-
 Zitat von -theANIMAL-
Ich finde halt man braucht aus der Ernährung keine Wissenschaft machen, oder jeden neuen Trend nachmachen, schon gar nicht den alten BB Mythen.
Ich esse 2 Mahlzeiten am Tag und dazu Morgens und Abends nen 0815 Shake.
Und so fahre ich seit Jahren.
Einfach mal nach Gefühl essen und auf den Körper hören. 
Naja, egal.
greetz
-theANIMAL-
also wenn man sich mal im quark-thread umschaut, indem mal einer schrieb er müsse sich die zunge mit nutella betäuben, da er sonst den quark nicht runterbekommt (der ja als bbler voraussetzung ist..) oder andere als unsaubere esser bezeichnet werden weil sie auf den quark verzichten oder mal eine scheibe vk-brot unabhängig vom training essen, dann ist das mmn mehr wissenschaft als 16/8 (wobei man das natürlich auch höchst-wissenschaftlich machen kann).
und das mit dem nach gefühl essen und auf den körper hören ist ja scheinbar gar nicht so einfach - siehe all die übergewichtigen leute. die meisten menschen kennen doch den unterschied zwischen appetitt und hunger gar nicht mehr.
wie schon gesagt, if ist nicht der heilige gral und ich will da auch keinen dazu überreden, muss jeder selber wissen ob er es testen will oder nicht. aber wenn ich mal überlege, bevor ich mit krafttraining angefangen hab hieß es auch es würde die gelenke kaputtmachen. davon hab ich bis heute nichts gemerkt.
befürchte aber, dass if wieder als DIE wunderdiät empfunden wird. vor allem wenn man sich mal die ernährung mancher anschaut die sich dann junk reinziehen, da es manchmal echt schwer ist auf seine kcal zu kommen.
also meine meinung:
entweder VORURTEILSFREI ausprobieren und testen und dann ein eigenes fazit ziehen - oder mit beurteilungen zurückhalten