-
Forum Spezialist/in
 Zitat von agentleman2006
@Animal
Also, auf Deutsch gesagt, da stimmt gar nix!
Mit dem Hintern runter und mehr aus den Beinen habe ich schon probiert, aber ich hatte damit an den nächsten Tagen ein Stechen im Kreuzbereich.
Hab ich so nicht...
@moneky
jo, ich zieh aber meistens Chucks an, war nur an dem Tag vorher draussen im Wald, um mich n bissl warmzulaufen und war dann zu faul zu wechseln.
Richtige Schuhe wäre schon mal sehr gut, faul sein kann man NACH dem Training!
Wenn du einen Athleten bevor er die Hantel von Boden hebt von der seite anschaust dann sollte im PERFEKTEN Fall die Schultern, Arme Hantel eine senkrechte Linie Bilden.
Dann baut man Spannung auf und steigert die Spannung oder auch "Druck" in den Beine, unteren Rücken, hintern immer mehr bis sich die Hantel bewegt.
Wenn du das kannst hast du schon dei halbe Miete.
Hoffe du hast die richtige Höhe bei der Hantel, also Unterkante Hantelstange min 21cm.
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von -theANIMAL-
Hoffe du hast die richtige Höhe bei der Hantel, also Unterkante Hantelstange min 21cm.
greetz
woher kommt denn diese aussage
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kmungo
woher kommt denn diese aussage 
Die höhe von der Hantelstange ist bei Wettkämpfe zb geregelt.
Mindest Höhe ist 21cm von Boden bis Unterkante Hantelstange.
Mit dieser Höhe kann JEDER sauber Kreuzheben.
greetz
-
Forum Spezialist/in
@kmungo
extra für dich mal auf die schnelle google angeworfen... 
Genormte Hantelscheiben für Training oder Wettkampf (50er, 25er, 20er - und meist auch 15er-Scheiben) haben einen Durchmesser von 45 cm. Die normale Höhe beim Kreuzheben - gerechnet vom Boden bis zur Unterkante der Hantelstange - beträgt also 21 cm. Werden Hantelscheiben mit weniger Durchmesser verwendet, muß man eben dementsprechend etwas unter die Hantelscheiben legen (z. B. Holzbrett, Gummimatte..).
Allerdings gibt es ja auch die Übungen Kreuzheben vom Block: Hierbei stellt sich der Trainierende auf einen stabilen Holzblock (verschraubte Bretter etc.) und reduziert die zuvor erwähnten 21 cm Höhe auf z.B. 15 cm. Oder noch tiefer, bis gerade noch die Fußschaufeln unter die Stange passen. Bringt allerdings nur einem Powerlifter etwas, der damit erreichen will, dass er von unten heraus mehr "Zug" bekommt.
greetz
-
Men`s Health Abonnent
Schlecht find ichs nicht. Etwas weiter sollte der Hintern runter. Und darauf achten, dass du die Hantel nach hinten ziehst (Das hilft, dass man nicht nach vorne kippt).
Ansonsten ganz okay. Der Hintern sollte auf keinen Fall soweit runter wie manche meinen, also nicht so wie ein Gewichtheber heben (Die Heben mit dem ***** von unten raus, weil sie in Zugposition kommen müssen).
Die Technik ist ganz gut (Auch ein Zähne Member):
http://www.youtube.com/watch?v=zHI3p2nF6AQ
Soviel ist da nicht um zu deiner... Bisschen Spannung, bisschen runter... fertig.
-
Forum Spezialist/in
und was ist daran schlecht von unten raus zu heben?!?
Das man weniger Gewicht nehmen muss??
Das man die Kraft auch aus den Beinen nimmt??
Das man weniger das Risiko hat den Rücken rund zu machen??
-
Men`s Health Abonnent
Man verschlechtert die Hebel. So einfach ist das Das ideale Übertragungsverhältnis der Kraft hast du, wenn du nicht voll in der Hocke sitzt. Wenn du aus den rein aus den Beinen heben willst kannst du ja Hacksquats mit der Hantel hinter den Waden machen. Das bummst dann mehr auf die Oberschenkel.
-
Forum Spezialist/in
warum ratest du ihn dann nicht gleich zur "semi rounded back" Technik. 
Bei schwerer werdenen Gewicht wird die Technik eh "grenzwertig" warum also gleich mit grenzwertiger Technik anfangen ?!?
-
Men`s Health Abonnent
Habe ich hier zu einer schlechten Technik geraten? Hab wohl was verpasst.
"Hintern etwas runter und mehr Spannung", wo interpretierst du denn da was rein?