Umfrageergebnis anzeigen: Ausführung oder Gewicht?
- Teilnehmer
- 136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
 Zitat von SupPeNlöfFel
Ich meine mit maximalem Geiwcht natürlich jetzt nicht dass man da irgendwelche verrenkungen macht und kaum klar kommt... sondern eher dass man die ausführung noch "nahezu" richtig ausführt, aber eben den Zielmuskel kaum spürt und dem Gewicht das man verwendet eben mehr Aufmerksamkeit widmet... 
Und welchen Sinn soll es haben wenn man den Zielmuskel dann nicht wirklich mit damit trifft ?
-
 Zitat von bros
Und welchen Sinn soll es haben wenn man den Zielmuskel dann nicht wirklich mit damit trifft ?
Schw.anzvergleich
-
 Zitat von ~Abaddon~
Schw.anzvergleich 
Und genau an diesem Punkt habe ich das Ziel meines Trainings erreicht
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Der absolute Gewinner des Tages ist logischerweise die 100% saubere und effektive Ausführung bei maximalen Gewichten im gewünschten WH-Bereich.
Ansonsten ist die Ausführung immer der wichtigste Faktor. Sowohl aus gesundheitlicher als auch aus trainingstechnischer Sicht. Oft ist es aber auch so, dass dies als Rechtfertigung genommen wird für ein Auflegen viel zu niedriger Gewichte. Wer eine gute Technik hat, kann auch bei Grenzlasten saubere WH ausführen und wer diese nicht hat, scheitert oft auch schon bei mittelschweren Lasten.
-
Je höher die Gewichte, desto wichtiger die Technik.
-
Discopumper/in
ich finde, dass es durchaus Übungen gibt bei denen eine leichte Abfälschung bei hohem Gewicht nicht so wild ist, wenn du eine Mindestanzahl an Wiederholungen sauber ausgeführt hast. z.B Pushdowns, Bizeps Curls, Front-und Seitheben. Nur wenn es um Übungen wie z.B. Military Press geht und du bei den letzten 2-3 Wiederholungen ins Hohlkreuz fällst ist das wenig sinnvoll und schlecht für den Rücken. Oder auch beim Kreuzheben würde ich das Gewicht immer so wählen, dass du alle Wiederholungen auch sauber ausführen kannst.
-
Eisenbeißer/in
Es geht ja eigentlich darum ob dieser "auf Teufel komm raus mehr Gewicht packen, wer mehr drückt hat mehr muskeln, Gewicht ist alles, wer schwere Gewichte nutzt hat große Muskeln "-Hype berechtigt ist, oder ob zum Muskelaufbau nicht eventuell genau so wichtig oder eventuell sogar wichtiger die 100% korrekte Ausführung des Bewegungsablaufs...