-
Ist das vom Blutabnehmen oder könnte da was gerissen sein?
Ich hab vor kurzem Blut abgenommen bekommen und habe nen Bluterguß im Bereich der Armbeuge. Nun habe ich aber seltsamerweise direkt dort obendrüber neben der Bizepssehne auch nen kleinen Bluterguß und die Stelle ist druckempfindlich. Könnte ich mir da irgendwie was gerissen haben? Es fühlt sich aber eher so an als wäre es im Fettgewebe und hätte nichts mit dem Muskel oder der Sehne zu tun.Wie leicht kann man sich denn ne Sehne oder nen Muskel reißen?
-
-
Glaub mir, wenn das 'ne Sehnen- oder ein Muskelriss wär, dann würdest Du das merken .
Das kenn ich, ist mir auch schon mal passiert. Wenn es - wie mein Vorredner schon sagte - nur druckempfindlich ist, dann ist es kein Problem.
-
Okay, dann bin ich ja beruhigt.
-
 Zitat von wkm
Klarer Fall - da hilft nur noch eine Amputation...
Sonst hast Du keine Sorgen?
Gruß
WKM
Wieso?
-
Schlag dir eins auf den Oberschenkel und es wird gleich aussehen
Wie einfach eine Sehne reisst. Hm kommt auf die Sehne an. Nehmen wir mal die Achillessehne: eine statische Zugbelastung von 500kg/cm, eine dynamische von bis zu 1000kg/cm.
Es gibt natürlich auch schwächere Sehne. Ich weiss, schwer vorstellbar. Sagen wirs mal so, wenn du kontrolliert trainierst, wirst du dir keine Sehne reissen...
-
Ich hab gehört, dass man sich ne Sehne meistens dann reißt wenn man vorher Mikroverletzungen hatte die nicht richtig geheilt sind. Ja super. Woher weiß man denn ob man Mikroverletzungen hat, die man heilen lassen muss?