Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von martin_b
    Zitat:
    Die meisten Präperate gehen extrem auf die Leber

echt? das ist mir neu,woher weißt du das bzw. warum?
    Von meinen Internisten

Sportbild Leser/in
    ....mir wurde mal erklärt, daß Tribulus direkt die Produktion von Testosteron im Hoden stimulieren soll. Die Testosteronproduktion erfolgt zu 90% dort. Was ja dann eigentlich schon erklärt, warum es bei Frauen eigentlich gar nix bringt, oder bringen kann?

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Shantali

Welche verschiedenen Meinungen?! Ich hab nur eine in verschiedenen Ausführungen gelesen...

Hat noch jemand Ahnung? Das würde mich ebenfalls interessieren, da ich - leider ohne eine chemische Begründung - einmal gehört habe, dass es auch bei Frauen etwas bringen kann. Frauen haben; klar, nur einen Bruchteil des Testogehaltes eines Mannes, aber dennoch geringe Mengen im Blut, oder?

Gruss,
    Carmen
    Habe da einen interessanten Text gefunden:

Im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen wurde herausgefunden, dass Tribulus terrestris keine biologische vorstufe von Testosteron darstellt, sondern dass es die Produktion des hypophysären luteinisierenden Hormones (LH; UCSH = intersitial cell stimulating hormone) erhöht. In solchen Fällen wird automatisch die natürliche Testosteron- und FSH - Produktion verstärkt. FSH steht als Abkürzung für: Follikel stimulierendes Hormon.

Testosteron ist ein männliches Sexualhormon, welches die Muskelmasse erhöht und das Immunsystem stimuliert. Außerdem bewirkt Testosteron eine Steigerung des Sexualtriebes. Es stellt das wichtigste männliche Geschlechtshormon dar.

FSH hingegen bewirkt beim Mann unter anderem eine postive Beeinflussung der Spermiogenese (Spermien Bildung) und die Bildung so genannter Androgenbindungsproteine (= ABP).

Die Androgenbindungsproteine binden das Testosteron und sorgen im Bereich der Hodenkanäle für eine konstante Hormonkonzentration.

75-kg-Experte/in
    martin_b hat folgendes geschrieben::
    Zitat:

Von meinen Internisten

kann es möglicherweise sein,dass die erhöhten Leberwerte andere Ursachen hatten *gg*?

eigentlich wird TT in der Kräutermed. gegen Nieren und Leberleiden eingesetzt

Discopumper/in
    Zitat Zitat von martin_b
    martin_b hat folgendes geschrieben::
    Zitat:

Von meinen Internisten

kann es möglicherweise sein,dass die erhöhten Leberwerte andere Ursachen hatten *gg*?

eigentlich wird TT in der Kräutermed. gegen Nieren und Leberleiden eingesetzt
    *seufz*
    Wir reden aneinander vorbei, ich redete nicht von TT, sondern von den Trägersubstanzen.
    Guck dir mal so ein Präperat wie Red Devil an, da sind zig verschiedene Substanzen drinne, gennant werden aber nur ein paar.
    Und zwar die mit Wirkstoffen, was die Hersteller da in Wirklichkeit noch alles reinpanschen, dass weiß man doch meistens gar nicht.
    Und mein Arzt, meinte damals nur, das viele der Trägersubstanzen, vor allen bei TT-Präperaten leberschädlich seien.

Sportbild Leser/in
    wirklich ein hervorragendes Mittel um Schwanger zu werden, falls die Hypophyse sonst nicht mitspielt (z.B. durch Stress).

Sportstudent/in
    Tribulus macht bei Männern spitz, bzw sorgt für mehr und härtere Erektionen. Ich behaupte, das liegt nicht oder kaum an einer erhöhten Testoproduktion, sondern daran, das Trib die NO bzw. Stickstoffproduktion erhöht. Das ist durch genügend Studien bewiesen worden (im Gegensatz zu der Aussage mit dem Testospiegel). Aus diesem Grund könnte es auch bei Frauen die Libido anregen. auch der verbesserte Pumpeffekt/Vaskularität erklärt sich dadurch. Dann wirkt es noch leicht entwässernd. Außerdem hebt es die Stimmung und die Energielevel. Also durchaus sinnvoll um kurzfristig etwas besser auszusehen, bzw sich vitaler zu fühlen. Aber um durch Trib über mehr Testo Muskeln aufzubauen, na ja.

Sportbild Leser/in
    tribulus wirkt bei Frauen auch auf die Theka-zellen in den Ovarien (testosteronproduzierende zellen im Eierstock). Wahrscheinlich durch die erhöhte FSH- und LH-Ausschüttung.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Freki
    Jep, das stimmt, eine einigermaßen im Bezug auf die Libido wirksame Dosierung von 3g sorgt für erhöhte Leberwerte
    Aber nicht bei jedem !!
    Bei 3 Gramm Tribu hatte ich mehr als geniale Leberwerte.

Es ist halt ein Produkt was net bei jedem wirkt und die NW sind bei jedem anders.

Und wie ein Vorredner schon sagte :
    Es gibt dort viele schwarze Schafe in der Produktion.

Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt.

Probieren geht über Studieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12