet krusch, der viel richtig macht und von dem ich mir immer wieder gerne den Log mitsamt Videos anschaue aber diesen Tipp zu beherzigen, könnte dich auf jeden Fall noch weiterbringen.

  6. #686
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Dem kann man sich nur 100% anschließen. Du bist ein klasse Athlet krusch, der viel richtig macht und von dem ich mir immer wieder gerne den Log mitsamt Videos anschaue aber diesen Tipp zu beherzigen, könnte dich auf jeden Fall noch weiterbringen.
    DANKE!


    ...aber nein danke!


    Meine wie ihr sagt "Sturheit" hat mich finde ich soweit gebracht wo ich jetzt bin und sie wird mich auch weiterbringen...



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  7. #687
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    @dr. freud:

    Da komm ich anscheinend zu spät, ist ja schon alles geklärt.
    Allgemein mal noch als Denkanstoß vielleicht folgende Ideen (auch wenn du dich schon entschieden hast):

    1. Kniebeugen schwerer werden lassen und danach entweder eine zweite Übung oder weitere Kniebeugensätze mit Schwerpunkt Progression auf den schweren Sätzen. Das könnte z.B. so aussehen:

    - 5x5 / 3x3 / 2x2 o.ä. Kniebeugen hinten, wo du dich dann sehr schnell auf 200 steigern kannst (meine Prognose)
    - 3x12 Kniebeugen vorne oder hinten oder Ausfallschritte oder Beinpresse oder was auch immer
    - evtl. noch deine Spielerein mit Supersätzen 20er mit kurzen Pause und so weiter. Schadet sicher auch nicht.

    Diese Möglichkeit ist ein schöner Kompromiss für Kraft- und Massezuwächse.

    2. Klassische Cluster wie z.B. im Cluster HST. Das mache ich zur Zeit bei vielen Übungen und es funtioniert super.

    Z.B.:

    Woche 1: 12x4
    Woche 2: 10x4
    Woche 3: 12x3
    Woche 4: 10x3
    Woche 5: 15x2
    Woche 6: 25x1

    Immer alle 60-90 sec ein Cluster. Clustern hat viele Vorteile (PITT geht ja auch in die selbe Richtung), ist für jeden mal eine Überlegung Wert.

    Viel Glück weiterhin und immer schön berichten, wie es läuft.
    sehr interessant, vor allem das mit den clustern.

    die beine lass ich vorerst mal so wie beschrieben. im anschluß kommt dann noch ein bißchen spielerei mit ss, strecker und beuger.
    die andere beineinheit mach ich ebenfalls mit 5 ss durchgängen, sonst nichts außer zusätzlichen biken (berauf ) am we.

    gerade bei den beinen ist mir ht am wichtigsten, kraft zwar auch aber primär ht .. geht zwar weitestgehend hand in hand einher, doch ich bin da gleicher meinung wie kleberson .. es gibt sehr viele kdkler die recht schmal aussehen und sehr stark sind, was nicht mein ziel wäre ... fleisch muss schon drauf. gerade die beine reagieren mmn auch sehr auf hohes volumen, intensität und frequenz.

    die cluster würde ich event. gerne mal beim heben testen. ich habe mich vor jahren mal mit hst classic auseinandergesetzt und auch einen zyklus trainiert, allerdings hatte ich danach keine lust mehr drauf, da es sehr starr ist.
    Somit habe ich mich mit den clustern gar nicht mehr auseinandergesetzt. mir ist das prinzip schon klar, könntest du mir trotzdem mal detailiert aufzeigen wie es beim heben aussehen könnte wenn ich im 5er bereich zulegen will?

  8. #688
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    DANKE!


    ...aber nein danke!


    Meine wie ihr sagt "Sturheit" hat mich finde ich soweit gebracht wo ich jetzt bin und sie wird mich auch weiterbringen...



    greetz
    eben !!! ein bsp aus dem profi bb ist branch warren ,dem will auch immer jeder erzählen dass er anders trainieren soll und jetzt sieht man ja wo er ist...also mach dein ding

  9. #689
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von newcomerstar
    eben !!! ein bsp aus dem profi bb ist branch warren ,dem will auch immer jeder erzählen dass er anders trainieren soll und jetzt sieht man ja wo er ist...also mach dein ding
    Das sind immer die tollsten Argumente.
    Der hat ja auch seinen Körper nicht u.a. wegen der Genetik, seines Willens oder wegen den amerikanischen Apotheken, sondern nur, weil er genau weiß, wie man trainiert.


    Außerdem hab ich nie gesagt, dass er grundlegend was ändern soll, natürlich soll er sein Ding machen. Kruschs Training ist sehr gut, er konzentriert sich auf das Wesentliche im Gegensatz zu vielen anderen.
    Aber bei Kleinigkeiten vielleicht auch mal auf Tipps eingehen oder mal über den Tellerrand hinausschauen, hat noch niemandem geschadet und oft wirkt er nun mal sehr stur und beratungsresistent.

    Naja, das mal nur so am Rande, darum geht es hier ja eigentlich nicht.

  10. #690
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von DrFreud
    sehr interessant, vor allem das mit den clustern.

    die beine lass ich vorerst mal so wie beschrieben. im anschluß kommt dann noch ein bißchen spielerei mit ss, strecker und beuger.
    die andere beineinheit mach ich ebenfalls mit 5 ss durchgängen, sonst nichts außer zusätzlichen biken (berauf ) am we.

    Ist auch ein guter Plan! Mein Post sollte nur ein Denkanstoß sein; vielleicht für andere Übungen, andere User oder die Zukunft.

    gerade bei den beinen ist mir ht am wichtigsten, kraft zwar auch aber primär ht .. geht zwar weitestgehend hand in hand einher, doch ich bin da gleicher meinung wie kleberson .. es gibt sehr viele kdkler die recht schmal aussehen und sehr stark sind, was nicht mein ziel wäre ... fleisch muss schon drauf. gerade die beine reagieren mmn auch sehr auf hohes volumen, intensität und frequenz.

    Ja, würde ich dir zustimmen.

    die cluster würde ich event. gerne mal beim heben testen. ich habe mich vor jahren mal mit hst classic auseinandergesetzt und auch einen zyklus trainiert, allerdings hatte ich danach keine lust mehr drauf, da es sehr starr ist.
    Somit habe ich mich mit den clustern gar nicht mehr auseinandergesetzt. mir ist das prinzip schon klar, könntest du mir trotzdem mal detailiert aufzeigen wie es beim heben aussehen könnte wenn ich im 5er bereich zulegen will?

    Die Meinung habe ich schon öfter gehört, dass es keinen Spaß macht, zu starr ist usw. Finde ich persönlich zwar nicht aber anscheinend ist das oft ein Problem.
    Wie meinst du das genau im 5er-Bereich zulegen? Im letzten Post habe ich mal ein Beispielzyklus von den WH her beschrieben (fehlen nur noch die Lasten), im HST-Sticky gibt es auch ein Beispiel.

    Du kannst auch nur 5er-Cluster machen, je mehr Wochen du jedoch absolvierst, desto mehr wird sich das ziehen, da 5er-Cluster schon recht groß sind. Die werden i.d.R. nur 1-2 Wochen gemacht.

Seite 69 von 167 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Trainingslog 2011!!!
    Von tobi2004 im Forum Kraftsport
    Antworten: 847
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:44
  2. 2011 Großer Preis von Hessen u.Rheinland-Pfalz , 20.11.2011
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:12
  3. 2011 Europa Super- Dallas Texas _____12 & 13.08.2011
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Profi Wettkämpfe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:35
  4. 2011 EUROPA BATTLE OF CHAMPIONS, Hartford - 29,30.07.2011
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 06:35
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 06:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele