Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    2.605
    Zitat Zitat von nenene55
    Mal abgesehen davon, waum zum Geier soll sich der Magen erholen müssen?! Bzw die Magensäure? Gewerkschaft?! Der Darm, das Herz und und und sind auch 24h beschäftigt und bewschweren die sich (bei normaler Belastung)? Wenn Otto-Normalo um 6 seine fettige Schweinshaxe isst, was glaubst du wie lange die im Magen bleibt? Nix Nachtruhe ...
    Das hat mir den Morgen gerettet.

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    136
    ... das heisst also, ich kann ohne schlechtes gewissen weiterhin gegen 21 uhr meine warme mahlzeit essen und ne stunde später pennen gehen und nehme dabei nicht mehr zu, als beim 18 uhr abendessen?
    immer vorausgesetzt, ich halte mich an mein defizit, richtig?

    sollte dann kein problem sein, da ich über den tag verteilt normalerweise nur 500gr. magerquark mit ungezuckerten früchten, 1-2 ew shakes mit 0,3%iger milch und müsli / dinkelflocken zu mir nehme

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    396
    @Lord Phese:
    Natürlich gebe ich hier nur meine Meinung zum besten,
    ob sie für andere relevant ist, muß jeder selbst entscheiden.
    Charakteristisch für dieses Forum isr sicherlich, dass viele (nicht alle!),
    mit Halbwissen prahlen, weil sie ja mal etwas gehört oder gelesen haben.
    Toll!
    Das einzig relevante sind Fakten und Erfahrungen am einzig glaubhaften Testobjekt- sich selbst!
    Und ich habe meine Erfahrung zum besten gegeben und somit meine Vermutung abgeleitet.
    Das muß natürlich nicht für alle gelten aber wie du siehst,
    gibt es auch hier kein "allround-rezept", dazu sind wir einfach alle zu verschieden

    Gruß
    LaZy

  4. #24
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    ... das heisst also, ich kann ohne schlechtes gewissen weiterhin gegen 21 uhr meine warme mahlzeit essen und ne stunde später pennen gehen und nehme dabei nicht mehr zu, als beim 18 uhr abendessen?
    immer vorausgesetzt, ich halte mich an mein defizit, richtig?
    Ja, ich mache das schon sehr lange so. Wenn du am Vorabend sehr viele KH isst, kann es höchstens sein, dass du etwas mehr Wasser speicherst. Viele denken dann natürlich sofort, sie sind fetter geworden. Dem ist aber nicht so. Ca. 1-2 Std.(evtl. auch etwas länger) nach dem Aufstehen ist dein Körper aber wieder im Normalzustand. Etwas Obst hilft da sehr gut.

    Charakteristisch für dieses Forum isr sicherlich, dass viele (nicht alle!),
    mit Halbwissen prahlen, weil sie ja mal etwas gehört oder gelesen haben.
    Toll!
    Wen meinst du? Alles was ich hier z.B. geschrieben habe praktiziere ich auch.

    Das einzig relevante sind Fakten und Erfahrungen am einzig glaubhaften Testobjekt- sich selbst!
    Und ich habe meine Erfahrung zum besten gegeben und somit meine Vermutung abgeleitet.
    Erst schreibst du, dass einige Leute hier mit Halbwissen prahlen und als nächstes, dass DEIN "Wissen" aus Erfahrungen und den daraus abgeleiteten Vermutungen stammt.

    Ach so, alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung, Herr Professor

  5. #25
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    396
    @Angulus
    Wissen hat nichts mit dem zu tun, was man irgendwo aufgeschnappt hat sondern entsteht meiner Meinung nach durch den eigenen Bildungsprozess.
    Bei Halbgebildeten (will ich mich gar nicht komplett von ausschließen) ist dieser Prozess durch Vorurteile und Annahmen teilweise verloren gegangen.
    Und es ist nunmal so, dass viele hier mit Kommentaren ankommen, wo man nur mit dem Kopf schüttel muß. Das liegt aber sicherlich auch an der größe dieses Forums.
    Natürlich gibt es auch die andere Seite und zwar diejenigen, die durch jahrelange Erfahrungen ihr Wissen mit anderen teilen.
    Zu denen gehöre ich sicherlich nicht, hoffe aber, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
    Im übrigen brauchst du dich nicht angesprochen fühlen, da du ja deine eigenen Erfahrungen mitteilst.
    LaZy

  6. #26
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    @lazylord

    Kann dir bei jedem Satz nur zustimmen. Besonders dem hier:

    Und es ist nunmal so, dass viele hier mit Kommentaren ankommen, wo man nur mit dem Kopf schüttel muß.
    Verstehe auch deine Meinung, da du mit abendlichem Essen Probleme hast. Bin ja auch nicht der Meinung, dass es ein "Muss" ist. Jeder soll es so handhaben wie er es möchte.
    Vor einigen Jahren hätte mich auch niemand überzeugen können, dass man abends ruhig essen kann ohne Fett zu werden so lange die Gesamtbilanz in Ordnung ist. Habe aber seit dem sehr viel dazugelernt.

    Würde mich heutzutage mit denen identifizieren:

    Natürlich gibt es auch die andere Seite und zwar diejenigen, die durch jahrelange Erfahrungen ihr Wissen mit anderen teilen.
    Deshalb rege ich mich einfach sehr schnell auf wenn hier irgendwelche Neulinge ihre "Fit-for-Fun"-Kommentare abgeben müssen(damit bist du nicht gemeint).

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    408
    @angulus

    es soll jeder machen was er will/kann - ich amüsiere mich eigentlich nur noch was in internet-foren geschrieben wird das ist meines erachtens zu 99% schwachsinn. da gibts die krassesten diäten und trainingsprinzipien - warrior diät, playmobil diät, .........

    die grundlagen sind bei jedem die gleichen. obwohl jeder eine individuell unterschiedliche genetik aufweist, sind die biologischen allgemeinen abläufe im körper, die gleichen. der eine hat z.b. einen etwas schnelleren stoffwechsel und braucht ein wenig länger um muskelmasse zuzulegen der andere schafft es in der hälfte der zeit.
    das problem ist meiner meinung nach das empfänglichsein des menschen für sog. „geheimrezepte“.... und die abstrusesten theorien.

    ich will auch gar nicht mehr zu viel schreiben - mit meiner aussage ist eigentlich nur gemeint, daß wenn es so einfach wäre und letztlich nur die kcal zählen man jede form mit schoko und eiweisspulver erreichen könnte. was aber absoluter schwachsinn ist - wie oben geschrieben - das ist ein bodybuilding forum - maximaler muskelerhalt bei max. fettverlust. und jeder erfahrene athlet weis sehr wohl bescheid wie die abendmahlzeit auf seinen körper wirkt - stichwort wachstumshormonausschüttung, usw. usw. oder aber zu welchem zeitpunkt eine maximale insulinausschüttung gewünscht wird usw.
    wie man den stoffwechsel gezielt manipuliert durch bestimmte nahrungsmittel zum richtigen zeitpunkt. klar ist nichts gegen eine nacht bzw. abendmahlzeit einzuwenden solange man das richtige isst und nicht nur die kcal im hinterkopf hat! nach dem training braucht man ausreichend nährstoffe - aber vor allem die richtigen (nicht nur makronährstoffe...). ich weis wovon ich rede da ich oft abends trainiere.

    in diesem sinne noch viel spass beim schokoriegel essen

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    136
    [quote="AngulusVor einigen Jahren hätte mich auch niemand überzeugen können, dass man abends ruhig essen kann ohne Fett zu werden so lange die Gesamtbilanz in Ordnung ist. Habe aber seit dem sehr viel dazugelernt.[/quote]

    ... muss da nochmal nachhaken, da ich immer noch nicht so ganz überzeugt bin

    stimmt das alter in deinem profil?
    ... mit anfang, mitte 20 hab ich auch alles gegessen und wann ich wollte und hab nie ein gramm zugenommen. hab sogar mal 1 jahr lang jeden mittag beim grossen m und hab nicht zugenommen.
    seit ein paar jahren sieht das allerdings anders aus - kann das nicht doch etwas mit dem langsameren stoffwechsel zu tun haben?


    ... vielleicht auch nur ne mischung von beidem

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    131
    >>gibt es auch hier kein "allround-rezept", dazu sind wir einfach alle zu verschieden <<

    Es gibt gewisse Grundsätze, auf denen die moderne Physik basiert.
    Einer der bedeutendsten dieser Sätze, ist, dass Energie weder neu (bzw. aus dem Nichts) erzeugt werden kann noch verloren geht (zmdst. wenn ich mich recht erinnere, Physik war nie mein Steckenpferd).
    Und deswegen ist es unmöglich, Fett aufzubauen, wenn die Menge der eingenommenen kcal die der benötigten nicht übersteigt.

    Es ist, wenn man nur einmal am Tag isst, soger eher möglich, abzunehmen, als bei einer normalen Ernährung (mit 3-5 Mahlzeiten).

    Bsp. (sporadisch, ausgehend von einem Bedarf von 1500kcal):
    1 Normale Ernährung
    Start
    Phase 1: Verbrauch 500 kcal
    Essen 1: Nahrungsaufnahme 500kcal
    Phase 2: "
    ...
    Essen 3: Nahrungsaufnahme 500kcal
    Ende

    2 WD u.ä.
    Start
    Phase 1: Verbrauch 600kcal
    Essen 1: Nahrungsaufnahme 1500kcal, 900kcal werden in Form von Fett eingelagert.
    Phase 2: Verbrauch restl. 900kcal, Energie wird vom Körper aus E-Speichern/KF herbeigezogen.
    Ende

    Die 900kcal werden nicht vollständig eingelagert, da der Körper beim Einlagern Energie verbraucht. Ebenso beim Auslagern.
    Wie hoch dieser Verbrauch ist, weiß ich leider nicht.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von jets
    also ich esse schon ab 17uhr nix mehr...

    AUsser vorm schlafengehen einen sehr großen Löffel Magerquark ....



    Die sache ist halt nur um so frueher du was ist um so größer ist wahrscheinlichkeit das es im laufe des Tages verbrannt wird...


    Ausserdem wenn du in einem kurzem Zeitraum also 8-17 uhr dich Satt essen kannst lagert die Koerper das nicht so krass ein..

    wie 7 h nix gegessen und dann ne riesen pizza um 9 uhr abends...


    in dem sinne
    deshalb wiegst du auch nach fast 2 jahren training 80kg mach weiter so

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 16:27
  2. Was kann ich noch "Gutes" essen?
    Von timix im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 12:25
  3. Kann man nach Monaten noch was gg. Tinitus machen?
    Von Marc3llus im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 07:04
  4. was kann ich noch essen
    Von Anfänger1234 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 21:54
  5. Was noch im Büro essen?
    Von thady im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 13:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele